Träumen darf man natürlich immer, das steht jedem Menschen frei. Eliminiert ist hier natürlich garnichts und auch nächstes Jahr nicht. Es wird weit weniger Menschen geben die auf AMD umsteigen als manche glauben.L1TerminalFault schrieb:Heute wurde Intel eliminiert, nächstes Jahr NVidia mit (R)DNA 2.
Die Entwicklung gefällt mir gut.
Man darf vor allem nicht vergessen wir reden hier von einer Leistung die Nvidia vor 3 Jahren bereits hatte und AMD jetzt endlich bringt. Preistechnisch zum genau gleichen Preis wie er von Nvidia aufgerufen wird. Eigentlich gibt es nur eine neue Erkenntnis und zwar da es ab jetzt in der Leistungsebene egal ist ob man AMD oder Nvidia kauft. Leistung gleich, Preis gleich. Fertig. Also kauft man eben nach Hersteller oder Fan.
Müsste ich heute eine GPU kaufen, würde ich eine 2070 Super kaufen. Warum? Ganz einfach, weil ich a) EVGA als Hersteller sehr mag und schätze und b) RTX ein Feature ist das ich gerne mitnehme wenn ich die Spiele spiele in denen es vorhanden ist. Grade im Blick auf 2019 ein ganz klares Pro für Nvidia.
Die Gewinner sind eigentlich eher die die einen Monitor haben der G-Sync Compitable kann. Vielleicht war das sogar ein kluger Schachzug von Nvidia.