News AMD Radeon RX 5700: Navi übertrifft RTX 2070 mit neuer RDNA-Architektur ab Juli

das sind sehr gute nachrichten über eine neue reine gaming gpu architektur. hoffentlich wird navi wie die damals der hd 5870 serie ein riesen erfolg und amd kann mit nv gleich ziehen oder sogar übertrumpfen. das topmodel könnte dann rx5870 heissen.

lassen wir uns überraschen. ich bin sicher das amd auf dem sicheren weg ist. bis jetzt machen sie alles richtig mit den cpu's.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Mcr-King schrieb:
Dann noch eine zweite ach vergaß SLi ist ja Tot und MGPU mit Vulkan und DX12.1 bekommen die Trottel von Programmierer nicht hin. 😉

Dass ganze gute Zeug wie Physix Sli und co alles zu grabe getragen danke NV.

Naja zumindest bin ich mal auf die PS5 mit Navi und Ryzen 2 gespannt.

PhysX ist ein riesen Erfolg. Sehr viele Spiele haben es drin, sogar auf der Xbox. Nur wird es nicht mehr erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Naesh schrieb:
dann wird die 2080 auch günstiger....

Ob das NVIDIA oder AMD drauf steht ist mir eigentlich relativ Wurscht. Wenn AMD eine Karte raus bringt, die schneller als eine 2080 ist und 400-500€ kosten würde , dann würde ich auch AMD kaufen.

Ich habe mir jetzt 700€ bei Seite gelegt für eine Graka und dann möchte ich das beste für diese 700€ haben. Das ist in dem Fall die 2080. ( Wie gesagt , wenn es eine AMD Karte für 700€ geben würde und die wäre dann so schnell wie eine 2080 Ti , dann würde ich auch die AMD Karte kaufen).
Ich glaube kaum, dass Nvidia den Preis der 2080 halbieren wird ... aber gut es ist dein Geld ;).

enissm schrieb:
bis jetzt machen sie alles richtig mit den cpu's.

Alles richtig wäre wenn sie beim Idle Desktop nicht so viel Strom verschwenden würden, und bei Single Threaded Anwendungen nicht 20% langsamer als Intel. AMD geht bei Cpus über den Preis. Würden sie Intel Preise verlangen würde sich kein Schwein sowas zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur über CPU und sorry die Effekte sind mehr als mau. Jetzt haben wir endlich massiv CPU Power und trotzdem sind die Spiele mehr recht als schlecht.
Ergänzung ()

Was redest du denn für ein Müll sorry mein PC verbraucht im idle ca 100 Watt und bei last ca. 500 Watt.

Mcr-King schrieb:
Ergänzung ()

Was redest du denn für ein Müll sorry mein PC verbraucht im idle ca 100 Watt und bei last ca. 500 Watt.
Eben. Mein Intel + NVidia braucht 35 Watt Idle. Ein Amd only PC ist schlichtweg ein Umweltsünder..

Ich hoffe die Redaktion behält recht und es kommt noch was größeres.
Würde gerne upgraden aber ich finde die Preise der RTX Serie total daneben. Alle eine Kategorie runter wäre eher angebracht.
Für ~20-30% mehr Leistung einer 2080 gegenüber meiner 1080 dann 650€+ zu zahlen ist ein Witz.

Außerdem find ich den AMD Treiber viel geiler, würde gerne wieder wechseln :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tomasvittek und Mcr-King
Meine CPU verbraucht ca 40 Watt im idle da ich dank Intels murks die stromsparende Sachen ausschalten kann. 😉 Auch verbraucht mein CPU mehr als die 65 Watt tdp von Intel ca 130 Watt der Braucht nämlich viel Volt für ein bisschen OC.

Aber weißt du was ist mir egal die Leute die über sowas meckern fahren ein 🇩🇪 Diesel und kaufen Einweg Plastik. 😉

So zurück zum Thema es geht um GPUs von AMD. 😉

Sorry AMD , aber NVidia zu überholen ist nicht soooo schwer aus einem Grund. Raytracing. NVidia hat mit der RTX Generation bewusst auf 20-30% Leistungszuwachs verzichtet dafür aber Raytracing auf die Karte gebracht. Prozentuale Vergleiche lassen sich vielleicht gekonnt medienwirksam inszenieren um bei der Masse Eindruck zu machen jedoch ist die technische Basis bei NVidia weiter fortgeschritten. Dies wird man relativ deutlich mit der nächsten Generation merken wenn NVidia sich auf reine Leistungsgewinne fokussieren kann während AMD technisch erst einmal aufschließen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: kisser
@Rizzo

Das ist halb richtig.. Intel hat es 2008 versucht und ist krachend gescheitert.. in 5 Jahren schauen wir dann mal was Raytracing so geschafft hat.. Raytracing ist das neue DX12 bisher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cpt.Willard
Gibt es Informationen über welche HDMI Generation/Version verbaut wird?

Sehe ich das richtig, dass die rechten Navi Bilder, schöner, bunter und klarer aussehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Könnte an dem Spot liegen der im rechten Bildbereich der Nvidia Bilder Platziert ist liegen, mich würde wundern wenn es da Unterschiede gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Mcr-King schrieb:
Dann noch eine zweite ach vergaß SLi ist ja Tot und MGPU mit Vulkan und DX12.1 bekommen die Trottel von Programmierer nicht hin. 😉

Dass ganze gute Zeug wie Physix Sli und co alles zu grabe getragen danke NV.

Naja zumindest bin ich mal auf die PS5 mit Navi und Ryzen 2 gespannt.

Wären zu viele Nachteile (Wärme, Verbrauch, Mikroruckler,...)

Lieber mehr Leistung auf einer Karte.
Hauptsache AMD verdient mal Geld und gewinnt Marktanteile, Wettbewerb kann nur gut für uns sein.

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal wieder High End von AMD.

Sharky99 schrieb:
Sie müssten was auf dem Niveau der 2070 bringen, was 100 Euro billiger ist und halbwegs effizient, dann würden es Leute wieder kaufen

Nope.

Nvidia hat bewiesen das der Preis für die meisten Käufer nur ein sekundäres Kriterium ist.
Jedes Mal wenn AMD günstiger als nvidia gewesenen ist, hat sich deren Marktanteil reduziert.

Nur wenn zum gleichen Preis eine vergleichbare oder bessere Lösung angeboten wird, kaufen die Leute AMD.

Mal davon abgesehen das die meisten Leute zu wenig Ahnung von der Materie haben und einfach die Karte nehmen die cleverer vermarktet wird und ihrem Portemonnaie entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Rockstar85
Uncreative schrieb:
Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse plus The Division 2 Gold Edition und World War Z für 275 Euro kaufen oder auf Navi warten?
Warten bis du wieder eine für 229/239€ bekommst und dann zuschnappen.

Zurück
Oben