drago-museweni
Admiral
Hmm wenn dann sollten es gleich 1100Mhz finde ich persönlich, das andere empfinde ich nicht so als große Steigerung, und nur wegen den 1Ghz auch nicht so dolle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DriveByFM schrieb:Und zum Thema 1GHz, naja da meine beiden GTX680 unter Wasser sind(40°C max Furmark) laufen die immer mit 1215MHz dank Boost und das ohne OC
HPC Master schrieb:Wenn man den CB GTX680 Test & den "mach AMD glücklich Nachtest" zusammenfasst und addiert, ist die GTX680 immer noch locker vorne und immernoch die Top-Karte mit weniger Stromverbrauch und besseren Features!
Pickebuh schrieb:Eben !
Das Spiel funktionieret auf NVIDIAs-Treiber noch nicht optimal bzw. ist verbugt !
Daher habe ich auch geschrieben, das die Treiber angepasst werden müssen.
Das hast du jetzt aber erfunden oder ?
Pickebuh schrieb:Aber du hast überhaupt keinen Durchblick was und vorallem wie NVIDIA-Karten arbeiten.
Pickebuh schrieb:Bei der älteren Generation (wie ich auch ausführlich geschrieben habe, was aber offenbar keiner lesen oder verstehen will) wird der Schedduler über die Hardware gesteuert sprich, die Grafikkarte sorgte selber für die Verteilung der Daten über die Shader. Somit hat NVIDIA weniger Probleme mit der Auslastung und musste nur wenig an den Treibern zur Optimierung der Auslastung beisteuern. Und genau wegen dieser Selbstauslastung waren die 1D-Shader von NVIDIA so komplex.
Sontin schrieb:Und schon ist die 7970 gleichschnell oder "leicht schneller". Leider nur unbrauchbar, wenn man absolute Aussagen treffen will.
nospherato schrieb:Ich frage mich, was du bitte zusammengerechnet hast...Ich habe eben mal die Werte in Excel eingetragen und mal den Durchschnittswert ausrechnen lassen. Sofern ich mich nicht vertippt haben sollte (könnt es ja mal durchschauen), komme ich auf einen Durchschnitt bei dem die 7970 gegenüber der 680 2,71% schneller ist...
Das nennst du "locker vorne"? Also ich sehe hier keinen großartigen Performancevorteil...
Zur Tabelle:
Es sind die Werte der CB Tests der 680 und Nachtest 680. Genommen wurden immer die Werte in 1920x1080 Auflösung mit der jeweils höchsten Qualitätseinstellung.
Übrigens: Seit wann ist der Booster nicht OC? Nur weil man diesen anders nennt, macht dieser nichts anderes als dynamisches OC der Karte...
Wintel schrieb:Du meinst doch nicht wirklich dass ein oder 2 Spiele das Gesamtrating um mehr als ein oder zwei Prozentpunkte verändert?
Manche User werden wohl nie davon abkommen etwas neutral zu bewerten, besonders du nicht Sontin. ;-)
Bei der Möglichkeit Downsampling zu focieren und die praktischen Mischmodie einzusetzen, nachem AMD Narrow und Tent Filter aus dem Treibermenü verbannt, hat, kann ich dem nicht zustimmen.
Mich hat das Spulenfiepen der 7970 extrem gestört. (XFX Dual Fan, Sapphire OC, Gigabyte WindForce)
Booby schrieb:Spulenfiepen?
Wann? Bei Benchmarks mit über 800fps?