Bei Igors Lab / THG wird eine Aussage von Lisa Sue wiedergegeben, in der es heißt, dass Navi eine komplette Neuentwicklung ist. Wird sich der gute Igor nicht ausgedacht haben.Novasun schrieb:Da wäre ich auch noch vorsichtig. Es gab Gerüchte das eine wichtige Struktur in GNC geändert wurde. Vielleicht ist hinter der neuen Struktur weniger neues als vermutet.... Aber das ist egal unterm Strich ist wichtig was raus kommt...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 5700: Navi übertrifft RTX 2070 mit neuer RDNA-Architektur ab Juli
GUN2504
No matter the Odds
syfsyn schrieb:bei cpu etwas Teurer als erwartet aber verständlich
fürn wechsel für mich zu früh
12 kerne für 550€ sind was happig
Und 8 kerne für 350€ zu viel obwohl 8 cores bei max 4,5ghz recht solide sind
mal sehen wie es mit oc aussieht und wieviel die non x kosten da wird oc wieder spaß machen
wem der non x gut 100€ billiger ist
Also ich weiß nicht was hier erwartet wird.
Da ist AMD endlich auf Augenhöhe von Intel, in der Anzahl der Kernen im "Mainstream" endlich voraus, und dann schreiben manche Leute das 550 € für 12 Kerne zu happig ist... (zumal von 499 USD UVP die Rede ist)
Schau dir doch bitte mal die Preise für Intel mit gleicher Kernanzahl an.
AMD ist nicht dafür da, die Preise von Intel zu drücken. Die sollen endlich mal ordentlich Marktanteile gewinnen und den "gordischen" Knoten von Intels Marktmacht durchschlagen. Dafür braucht man Geld.
Und das bekommt man nicht, wenn man 12C/24T für 249€ im Sonderangebot verschleudert...
Ein Duopol bringt uns allen Vorteile als ein Monopol...
und dann sieht man das ein viel zu teurer 9900k kaum teurer ist wie ein 3800x welcher weniger spieleleistung haben wirdGUN2504 schrieb:Also ich weiß nicht was hier erwartet wird.
Da ist AMD endlich auf Augenhöhe von Intel, in der Anzahl der Kernen im "Mainstream" endlich voraus, und dann schreiben manche Leute das 550 € für 12 Kerne zu happig ist... (zumal von 499 USD UVP die Rede ist)
Schau dir doch bitte mal die Preise für Intel mit gleicher Kernanzahl an.
also die preise von amd sind einfach lächerlich
die werden aber von alleine ziemlich schnell ordentlich runter gehen
vielleicht sogar schon vor einführung wie beim 2700x
Dann wäre das der Kracher...Toprallog schrieb:Bei Igors Lab / THG wird eine Aussage von Lisa Sue wiedergegeben, in der es heißt, dass Navi eine komplette Neuentwicklung ist. Wird sich der gute Igor nicht ausgedacht haben.
R.A.M.
Lt. Commander
Unabhängig von den ganzen Fanboy Theorien, Technik kostet, wenn sie auf 2070 Niveau ist wird der
Preis auch auf 2070 Niveau gehen, Angebot und Nachfrage regelt dann ein bisschen nach.
Aber wie schon einige sagten, das war eine Marketingveranstaltung, lasst uns erstmal die ersten
unabhängigen Benchmarks sehen.
Wenn AMD dann tatsächlich das liefert was sie versprechen und dann noch einen günstigeren Preis als
Nvidia wäre das toll, denn dann ist Nvida in Zugzwang und muss was an deren Preisen drehen,
kurzum wenn die zwei sich streiten freut sich der Dritte, und das sind in dem Fall wir Käufer.
Viele Grüße
R.A.M.
Preis auch auf 2070 Niveau gehen, Angebot und Nachfrage regelt dann ein bisschen nach.
Aber wie schon einige sagten, das war eine Marketingveranstaltung, lasst uns erstmal die ersten
unabhängigen Benchmarks sehen.
Wenn AMD dann tatsächlich das liefert was sie versprechen und dann noch einen günstigeren Preis als
Nvidia wäre das toll, denn dann ist Nvida in Zugzwang und muss was an deren Preisen drehen,
kurzum wenn die zwei sich streiten freut sich der Dritte, und das sind in dem Fall wir Käufer.
Viele Grüße
R.A.M.
Volkimann
Commander
Ich finde es durchaus amüsant das Nvidia ja wohl versucht die Bezeichnungen 3080/4080/5080 als Trademark eintragen zu lassen und AMD einfach direkt die Karten vermutlich als 5700 Serie raushaut.
https://www.pcgameshardware.de/Graf...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen
Aber ich vermute bei der Benennung der GPUs wie zB RX 3070/80 wäre die Kritik gewesen das AMD ja nur versuchen würde die Kunden zu täuschen, zu irritieren und sie ja nur bei Nvidia abkupfern würden.
https://www.pcgameshardware.de/Graf...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen
Okay, was ist denn jetzt zB an RX 5700 auszusetzen?Lübke82 schrieb:Also das Namennsschema scheint echt ohne Sinn und Verstand dort ausgewürfelt zu werden. Wer denkt sich denn sowas aus? Davon abgesehen scheint frischer Wind mal aufzukommen von der techn. Seite.
Aber ich vermute bei der Benennung der GPUs wie zB RX 3070/80 wäre die Kritik gewesen das AMD ja nur versuchen würde die Kunden zu täuschen, zu irritieren und sie ja nur bei Nvidia abkupfern würden.
SavageSkull
Fleet Admiral
Gab es Info zu Raytracing?
yummycandy
Commodore
https://www.computerbase.de/forum/t...dna-architektur-ab-juli.1873950/post-22688145SavageSkull schrieb:Gab es Info zu Raytracing?
USB-Kabeljau
Banned
Schade, daß es nichts zum Preis gab.
Naja ... habe jetzt eh keine Lust mehr zu warten.
Naja ... habe jetzt eh keine Lust mehr zu warten.
Revan1710
Captain
@R.A.M.
Naja wenn von 15 % in einem AMD-begünstigenden Szenario die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass die Karten über einen breiten Spiele-Parkour in etwa auf Augenhöhe sind (gerade auch deshalb, weil bei Nvdia-begünstigenden Titel die Abweichung noch deutlich größer ist).
Das Speicherargument einer Radeon VII fällt hier aber auch weg, genauso wie es wohl auch keine RT-/Tensor-Cores geben wird.
Als einzigen dicken Pluspunkt bleibt eigentlich nur die (deutlich) bessere P/L. Und dass minimal besser in dieser Kategorie nicht ausreicht zeigt die Vergangenheit ja deutlich.
Naja wenn von 15 % in einem AMD-begünstigenden Szenario die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass die Karten über einen breiten Spiele-Parkour in etwa auf Augenhöhe sind (gerade auch deshalb, weil bei Nvdia-begünstigenden Titel die Abweichung noch deutlich größer ist).
Das Speicherargument einer Radeon VII fällt hier aber auch weg, genauso wie es wohl auch keine RT-/Tensor-Cores geben wird.
Als einzigen dicken Pluspunkt bleibt eigentlich nur die (deutlich) bessere P/L. Und dass minimal besser in dieser Kategorie nicht ausreicht zeigt die Vergangenheit ja deutlich.
DocWindows
Vice Admiral
Ja Halleluja. Nicht nur neue Grafikchips, sondern wirklich ne neue Architektur. Das wurde aber auch verd**mt nochmal Zeit. Locker 2 Jahre zu spät, aber immerhin besser als gar nichts.
Es könnte wieder spannend werden was Leistung und Preise angeht.
Es könnte wieder spannend werden was Leistung und Preise angeht.
C
Cr@zed^
Gast
Nachdem die Finger mehrmals am Wochenende über dem "jetzt kaufen" Button bei der Radeon VII gekreist hat, bin ich froh wiederstanden zu haben. Jetzt heißt es Geduld haben. ...
ImpactBlue
Lt. Commander
Von den Ankündigungen her macht das doch schon mal Lust auf Testergebnisse. Irgendwann.
Ich hatte ja eh vor die 1050ti und 970 im Herbst in Rente zu schicken, wenn ich dann gleich auf PCIe 4.0 umsatteln kann (von mir aus auch x8 und dann NVMe dazu oder was auch immer) bekommt AMD seit langem mal wieder mein Geld.
Außer sie versauen es irgendwie, indem die RX 5700 mit 5,0GB Speicher daherkommt weil Jubiläum oder was weiß ich..
Hauptsache neues Spielzeug!
Ich hatte ja eh vor die 1050ti und 970 im Herbst in Rente zu schicken, wenn ich dann gleich auf PCIe 4.0 umsatteln kann (von mir aus auch x8 und dann NVMe dazu oder was auch immer) bekommt AMD seit langem mal wieder mein Geld.
Außer sie versauen es irgendwie, indem die RX 5700 mit 5,0GB Speicher daherkommt weil Jubiläum oder was weiß ich..
Hauptsache neues Spielzeug!
m0LN4r
Lieutenant
Also mich überzeugt die Leistung, dazu muss nur noch der Preis stimmen.
Aber, wenn es AMD Demo ist und 2070 und 15%, realistisch wird es dann am ende doch kopf an kopf mit 2070 FE.
IMO für alle 1080Ti nutzer nichts neues.
Schauen wir ob Nvidia auf Computex Turing refresh Karten vorstellen will.
Ich hoffe das 1080Ti leistung langsamm in die untere mittel Klasse kommt.
MfG
Aber, wenn es AMD Demo ist und 2070 und 15%, realistisch wird es dann am ende doch kopf an kopf mit 2070 FE.
IMO für alle 1080Ti nutzer nichts neues.
Schauen wir ob Nvidia auf Computex Turing refresh Karten vorstellen will.
Ich hoffe das 1080Ti leistung langsamm in die untere mittel Klasse kommt.
MfG