just_fre@kin
Rear Admiral
@DrFreaK666 Der Unterschied spielt keine Rolle, da das Ergebnis das Gleiche bleibt: die RX 5600 wird unattraktiv ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
6 vs 8GB?cookie_dent schrieb:Wieso AMD die 5600 XT so dicht an der 5700er platziert verstehe wer will.
Jan schrieb:aber der unterschied ist winzig.
HiPing schrieb:Für DEN Preis und 6GB?
Mal abgesehen von der Orthographie, falsche Adresse. Wenn du über die Preise mosern willst bist du hier richtig:Mickey Cohen schrieb:ich bin sauer auf amd und ihre preisgestalung,
AMD reagiert nur auf den Unfug von NV. 1660 Super, 1660Ti und 2060 sind in der aktuellen Konstellation völlig schwachsinnig. AMD hat jetzt ein Produkt unter 300 Euro, dass alle 3 schlägt bzw. Paroli bieten kann. Das einzige was hier sinnlos ist, ist dieser chaotische Launch.Deathless schrieb:Zu teuer, wenn man bedenkt, dass die 5700 ein paar Euro mehr kostet.
Mal wieder eine sinnlose Grafikkarte seitens AMD.
Floppes schrieb:Das einzige was hier sinnlos ist, ist dieser chaotische Launch.
AAS schrieb:da ist jeder selber schuld
Man erlaubt den Partnern einfach weiter von den Referenz Spezifikationen abzuweichen als eigentlich geplant war.xdave78 schrieb:...was mich hier eher "schockiert" ist, dass man mit einem BIOS Update mal eben die Karte 10% schneller machen kann (stock). Bzw. dass man es halt ganz offen macht und somit auch ein Stück weit seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzt.
Sicherlich. Üblicherweise sind die Karten seitens Kühlung etc dann aber auch meist Spitz auf knapp so ausgelegt.Taxxor schrieb:Man erlaubt den Partnern einfach weiter von den Referenz Spezifikationen abzuweichen als eigentlich geplant war.
Das gleiche hast du bei Nvidia doch auch, eine Custom ist da auch gerne 10%+ schneller als die referenz
Gar nicht weil beides der gleiche Chip ist(nur mit anderem SI), der eben einmal per BIOS begrenzt wurde und einmal nicht.xdave78 schrieb:Hier entnehme ich, dass man ohne Einschränkungen einfach mal 10% drauflegen kann. Als Käufer einer 5700 (XT) hätte ich wahrscheinlich einige Fragezeichen über dem Kopf. Allem, voran: " Wann kommt mein neues BIOS mit +10%?"
Man kann 300W Karten bequem kühlen. Da klingt es irgendwie ironisch wenn jetzt Karten unter 200W nur ganz knapp mit ihrer Kühlung auskommen sollen. Mehr Kühlung geht sehr leicht, es gibt ja kaum noch Tripple Fan Karten.xdave78 schrieb:Sicherlich. Üblicherweise sind die Karten seitens Kühlung etc dann aber auch meist Spitz auf knapp so ausgelegt.
Leute scheinen sich ihre 5700 schon auf 5700xt zu patchen, da ist kein Wunder das AMD den Memory Controller hier anders gestaltet hat, damit das mit der 5600xt wenigstens (noch) nicht geht. Die Chips stecken hier auch oft auf dem gleichen PCB und haben die gleiche Kühllösung. Oder auch mal einfach eine bissel Material gesparrt indem eine von 5 Heatpipes weggelassen wurde ... die jetzt. wegen der Takterhöhung aber auch wieder kommt.Taxxor schrieb:Die 5600 ist eben im Grunde eine runtergetaktete 5700, das war aber ja schon seit der Vorstellung klar, und damit war genauso klar, dass man die Karte ohne Probleme auf 5700 Niveau bringen kann mit Drittanbieter tools
Naja die 4 fehlenden CUs bekommt man dadurch doch auch nicht, oder? Dann muss man das durch höheren Core- und Speichertakt regeln.Apocalypse schrieb:Leute scheinen sich ihre 5700 schon auf 5700xt zu patchen, da ist kein Wunder das AMD den Memory Controller hier anders gestaltet hat, damit das mit der 5600xt wenigstens (noch) nicht geht. Die