Oneplusfan schrieb:Das habe ich bisher immer wieder gelesen. Ist es wirklich so, dass die 1050ti der RX 570 bevorzugt wird? Gibts da evtl. aussagekräftige Statistiken?
Sorry, aber meine Bildschirmhöhe reicht leider nicht aus bis zur RX570....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oneplusfan schrieb:Das habe ich bisher immer wieder gelesen. Ist es wirklich so, dass die 1050ti der RX 570 bevorzugt wird? Gibts da evtl. aussagekräftige Statistiken?
ich hab nichts mitbekommen. da es sich aber um eine neue Architektur handelt, kann alles von 6 GB bis 12 GB drin sein. vielleicht gibts wieder zwei RX 5700 Versionen. z.B. 1x mit 6 oder 8 GB VRAM und 1x mit 9 oder 12 GB.Ikone schrieb:Ist was durchgesickert ob eine Navi Karte die dieses Jahr erscheint mit mehr als 8GB Speicher bestückt wird?
Oder nur die Top Modelle im nächsten Jahr ?
Raytracing finde ich ansich gut. ich durfte es selbst testen. ein Bekannter hatte ein Problem mit seiner RTX 2070 Karte, also haben wir sie bei mir im Rechner getestet. es sah schon nicht schlecht aus, aber die Leistung reicht momentan nicht aus finde ich. mit den Karten im 7nm Verfahren gefertigt sieht es vielleicht schon ganz anders aus.USB-Kabeljau schrieb:Als das angekündigt wurde, fand ich es sogar sehr interessant. Allerdings war das ja eine ziemliche Enttäuschung.
Bei RT ist es ähnlich, wobei ich da keine Erwartungshaltung hatte.
Trotzdem fühlt es sich einfach besser an, RT-Cores und Tensor-Cores mit drin zu haben.
Wenn RT mit weniger Rays umgesetzt wird, kann es auch heute schon eine Bereicherung sein (Beleuchtung / Ambient Oclusion), und die Tensor-Cores könnten noch für andere Dinge hilfreich sein bzw. das DLSS könnte vermutlich auch noch besser werden.
USB-Kabeljau schrieb:Ich habe halt keine 1000€ extra rumliegen, um mir einen extra PC zusammen zu stellen für ein Hobby, bei dem ich noch gar nicht so sicher bin, wie lange ich das betreiben werde.
Das neue NVENC ist besser als x264 auf medium.Garrus schrieb:Deswegen meinte ich ja für Freizeitstreamer ist das "neue" NVENC gut, aber die Quali mit x264 über einer eigenen render CPU ist da sichtbar besser (bei gleichen Twitch Bitraten).
Nein, das ist ein Hardware-Feature.Garrus schrieb:Zudem ist NVENC kein echter Hardwarebestandteil sondern ein Softwarepart, der rein theoretisch auch über AMDs VCE möglich wäre. Da zur RX5700 aber die genauen Details noch nicht bekannt sind, könnte es durchaus sein, dass AMD da was ähnliches bietet.
SimSon schrieb:Was bringen am ende die Cores der RTX 20xx, wenn die PS5 auf Navi und Raytracing ohne Cores setzt?
Ob sich Nvidias Lösung dann noch durchsetzen wird, wenn die Spieleentwickler Raytracing auf der PS5 mit AMD Hardware implementieren wird die Zeit zeigen.
Chaos Theory schrieb:RX 5700 - zu laut, zu langsam, zu teuer, mit 8 GB VRAM
...
modena.ch schrieb:Kannst deinen Blödsinn auch belegen?
Mein minimal undervolteter 2600X mit X470 und RX580 braucht keine 40W.
Sharky99 schrieb:c't 24/18 Seite 60
Threadripper 2970WX CB R15 Single 172 Core Multi Core 4339 Idle 71W Last 432W
Core i9-7980XE CB R15 Single 184 Core Multi Core 3249 Idle 51W Last W249
Klar ist der AMD schneller und günstiger für alle Anwendungen die die Cores gut ausnutzen. Es geht aber über die Brechstange, und vor allem über den Preis. Der Core i9-7980XE ist schon sehr ineffizient (Core i9-9900K hat 24/146 Watt), aber AMD schafft es noch zu toppen. Hier zu sagen dass AMD bei den CPUs ALLES richtig macht halte ich für Blödsinn. Bei den GPUs ist es noch viel schlimmer, wo Nvidia zum Teil die doppelte Effizienz hat.
Cl4whammer! schrieb:https://wccftech.com/amd-radeon-rx-5000-navi-gpu-7nm-asrock-two-variants-report/
Die sollen weniger Strom verballern aber haben 2x 8-Pin? O.o
Cl4whammer! schrieb:https://wccftech.com/amd-radeon-rx-5000-navi-gpu-7nm-asrock-two-variants-report/
Die sollen weniger Strom verballern aber haben 2x 8-Pin? O.o
Mcr-King schrieb:😂 Sorry erstmal der TR hat viel mehr Kerne zweiten ist der Stromverbrauch bei einer WS relativ egal. Desweiteren mache mal die TDP Begrenzung aus beim Intel dann zieht er auf einmal dass doppelte. 😉
Der i9-9900 kann bis zu 250watt fressen wenn man ihn läst.
Auch hat der keine 32 Kerne du vergleist Äpfel mit Birnen toll.
Wie viele PCIE4 lans hat der i9-9900 😉
xexex schrieb:1. Woher hast du die Insiderinformationen, das Navi keine Hardwarebeschleunigung für Raytracing hat?
2. Was Sony macht ist an dieser Stelle irrelevant, sie verwenden einen proprietäre API. Microsoft (Xbox, xCloud) wird aber DXR verwenden und Navi es demensprechend beschleunigen.
Die "Spieleentwickler" dürften in erster Linie auf Nvidia Lösungen und DXR zurückgreifen, weil es dafür schlichtweg auch seit über einem Jahr entsprechende Karten gibt. Dann wird das auf Sonys API portiert und auf die Konsolen optimiert, abgesehen vielleicht von ein paar Exklusivtiteln.
Demnach sollen zwei Grafikkarten von AMD bereits nächste Woche angekündigt werden, die außerdem über keine dedizierten Recheneinheiten für RayTracing verfügen sollen.
Also ich finde 25% schon deutlich mehr24 zu 18 Kernen ist nicht deutlich mehr.
SimSon schrieb:1. Die Info kommt von Toms Hardware
SimSon schrieb:2. Es ist eben nicht irrelevant. Viele Konsolenspiele werden auf den PC portiert und nicht andersherum. Wenn nun die PS5 Raytracing ohne Cores hinbekommt, wieso sollten Spieleentwickler noch weitere Zeit und Geld für Nvidias Lösung nutzen?
SimSon schrieb:Die PS5 wird die Anzahl der Raytracing Games schnell erhöhen und setzt dabei eben auf AMD Hardware.
Das stimmt.SimSon schrieb:Ein offener Standard ist besser als überteurte proprietäre Lösungen, die Käufer von anderer Hardware ausbremst
Wenn NVidia so wie AMD agieren würde, würden unsere Spiele heute deutlich hässlicher aussehen.SimSon schrieb:Nvidias Lösungen sind leider nicht gut für uns Gamer.
Aha. Und du meinst jetzt also, daß RT weniger Leistung kostet, wenn man das auf allgemeinen Rechen-Kernen berechnet, deren Leistung dann woanders abgezogen wird, statt auf extra Rechen-Kernen, die sonst gar nichts täten?SimSon schrieb:Wenn nun die PS5 Raytracing ohne Cores hinbekommt, wieso sollten Spieleentwickler noch weitere Zeit und Geld für Nvidias Lösung nutzen? Wieviele Titel gibt es nun mit Raytracing für Nvidia? So ca. 11 Stück und man sieht das es einfach zuviel Leistung kostet.
Da hat die C't entweder Mist gemessen oder das 250W-Limit für die CPU wurde vom Board ignoriert bzw im Bios deaktiviert.Sharky99 schrieb:c't 24/18 Seite 60
Threadripper 2970WX CB R15 Single 172 Core Multi Core 4339 Idle 71W Last 432W
Core i9-7980XE CB R15 Single 184 Core Multi Core 3249 Idle 51W Last W249
Wenn Amd schlecht dasteht ist es grundsätzlich immer eine Verschwörung.Denniss schrieb:Da hat die C't entweder Mist gemessen oder das 250W-Limit für die CPU wurde vom Board ignoriert bzw im Bios deaktiviert.
Die großen TRs sind bei 250W abgeriegelt. Dies ist ein Fakt. Kommt die Messung so viel höher dann stimmt was nicht.Sharky99 schrieb:Wenn Amd schlecht dasteht ist es grundsätzlich immer eine Verschwörung.
Der nächste Amd Hammer ist schon mit dem X570 unterwegs. Lüfter auf dem MB Chipsatz.
Sharky99 schrieb:Wenn Amd schlecht dasteht ist es grundsätzlich immer eine Verschwörung.
Der nächste Amd Hammer ist schon mit dem X570 unterwegs. Lüfter auf dem MB Chipsatz.
Denniss schrieb:Die großen TRs sind bei 250W abgeriegelt. Dies ist ein Fakt. Kommt die Messung so viel höher dann stimmt was nicht.
USB-Kabeljau schrieb:Nein, das ist ein Hardware-Feature.
Und VCE ist im Prinzip das selbe, nur eben nicht so gut. Wenn AMD das verbessert hätte, hätten sie es beworben.
Sharky99 schrieb:c't 24/18 Seite 60
Threadripper 2970WX CB R15 Single 172 Core Multi Core 4339 Idle 71W Last 432W
Core i9-7980XE CB R15 Single 184 Core Multi Core 3249 Idle 51W Last W249
Oneplusfan schrieb:Genau, so argumentiert man natürlich richtig. Quasi das Paradebeispiel eines Fanboys: Erst mal das "Fanboy - Argument" gegen den anderen raushauen. Glückwunsch, du hast soeben meinen ganzen Punkt widerlegt.