und eben das siehst du etwas zu naiv ... , denn egal wie du es drehen oder wenden willst , der Bildaufbau , die Shader, die Effekte , all da muss auf zwei GPU aufgeteilt werden , du spekulierst auf ein " MCP " = Master Control Programm , das alles schon richten wird .... . Das ist leichter gesagt als getan , denn die anstehende Arbeitslast verändert sich sekündlich , eigentlich sprechen wir schon von ms = Millisekunden ( Micro Ruckler ) , denn die Arbeitslast hängt nicht unwesentlich von den Aktionen des Spielers ab = Mega Wumme , viele Gegner , viele Explosionen usw... = nicht vorausberechenbar ... , oder am ehesten von den Game Developern denn diese haben die Game Szene entworfen ...
Klar , mit genug Rechenpower und mit einem AI Algorithmus könnte das gelingen , aber die Rechenpower soll ja in mehr FPS fließen und nicht bei der Analyse von Spielzenen verpuffen .... , selbst wenn es gelingen sollte , die Analyse einer Szene mit optimaler Rechenaufteilung auf zwei GPUs ist zeitaufwendig und mit einer Latenz verbunden ...