NikoNet schrieb:
Weniger effizient ist korrekt. Deswegen kosten sie ja schon 10-20% weniger.
Aber welche Features meinst du? RT?
Das ist neu und kommt noch.
RT, Tensor-Cores, bessere Tesselation-Leistung, GSync, DLSS, etc.
Zugegeben interessieren mich diese Features eher wenig.
Aber ein Feature interessiert mich sehr. NVENC, das jetzt besser als x264 auf medium rendert.
Ich filme mittlerweile ganz gerne und streame auch. Und dafür ist dieses Feature allein schon Gold wert.
Am Ende macht's die Masse.
NVidia hat insgesamt das rundere Produkt.
NikoNet schrieb:
Eins fällt aber noch auf, dass Du sehr viele negativ behaftete Beiträge gegenüber AMD mit einem Like belohnst.
Warum darf AMD in deinen Augen keinen Erfolg haben?
Was ist das jetzt für ein Quatsch?
Wieso muss man immer irgendwelche komischen Dinge in Posts oder gar Likes rein interpretieren?
Ich möchte in erster Linie meine Erwartungshaltung klein halten, da diese in der Vergangenheit von AMD (zumindest bei den GPUs) mehrfach enttäuscht wurde.
Das klingt jetzt alles toll und viele Leute lassen ihrer Anti-Intel/Anti-NVidia-Häme wieder mal freien Lauf.
Bei den letzten Malen habe ich mich davon noch beeinflussen lassen und mich auf die neue Hardware gefreut.
Heute rechne ich damit, daß es wieder nur Durchschnitt gibt und auch beim Preis nichts dolles bei rum kommt.
Im besten Fall haben wir über die nächsten paar Monate und Jahre endlich wieder einen rascheren Preisverfall.
Aber den Paukenschlag, den sich einige hier erträumen, den wird es vermutlich wieder nicht geben.