News AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren

Sind halt "leider" die Games, bei denen AMD schon immer gut war... Bin echt auf die Real World benchmarks gespannt, aber sie sind definitiv auf Augenhöhe, was sehr gut ist.

6800XT auf 3080 niveau :O

Keine Tests, was soll das Theater? Ich guck mir jetzt doch keinen Livestream an, mit möglicherweise geschönten Werten. 👎👎👎👎👎👎👎

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
"Rage Mode" one-click OC mit wahnsinnigen 5% Performancegewinn. Das sind dann.... 10FPS für ? Watt.

Die Seitenhiebe können sie sich einfach nicht sparen. "Neither needs a proprietary..."

sialickiz schrieb:
Keine Tests, was soll das Theater? Ich guck mir jetzt doch keinen Livestream an, mit möglicherweise geschönten Werten. 👎👎👎👎👎👎👎

xD

Weil sie bei Zen3 auch gelogen haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, m2020, engineer123 und eine weitere Person
Hm, wieder 'nur' die 6800xt? (Auch wenn die Werte sehr gut sind!)

Edit: Da kommt die 6800xtx/6900xt

Zuletzt bearbeitet:
xtx kommt gleich erst

Nur 20 Watt weniger als der "Thermi- Konkurrent", Ich bin auf den Aufschrei gespannt....
Sollte hier nicht noch vor Kurzem alle Grafikkarten mit 300+ Watt verboten werden?

Da operiert man wie die Konkurrenz wohl auch mit der Brechstange. Und das trotz des angeblich so überlegenen 7nm Prozess.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monstranz und foo_1337
sialickiz schrieb:

Was hast Du erwartet? Das ist die gleiche Show, die Nvidia Anfang September gezeigt hat. Tests durch Dritte kommen später, ist doch klar

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, engineer123 und MindofRafi
sialickiz schrieb:

Ja, gut dass nVidia Vorstellung und Tests zeitgleich geliefert hat! Das wäre aber ein Skandal gewesen, wenn z.B. der Test der 3070 erst gestern, Wochen nach der Vorstellung, gekommen wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: m2020, gesperrter_User, MindofRafi und 2 andere
:o - vernichtet - daher gibts wohl keine 3080^^ - jedenfalls in 1440p sieht das Ergebnis brutal gut aus - wichtig halt die Frage, ob das im Ragemode ist oder @stock.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Ja, du musst halt schauen.. das waren schon immer die games, bei denen AMD eher gut war. Dass die 6800xt grundsätzlich die 3080 nass macht, sehe ich nicht.

Erstmal Spiele. Hoffen wir mal, dass danach noch ein 80CU-Flaggschiff und eine 64CU-Karte vorgestellt werden.

foo_1337 schrieb:
Dass die 6800xt grundsätzlich die 3080 nass macht, sehe ich nicht.

schon alleine dadurch wenn sie lieferbar sind haben sie das erreicht.

foo_1337 schrieb:
Ja, du musst halt schauen.. das waren schon immer die games, bei denen AMD eher gut war. Dass die 6800xt grundsätzlich die 3080 nass macht, sehe ich nicht.
Ich bislang auch nicht, aber der Preis wurde noch nicht genannt.

Uuund da ist er. 650$, also nahezu 1:1 3080 sowohl Preis, als auch Performance, als auch Powerdraw.

Zurück
Oben