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Oder die 225W TBP Karte ist die 5770Mcr-King schrieb:Interessante Theorie finde ich vielleicht kommt die RX5800 erst später.
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Oder die 225W TBP Karte ist die 5770Mcr-King schrieb:Interessante Theorie finde ich vielleicht kommt die RX5800 erst später.
Ach Selanius, nach all den Artikeln, Diskussionen und Forenbeiträgen ist bei Dir immer noch nicht angekommen, dass die RT Implementationen nicht nVidia gebunden sind.Selanius schrieb:Und RT by nVidia ist ein bis jetzt noch immer recht lebloses Feature da nach einem 3/4 Jahr es ganze 4 Spiele gibt die es unterstützen.
Aber es ist immens wichtig für die ganze Welt, wenn es nach Usern wie ZeroZerp geht.
Und es stimmt sogar, RT ist immens wichtig,
Ich möchte mal wissen, wie Du denkst, dass die Verbreitung einer Technik im Allgemeinen abläuft. Von heut auf morgen plötzlich 80% Verbreitung?in ein paar Jahren wenn es wirklich eine vernünftige Verbreitung hat.
Tja- Auch hier wieder völlig lernresistent. Es ist nämlich auch so, wie es Microsoft wollte und AMD und Intel.Aber dann sicher nicht so wie es mal wieder nVidia unter das Volk bringen wollte. Sondern so wie es von allen auch ohne zusätzliche Hardware genutzt werden kann.
ZeroZerp schrieb:Ach Selanius, nach all den Artikeln, Diskussionen und Forenbeiträgen ist bei Dir immer noch nicht angekommen, dass die RT Implementationen nicht nVidia gebunden sind.
Die Toolsets für die neue Technik mussten erst entwickelt werden und sind nun seit einem Monat für alle großen Engines verfügbar, so dass man jetzt mit erheblich breiteren Unterstützung von RT rechnen kann.
dann widersprichst Du Dir selbst:
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Ich möchte mal wissen, wie Du denkst, dass die Verbreitung einer Technik im Allgemeinen abläuft. Von heut auf morgen plötzlich 80% Verbreitung?
Schon mal daran gedacht, dass neue Techniken immer Zeit brauchen, um sich zu verbreiten? Ist das jetzt plötzlich so eine unglaubliche Neuigkeit für Dich, dass man irgendwann mal mit irgendwas anfangen muss, so dass es sich überhaupt verbreiten kann?
Tja- Auch hier wieder völlig lernresistent. Es ist nämlich auch so, wie es Microsoft wollte und AMD und Intel.
Ich gehe davon aus, dass eine Welt für Dich zusammenbrechen wird, wenn die nächste AMD Grafikkartengeneration DXR beherrscht und die Schnittstelle architekturbedingt ähnlich der nvidia Karten beschleunigt.
Und der Schock wird bei Dir noch tiefer sitzen, wenn Du plötzlich alle DXR Spiele mit den neuen AMD Karten spielen kannst, obwohl diese ja nach Deiner Meinung proprietär für RTX Karten von nvidia entwickelt wurden.
Vielleicht öffnet das dann mal Deine Augen.
LG
Zero
The other big item is Real-time Ray Tracing or RTRT. Abducted runs the latest Unreal code 4.22.1 and with some tweaks it now supports RTRT.
Faust2011 schrieb:Heute sollte doch auch Nvidia "Super"-Show über die Bühne gehen. Warum hört man davon nichts, was ist da los? Kein Konter hier zu AMDs Navi von Nvidia?
Also früher gab es die HD5870, das war ne super Karte zu ihrer Zeit.Taxxor schrieb:Das wäre dann aber die erste XX80 Karte von AMD, oder?
Abgesehen von Polaris, aber da haben wir auch nur 3 Stellen.
Die 4 stelligen folgten eigentlich immer dem Schema XX50 und XX70, ab und zu auch eine XX90
Aber ich habe schon das Gefühl, dass ich mich mit dieser Vermutung wahrscheinlich einfach nur wieder overhyped habe für den 10.6.
ZeroZerp schrieb:@Mcr-King
In den großen Engines wird die Option, ob man Raytracing aktivieren will quasi schon frei Haus mitgeliefert. Man kann stufenlos zwischen Raster, RT mit allen erdenklichen Effekten hin- und herschalten.
Die ersten Studios fangen an, ihre Spiele auf die neue UE- Version zu portieren.
Sie haben dann ohne viel Zutun ein "Remaster". Sie können also mit einfachsten Mitteln RT nachreichen.
Das hier ist z.B. so ein (für viele unbekannter) Kandidat eines kleinen Studios:
https://store.steampowered.com/app/299580/Abducted/
Wenn sogar die das schaffen, sollte da noch deutlich mehr nachkommen.
Das Powerbudget bleibt bei Nutzung von RTX und DLSS gleich. In der Praxis sinkt die Leistungsaufnahme leicht, wenn man die derzeitig verfügbaren Titel als Basis nimmt.
LG
Zero
Wenn du dich da man nicht täuscht. Meine RTX2080FE hat noch nie blablabla gemacht......XTR³M³ schrieb:naja, mehr als viel blabla kann NV ja eh nicht
pietcux schrieb:Wenn du dich da man nicht täuscht. Meine RTX2080FE hat noch nie blablabla gemacht......
Mcr-King schrieb:Desweiteren RTX ist die Schnittstelle für NVs RTX Karten DXR ist extra wie DSSL und VSRA oder wie dass Zeug von MS heißt.
Hab da mal drüber nachgedacht. Eventuell bringen sie ja noch andere Klassiker auf RTX, z.B. Crysis. Das wäre allerdings komplett super. Und auch fpr die Recteinhaber der Titel, da wird sicher nochmal ganz unerwartet Umsatz generiert. Wäre doch immerhin möglich.Mcr-King schrieb:Naja zumindest ist sie nicht defekt gegangen 😉 davon abgesehen dass NVs Pressekonferenz Super Duper Quake II war klasse.
Aber nur wegen DLSS nehme ich an, weil die Karte dann weniger berechnen muss, oder?ZeroZerp schrieb:In der Praxis sinkt die Leistungsaufnahme leicht, wenn man die derzeitig verfügbaren Titel als Basis nimmt.
Nun muss man erstmal zugeben, dass was Sony da macht scheint ja sehr gut zu funktionieren. Lt. Heise online muss man Unterschiede mit der Lupe suchen. Das Gleiche gilt übrigens auch für DLSS. Ist aber ein komplett anderer Ansatz. DLSS verwendet einen exter vorberechneten Algorithmus, Checkerboard wird auf der Konsole berechnet. Da ich keine Konsole hab und auch nicht in solchen Foren unterwegs bin, habe ich natürlich keine Ahnung, ob das von den Nutzern als gut oder schlecht beurteilt wird. Mir persönlich gefällt was DLSS in WQHD ermöglicht sehr. Da die GPU immer bei 98% läuft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass mit DLSS weniger Strom verbraucht wird.Mcr-King schrieb:Richtig weil dann kein echte 4k Auflösung ist sondern nur 1080p im Prinzip geklaut von der PS4. (Checkerboard).
Da es wohl die meisten vergessen haben: Bei Vega wurde im Dezember 2016 mit zwei Berechnungen pro Takt geworben, was nach verdoppelter IPC klang. Erst viel später wurde klar, dass es sich um Rapid Packed Math handelte, das herstellerseitig implementiert sein muss und deswegen sehr selten zum Einsatz kommt.NikoNet schrieb:Bitte nenn mir Ausagen von AMD bei denen sie zuviel versprochen haben und es nicht so eingetroffen ist, wie von AMD vorweg gesagt wurde.
Volta war aber auch eine furchtbare Generation an Spielergrafikkarten. So gesehen hat sich der Spruch erfüllt. Es sollte aber auch klar sein, dass Aussagen eines Marketingvideos nicht ernst zu nehmen sind.tomasvittek schrieb:"poor volta"?
das weckt offenbar erwartungen die amd nie erfüllen konnte.
Ohne DLSS läuft sie auch bei 98%, du hast halt deutlich weniger FPS, daher sollte der Strombedarf mit oder ohne DLSS der gleiche sein.Chaos Theory schrieb:und ohne DLSS ist die Karte dann voll ausgelastet, oder nicht?
Sonys Lösung kann ich auch nicht beurteilen. wir haben zwar eine PS4 hier stehen, aber keiner spielt damit. DLSS sieht laut den Tests (von CB z.B.) nicht 100%ig sauber aus. angeblich ist das Bild blurry, Deteils verschwinden usw. usw.