News AMD Radeon R9 290X: Preise und Verfügbarkeit

Mein Gott, bin ich der Einzige, der sich über diese GPU-Designs von AMD ärgert? P/L der Hammer, aber vom Design her einfach hingeschmissen :D selbst Nvidia hat bei den Designs irgendwie nachgelassen..^^

Für meine 7970 Windforce 3 gibts bis heute keinen passenden Wasserkühler ._.
Referenz ist also für meine neue 290X genau richtig ; endlich ein Silent-PC.

Ein Design das nach nichts aussieht, hoffentlich ändert sich das noch. Die News an sich ist ok, aber da hätte man warten können bis die "richtigen" gut aussehenden Karten rauskommen. So ein Teil würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da kann man warten bis der Preis ein bisschen runtergeht.

Ich brauche eine Grafikkarte, an deren coolen Aussehen ich mich mindestens 5 Stunden am Tag ergötzen kann.

:rolleyes:

Irgendwie unnötig die News.... Wir wissen doch das die Karte raus ist. :D
Ergänzung ()

@deo,brauchst du Zewa???

pirateninja schrieb:
Und hat die hohe Temperatur auch einen negativen Einfluss auf die Leistungsaufnahme? Also wenn man sie deutlich Kühler halten kann als die momentan hohen Temperatur, das sie dann weniger verbrät?

+10°C ergeben ~5% mehr Leistungsaufnahme.

Mit einem besseren Kühler wären ~10-15% mehr Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme drinnen.

Na für Leute die ihre Regale mit den OVPs dekorieren ist diese Übersicht schon sehr hilfreich :D

BTW: Für mich sowieso uninteressant, ich kauf mir lieber die 290 ohne X, da besseres Preis/Leistungsverhältnis.
.

2LOST schrieb:
Also im 290X Test steht UVP 499€-------> Die Partnerkartenhersteller kleben ihr Logo drauf, bzw. setzten 30 MHz drauf und erhöhen den Preis um 50€.

Da steht, dass Asus selbst eine 499€ UVP vorgibt. Die Preise scheinen durch die Einzelhändler nochmal um ~70€ erhöht worden zu sein.

Aktuelle Preise stehen nun direkt in der Tabelle. Asus hat inzwischen geschrieben, dass die normale Version (ohne BF4) ab kommender Woche verfügbar sein soll und nennt 499 Euro. (siehe letzter Absatz)

Klar, dass die Übersicht diesmal nicht gerade spannend ist, aber wir wollten konsequent bleiben. ;)

gehts nur mir so?
oder kann das einfach keinen vom hocker hauen????
o.O große spannung und ... ... .. ... . puff*****

Nur Referenzdesign? Wieso schießen die sich freiwillig selbst in den Fuß?

derMutant schrieb:
Das wär mir neu dass eine Kühlung a la Jetstream oder Windforce 3 oder CU oder wie sie alle heißen KEINEN leisen Betrieb ermöglichten.

Kommt auf deine Definition von "leise" an :)
Mir sind diese ganzen Mainstream-Designs immer noch deutlich zu laut für meinen PC, ohne Kühlerumbau wird das bei mir garnichts.

Sauron Reloaded schrieb:
Mein Gott, bin ich der Einzige, der sich über diese GPU-Designs von AMD ärgert? P/L der Hammer, aber vom Design her einfach hingeschmissen :D selbst Nvidia hat bei den Designs irgendwie nachgelassen..^^

Wie das Ding aussieht ist mir recht Latte, es wäre nur schön wenn man bei Last keinen Gehörschutz bräuchte, DAS wäre mal wichtig.

Laut heise.de ist mit Custom-Kühlern nicht vor Jahresfrist zu rechnen. Hab mir mal zwei R9 290X bestellt, mal sehen wie laut es wird.

Sollte es nicht eine DER Extras der Karte sein, dass BF4 dabei ist? Für mich ist ein Extra etwas für das ich vielleicht minimal Aufpreis zahlen muss. Für den Aufpreis zur Karte kann ich mir BF4 so oder so kaufen und komm noch günstiger weg.

wie schön was für eine vielfallt...da kann man sich ja garnich entscheiden....

Wenn alle Konkurrenten derart ähnliche Produkte liefern, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, daß die technische Entwicklung auf dem Gebiet ihren Höhepunkt erreicht hat. Alles ausgefeilt bis ins kleinste Detail. Toll!

Haha die BF4-Edition kostet ja 30-40€ mehr. Ich dachte die wären als Bundle mit drin ohne Aufpreis. Da lohnt es sich doch beiden einzeln zu kaufen.

Die von Sapphire sieht doch wohl am besten aus, oder nicht?

Hmm mal sehen was sie zur Weihnachtszeit kostet. Wer weiß ob sie nicht unter dem Baum liegt :---)

Zurück
Oben