Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 500: Viele Bilder der neuen Gigabyte-RX-500-Serie
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 500: Viele Bilder der neuen Gigabyte-RX-500-Serie
Moselbär schrieb:bin schon gespannt.
Mcr-King schrieb:bin echt gespannt.
Kudel schrieb:, bin gespannt wie viel "besser" sie sein werden.
Es dürfte kaum etwas unspannender sein, als eine um 70 MHz höher getaktete RX480.
Da waren selbst jegliche CPU-Launches von Intel in den letzten 6 Jahren um Welten spannender.
Mcr-King
Admiral
Stimmt nicht ganz da die RX560 mehr Shader und mehr Takt und anderes Fertigungsverfahren hat. ;-)
Die RX550 ist ein komplett neuer Chip von daher mal sehen.
Also und vielleicht Haben die RX580/70 ja noch mehr zu bieten als wir bis jetzt wissen mal sehen was die Test sagen.
Die RX550 ist ein komplett neuer Chip von daher mal sehen.
Also und vielleicht Haben die RX580/70 ja noch mehr zu bieten als wir bis jetzt wissen mal sehen was die Test sagen.
roterhund07 schrieb:Dürfte trotzdem interessant sein, damit werden nämlich die Treiberoptimierungen zu sehen sein. Angeblich ist die 480 in FHD inzwischen gleichauf mit de 1060.
Die 580 wird die 480 + paar MHz + evtl besseren Boostverhalten sein.
Die GTX1060 kommt ja auch neu raus, mit höher getaktetem VRAM - das scheinen einige zu vergessen. Das könnte eine ähnliche Steigerung bringen.
Witzig: von mehr VRAM Takt würde Polaris mehr profitieren, und u gekehrt sind die GTX1060 Chips taktfreudiger als die AMD Karten.
In Summer wirds sein wie zuvor: es gibt sich nicht viel.
Je nach Spiel ist mal die eine, mal die ander Karte leicht schneller. Also alles nur Kosmetik
hongkongfui
Commander
@Volker
Text und Bildunterschrift zur 550 mit einem Lüfter stimmen nicht, afaik.
Sie hat kein "Gaming" im Namen. steht im Übrigen auch nicht auf der Verpackung.
Ich freue mich durchaus auf den release, hoffe auf Abverkauf der RX470 und Preisdruck auf die 1050ti.
Eine von beiden lege ich mir zu.
Text und Bildunterschrift zur 550 mit einem Lüfter stimmen nicht, afaik.
Sie hat kein "Gaming" im Namen. steht im Übrigen auch nicht auf der Verpackung.
Ich freue mich durchaus auf den release, hoffe auf Abverkauf der RX470 und Preisdruck auf die 1050ti.
Eine von beiden lege ich mir zu.
cookie_dent
Commander
Ich werfe mal in den Raum, dass eine RX480 8GB im Abverkauf das momentan beste PL Verhältnis hat.
Die RX580 wird wohl so gegen 260 - 280€ einsteigen, also ca. 20% mehr als die RX480 gegenwärtlich kostet.
Aber es gibt ja Leute die für 3 - 5% Mehrleistung mehr bezahlen wollen, weil die Karten schließlich neuer sind.
Die RX580 wird wohl so gegen 260 - 280€ einsteigen, also ca. 20% mehr als die RX480 gegenwärtlich kostet.
Aber es gibt ja Leute die für 3 - 5% Mehrleistung mehr bezahlen wollen, weil die Karten schließlich neuer sind.
bobitsch
Lt. Junior Grade
~5% ..Kudel schrieb:Man hat das Gefühl, als müssten sie zwanghaft jedes Jahr neue Karten bringen, bin gespannt wie viel "besser" sie sein werden.
Faust2011 schrieb:Was wirklich fehlt, das sind mehr Hersteller von Grafikkartenchips. Dann würde der Markt interessant werden und es würde nicht allein von einem Chip gefühlt 100 (!) Modelle in Summe aller Hersteller geben.
Das stimmt. Allerdings wird es jetzt nicht ohne weiteres neue Mitbewerber geben. Intel hatte mal mit Iris Pro angefangen, aber das war im sockelbaren Bereich eine einmalige Sache. Und wenn Intel schon nicht Fuß fassen kann, wer dann?
Dezor schrieb:Das stimmt. Allerdings wird es jetzt nicht ohne weiteres neue Mitbewerber geben. Intel hatte mal mit Iris Pro angefangen, aber das war im sockelbaren Bereich eine einmalige Sache. Und wenn Intel schon nicht Fuß fassen kann, wer dann?
In diesem Markt kann kein anderer Mitbewerber mehr Fuß fassen.
Es gibt eine Fraktion Rot und es gibt eine Fraktion Grün.
Und grade grün ist so gut wie nicht wechsel bereit.
Auch wenn sie nach Strich und Faden von Grün verarscht, angelogen worden.
Rot ist da eher wechsel bereit, was aber auch kein Wunder ist.
Man kann nicht nur immer Mittelklasse anbieten, es gibt auch ein Klientel, daß sich High End wünscht.
Und da bleibt dann nur Grün.
Auf dem Prozessormarkt sieht es ja ähnlich aus, da hat Rot auch ein wenig geschlafen, warum auch immer.
Ich bleib meinem Xeon noch lange treu, und meine HD7870 wird irgendwann mal getauscht.
Wird dann auch eine rote Karte werden, daß steht schon fest. Und wird auch bei Mittelklasse bleiben.
Aber schön wäre es, wenn man mal wieder eine richtige High End Karte bekommen könnte, wie damals eine 9800Pro.
besseresmorgen
Lt. Commander
meine 1060 itx oc von gigabyte ist um welten leiser als die hoch gelobte evga 1060 sc.
Banned
Admiral
halbtuer2 schrieb:Aber schön wäre es, wenn man mal wieder eine richtige High End Karte bekommen könnte, wie damals eine 9800Pro.
Weiß ja nicht, was bei dir High-End ist, aber Vega soll mindestens circa auf 1080 Level liegen.
Ich habe selbst vor kurzem mal überlegt, mir eine 1070 zu kaufen.
Aber ich möchte Nvidia nach der Scheiße mit der 970 eigentlich kein Geld mehr in den Rachen schmeißen. Außerdem sind Bildschirme mit G-Sync einfach übertrieben teuer.
Deshalb finde ich Vega sehr interessant.
Retro-3dfx-User
Banned
Ab wann wird der Refresh zu kaufen sein, will keine 480 nehmen sondern gleich 580...
hongkongfui
Commander
18.4. - steht doch am Ende des Textes.