Adzz schrieb:
... Verschwörungstheorien sind ja auf einer Stufe der Corona Leugner.
Also bist du sowieso nicht Objektiv und man kann auf deine Meinung pfeifen.
Auf die nächsten 4 Jahre ist Raytracing das Feature schlechthin. Es kommt doch kaum noch ein Trippe A Titel ohne Raytracing und wenn wird es von Moddern nachgeschoben. Du kannst selbst AC Odyssey mit Raytracingmod spielen. Und es sieht viel besser aus. Ohne Raytracing sehen die Spiele nicht besser aus als Spiele vor 5 Jahren.
Da hast du Recht. Man sollte auf die 3080 mit 20 GB warten im Dezember. Denn da hat man viel mehr von als von 16 GB.
Schreiben Computer-Base Neu-/Troll-linge wie Du mit 149 Posts, die es anlegen schnell auf meine Ignore-Liste verbannt zu werden und erst einmal erwachsen werden sollten, bevor Sie solche unpassenden Vergleiche ziehen?
Danke gleichfalls, ich pfeife auch auf Deine Ansichten

.
Das Feature schlechthin, da hat wohl jemand einen zu tiefen Schluck aus der nVidia Werbungsversprechenpulle genommen, nur dumm, dass der nVidia CEO bei Turing schon seine RTX Versprechen/Prognosen nicht halten konnte, was die Anzahl der RTX Spielveroeffentlichungen anging

.
In 3-4 Jahren wird es sich dann vielleicht so langsam etablieren, ja, da stimmt ich Dir zu, aber dann auch nichts besonderes mehr sein, DX12 laesst gruessen, wonach heute auch kaum noch ein Hahn hypend kraeht.
Naja, 16GB werden leider der groesste gemeinsame Speichernenner beider GPU-Entwickler und daher absehbar der Sweet Spot sein, alles darueber wird ueberdimensioniert sein bzgl. der Leistung (auch die 20GB einer RTX3080 Dopperspeicherversion, von den ebenfalls wohl (viel zu) teuer zu bezahlenden 24GB einer RTX 3090 ganz zu schweigen).
Zumindest ist es so zu erwarten und auch angesichts des Next-Gen Konsolenspeichers, der den Ton angibt bei der Speichernutzung neu entwickelter Spiele .... 12 GB duerften fuer WQHD auch laengerfristig genug sein, es kommt aber immer darauf an, was man braucht und erwartet, fuer 4K/UHD Ansprueche duerften 16GB schon ziemlich optimal werden.
Tja, 10GB sind irgendwie schon jetzt mager und 20GB eben ein Bisschen viel, das hat man bei nVidia wohl etwas verpeilt mit der Produktpositionierung von den RTX Ampere GPUs, einzig die Doppelspeicherversion der RTX 3070 duerfte da passend sein, aber definitiv schwaecher als (alle?) die AMD/RTG RDNA2 Spitzenmodelle ebenfalls mit 16GB.
Wenn man stattdessen nur GDDR6 aber dafuer ein groesseres (384Bit) Speicherinterface verbaut haette, welches mehr Bandbreite und weniger Kosten verursacht haette und fuer WQHD mit 12GB auch laengerfristig gereicht haette, aber das hat nVidia wohl verpeilt, wie es scheint (daher nur die 10 GB magere Version bei der RTX 3080 bisher).
Einmal nVidia Juenger, immer nVidia Juenger

(?) ... trotzdem schoen, dass Du Deinen Senf hier abgelassen hat, der aber leider insgesamt so nicht wirklich passend/stimmig ist, aber gut, das koennen andere hier bewerten und ich wuensche Dir noch viel Spass beim meinungs-pfeifen, werde aber nicht mit Dir um die Wette pfeifen

.