ComputerJunge
Captain Pro
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Gute Info, Danke.KlaraElfer schrieb:Mein Be Quiet Pure Power 500 Watt hat selbst eine 3080 mit Ryzen 5 3600 gestemmt.
Hattest Du das PT limitiert bzw. undervoltet?
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Gute Info, Danke.KlaraElfer schrieb:Mein Be Quiet Pure Power 500 Watt hat selbst eine 3080 mit Ryzen 5 3600 gestemmt.
Einfach mal abwarten oder ?KlaasKersting schrieb:Meint ihr ernsthaft, AMD hat den heiligen Gral entdeckt? Die +50% Performance pro Watt werden genau so an einem schöngerechneten Punkt in der Kurve sein wie bei Nvidia.
Wieviele der anderen nvidia exklusiv Features haben es denn zur Marktdurchdringung gebracht solange die auf die eigene Hardware beschränkt waren?HAse_ONE schrieb:Also ich hab generell nichts gegen DLSS. Aber dass hier immer ständig geschrieben wird, dass ohne DLSS AMD verlieren wird,
Du widersprichst Dir hier. Habe ich jetzt die Wahl oder nicht?foo_1337 schrieb:Das Vendor Lock in gehst du als User ja nicht ein, da es keine Alternative gibt. Du hast die Wahl: Entweder DLSS, dann Nvidia oder kein DLSS, dann AMD. Im Prinzip kannst du also, bei ähnlichem P/L Verhältnis nur gewinnen, wenn du DLSS hast.
Aha, ich habe also eine Firma, die eine OS-Alternative unterstützt, eineen "Newcomer", der ebenfalls keinen Zugriff auf DLSS hat, ... Hm, na was wird der wohl implementieren um im RT-Eycandy Race mitzuhalten? DLSS?foo_1337 schrieb:Den Lock-In geht erstmal der Entwickler ein. Das einzige, was dir passieren kann, ist ein lock-out. Nämlich mit AMD oder (bald) Intel.
RICHTIG! Warum glaubst Du nutze ich jetzt auch eine Dose? Weil immer noch die Auswirkungen von dem damaligen Scheiß zu spüren sind (ok, und mein AG ein WIN-Shop ist).foo_1337 schrieb:Der Großteil der Gaming Szene basiert auf "proprietärer Scheisse" namens DirectX (runtime). Frag mal nen Linux oder macOS User. Was glaubst du wie abgefuckt wir Ende der 90er/Anfang der 2000er waren, dass Microsoft mit Direct3d ankam und die Entwickler auch noch größtenteils darauf aufgesprungen sind, anstatt den offenen OpenGL Standard zu nehmen. Immerhin kamen die besten Ego Shooter damals von ID und da fiel die Wahl auf OpenGL
Ich habe folgende Wahl: Ich kaufe ne NV 30xx Karte und hab ne sehr gute Leistung und eine noch bessere bei DLSS und/oder RT enabled Spielen. Kaufe ich AMD, habe ich “nur” die normale, sehr gute Leistung.Unnu schrieb:Du widersprichst Dir hier. Habe ich jetzt die Wahl oder nicht?
Du würfelst jetzt RT und DLSS. RT kommt via DXR und wird bei Nvidia Karten dann von den Tensor Cores bearbeitet. Bei AMD Karten gibt es diese nicht und es wird von der normalen Leistung abgezwackt.Unnu schrieb:Hmmmm, lass mich mal überlegen, wo wird die Entwicklung schneller gehen? Dort wo sich eine Firma und ein paar Game-Entwickler-Hanseln hinsetzen und RT "à la Vendor" implementieren, oder dort, wo sich quasi die gesamte restliche Industrie beteiligen kann ... und wird, wenn man sich mal ansieht auf welcher Hardware die konsolen laufen. DLSS auf Konsole? ... der war gut.
Hä? Kannst du das bitte elaborieren?Unnu schrieb:Aha, ich habe also eine Firma, die eine OS-Alternative unterstützt, eineen "Newcomer", der ebenfalls keinen Zugriff auf DLSS hat, ... Hm, na was wird der wohl implementieren um im RT-Eycandy Race mitzuhalten? DLSS?
Er nennt sich emacs, nicht e-macUnnu schrieb:DANN gab es natürlich noch ein paar weitere Gründe, warum Linux nicht so wirklich für Spiele war. Bspw. war die Community "professionell" und ein ein "echter" Linuxer spielt eben eher mit e-mac oder vi. Clicky bunti war verpönt. Anderes Thema.
DLSS 2.0 liefert bessere Qualität als 4K Nativ, hier werden Sie geholfen:XTR³M³ schrieb:dafür dann nen überschärftes bild... sry, solange DLSS(2.0) keine qualität wie nativ abliefert isses für mich -der immer alles auf rechts stellt, wegen maximaler BQ- absolut nutzlos...
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Schon hart, wenn man bedenkt, wie sehr Sony und dann auch MS checkerboard gelobt habenKrautmaster schrieb:top Video, danke. Bei 9:50 sieht man super wie die Sache in Motion aussieht.
Für mich sind die bisherigen "klassischen" Renderverfahren bei Spielen allesamt Mogelpackungen. Light, Shadow, Bump Maps, Screenspace Reflections etc.: Alles "Fake" - aber über die Jahrzehnte unglaublich perfektioniert.TigerNationDE schrieb:Für mich ist DLSS einfach eine Mogelpackung mit der man die eigentliche Leistung der Karte optisch nach oben schiebt. Würde es persönlich sogar begrüßen wen AMD sowas NICHT entwickelt, sondern auf die Eigenleistung der Karte setzt.
Checkerboard ist nicht "nativ"... und (schlechtes) TAA auch nicht.Vendetta schrieb:DLSS 2.0 liefert bessere Qualität als 4K Nativ
Die PS3 (Cell) war damals herausragend (DVD Upscaling) im vergleich zu den 0815 Chips in den anderen Playern zu diesem Zeitpunkt. Eben weil es einen guten Algo gab, der von den Cell Kernen gestemmt werden konnte.Krautmaster schrieb:Ich stelle mir gerade auch sowas wie das heutige Fernsehen vor mit teils 540p, - das könnte man mit entsprechender Technik wohl immer besser zur native Resolution upscalen.
Vendetta schrieb:DLSS 2.0 liefert bessere Qualität als 4K Nativ, hier werden Sie geholfen:
Clickbait verteufeln, aber selbst jeglichen rationalen Bewertungsmaßstab vermissen lassen. Läuft!MarkoK schrieb:Der hat spätestens durch die gemurkste Analyse des 3080 Stabilitätsproblems jegliche Kompetenz abgegeben.
umgekehrt wird ein schuh draus. die Konsolen werden es nicht benutzen, ebenso viele Pc spiele nicht.foo_1337 schrieb:DLSS ist ein Ass in Nvidia's Ärmel. Sie wären sau dumm, wenn sie das rausgeben würden. Auch wenn ich persönlich ein Open-Source Fuzzi bin, kann ich das nachvollziehen. Und mit DLSS 3.0 werden die Devs fast gar nichts mehr machen müssen. Da ist es dann auch egal, ob es offen ist, oder nicht.
Sony wird sein Patent auch nicht öffnen, warum auch?
Viele aber doch, sieht man jetzt schon. Und wie gesagt, mit DLSS 3.0 wird die Sache nochmals anders aussehen. Und bei DLSS 2.0 ist der Aufwand für die Entwickler geringer, als man vielleicht denkt.Muuhh schrieb:umgekehrt wird ein schuh draus. die Konsolen und TVs werden es nicht benutzen, ebenso viele Pc spiele nicht.
von daher wird es sich nicht durchsetzen.