-Firebat-
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aklaa schrieb:Werde meine Asus RX470 auch updaten. Mit nur einem 6xPIN Stromanschluss kommt man an die maximale Grenzen der Karte.
yast schrieb:Ist wohl nur bei der 460 sinnvoll, da dort neben Takt auch mehr Shadereinheiten freigeschalten werden können.
Candy_Cloud schrieb:Ich wäre auch vorsichtig.
Eine Erhöhung der Leistung kann auf Dauer auch die VRM DC-DC Module überlasten und vorschnell zum Defekt bringen.
Wir reden hier von Zahlen die keine Peanuts sind.
30W mehr sind bei einer minimal erhöhten Spannung immer noch über 25A mehr Strom. Wenn man nicht gerade eine Strixx oder Lightning Version der jeweiligen Karte besitzt, könnte das für die in der Referenz geplanten VRM schon zu viel sein. 30W sind etwa das was zwei QC 2 Netzteile für Smartphones zusammen leisten müssen.
Das BIOS Update ist nichts anderes als hardcore OC. Mit den selben Risiken und Langzeitfolgen. Probleme, Instabilitäten und Defekte sind durchaus vorprogrammiert. Wer wirklich mehr Leistung braucht kauft aktuell eine GTX1080 Ti und hat Ruhe ganz ohne BIOS Upgrad und OC.
D708 schrieb:Ist das denn überhaupt möglich. Nicht das man sich seine Karte zerschießt. Wenn die CU kaputt waren, hat man dann ein Problem. Vorallem die 460 Karten haben kein Dual BIOS. Wenn man dann noch keine IGPU hat, gute Nacht.
Sirius666S schrieb:Per BIOS-Update kriegst du den dritten Power-State für den VRAM.
yast schrieb:Gab schon letztes Jahr modifiziertes BIOS-Versionen für viele 460er. Das Risiko ist natürlich da, aber ich hab noch nicht von massenhaft gebrickten Karten gehört.
Jan schrieb:Das Temp-Limit für die Lüftersteuerung kannst du doch in WattMan anpassen?!
Mr. Incredible schrieb:Findet wer ein passendes BIOS update für die MSI Radeon RX 480 gaming x 8g?
Gandalf2210 schrieb:Mir erschließt sich nicht, wieso die unter Teillast so viel weniger brauchen. Da soll amd Mal am Treiber was machen. Anscheinend kann es der gleiche Chip ja