Bericht Anleitung: So lässt sich das BIOS der AMD Radeon RX 5600 XT updaten

beworben werden doch viele so oder? Nur muss man sie halt erst dazu flashen.

Die Karten liegen anders als die 5700 XT einfach wie Blei in den Regalen. Liegt am Preis, am Flash Zwang und an den recht häufig hier diskutierten Problemen mit der neuen Serie. Allein der Preis könnte daran was ändern.
 
hehe...

"Die einhellige Antwort lautet: Auch weiterhin sind hierzulande nur Produkte aus der ersten Charge im Handel zu finden, die mit den ursprünglich geplanten BIOS-Versionen bestückt sind. "

Hier sieht man schön, wie lange solch eine "Charge" am Markt verfügbar bleibt und ab wann wirklich "neue" Produkte verkauft werden.

4 Wochen bis 3 Monate war die Zahl, dir mir gesagt wurde. Anscheinend sind wir bei solch nicht sensitiver Technik eher im 3 Monate Bereich :D

mfg
 
Wenn der Hersteller die Garantie beim flashen übernimmt, dann hab ich damit kein Problem.
Ansonsten rate ich (aus Prinzip) davon ab.


Wir schreiben das Jahr 2020...
Unendliche Weiten...
Wir befinden uns in einer fernen Galaxie...
die nennt sich "unfertiges Produkt"... (das trifft auf alles zu, nicht nur auf die 5600)
Große Firmen bekommen es einfach nicht hin, Qualitätsmanagment zu entdecken.
Ich empfehle eine Partie Civilization!
 
just_fre@kin schrieb:
Achso: Ja, ich war/bin Kaufinteressent. Ryzen 5 3600(X) mit RX 5600 XT war/ist so das nächste Projekt für einen Low-Budget PC im Eigenbau. Aktuell schwanke ich aber noch, ob ich nicht doch lieber ne RX 5700 verbaue (wobei da die Technikforen voll von Problemberichten sind) oder doch nochmal auf ne RTX 2060 oder GTX 1660 Ti gehe. Es eilt ja nicht, zur Not warten ...
Der Launch der 5600XT war scheiße, aber die Karte ist trotzdem gut. Kauf einfach die Computerbase Empfehlung 5600XT Pulse mit 1750 MHz Speichertakt für 300€ und gut ist. Immer noch günstiger und knapp schneller als die Nvidia Alternative.

Ich und ein Kumpel haben eine 5700XT bzw 5700. Keine Probleme mit den Karten bisher.
 
Dito schrieb:
die nennt sich "unfertiges Produkt"

falls du jemals in deinem Leben irgend etwas produktives gemacht hast und am Ende mit dem Fuzzi der Abteilung für WiWi´s (als wenn Wirtschaft jemals eine Wissenschaft sein könnte) über Monetisierung reden musstest, dieser Typ dir dann erklärt, dass er keine Ahnung von Volkswirtschaft hat, aber ein guter Betriebswirt ist (man nennt das Ökonomie aka Mathematik 6te Klasse) er aber ganz genau weiß, wo der Hase hin läuft, weil er studiert hat, dann bist du im Bilde und im Jahr 2020 angekommen.

Welcome in 2020 m8.

mfg
 
@zeedy hat sich erledigt. ich war mal wieder etwas zu spendabel und es ist letztlich ein Ryzen 7 3700X mit einer RTX 2070 Super von Asus geworden :D
 
Habe mir günstig die 5600XT von Gigabyte geschossen (Als Upgrade von ner Vega11 für FHD sogar über das Ziel hinaus geschossen :D).

FW Update war ein Download von ~3-5MB glaube ich, entpacken, .exe starten, Update klicken, Neustart. Kein Aufwand und alles geklappt. GPU-Z/Afterburner bestätigt die Takt Änderungen (Leistung) vorher/nachher.

Ich sehe das Problem eher darin dass Kunden die sich nicht mit der Materie auskennen, viel Geld für eine vermeintliche Leistung bezahlen. Diese wird dann nicht geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben