News AMD Radeon RX 6000: Navi 21 XT erhält große Vorschusslorbeeren

Ganz ehrlich.
Also wenn nächste woche preis/leistung von big navi passt, muss ich mir echt gut überlegen ob rtx/dlss es mir wert sind. aktuell finde ich es nicht. ich brauchs echt nicht hab jetzt metro, control ausprobiert haut mich jetzt nicht so vom hocker als das mir Aufpreis zur BN oder 3080 wert sind.

Ich bin gespannt.
 
wolve666 schrieb:
von mir aus kann amd für gute karten ruhig auch mal so unverschämte preise wie nvidia aufrufen ;) warum müssen sie eigtl. immer preis/leistungssieger sein?
Weil man damit NV zwingt ihre Preise anzupassen und wir eventuell in ein paar Jahren mal wieder angemessene Preise haben werden
 
Wäre schön. Geht aber nur wenn es AMD, wie bei den CPUs, schaft die Performance richtig nach oben zu Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Genau so wie die Vega56 Abfall der Vega64 war. Die par weniger Shader sind zwar überhaupt nicht ins gewicht gefallen. Aber der günstige HBM der zum teil Verbaut wurde und auf 945-970mhz limitiert wurde wo die Vega64 die meisten mindestens 1000mhz erreicht hatten und einige sogar 1100Mhz war ein ordentlicher Nachteil.

Hier können wir nur hoffen das AMD ordentlichen RAM und VRMs verbaut um die 3080 zu schlagen. Dann sind die par wenigen Shader mehr nicht mehr so ein wichtiger Grund.
Ändert aber nichts daran das es ein Teildeaktivierter Chip ist.
Ich mein.... Wenn ich ein V8 kaufe und ein Kolben deaktiviert wird hat der immernoch ordentlich Leistung. Aber halt einfach nicht das Technisch maximal mögliche. Was halt schade ist. (Sind Autovergleiche in Computerforen nicht einfach wundervoll?)
 
Na spannend wird es auf jeden Fall. Hoffe das NVidia wieder Komkurrenz bekommt. Intel hat ja auch wieder einen Gegner.
 
 
Ist das prerecorded? Oder mein ich das nur, dass da ein paar komische schnitte/abgehakte Worte dabei sind?
 
Rofl, was ne bandbreite :D

~833 bit... :D
 
Da tut sich ja echt viel. Bin hyped.

54%, mal wieder da eigene Ziel übererfüllt. Seit Ryzen liefert AMD ja wirklich konstant was sie versprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Detlef D Soost ist jetzt bei AMD?

Superlativen ohne Ende, ohje (ich mag lieber ohne die PR Show) Ich gucke aber mal zu, habe langeweile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
RaptorX schrieb:
Detlef D Soest ist jetzt bei AMD?
LOOOOL :D
Ergänzung ()

Jetzt wirds spannend!

1603901628223.png


1603901646064.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
72 Compute Unites
2015 MHz, 2250 MHz Boost
128MB infinity
16GB Ram
300 W

Im Schnitt leicht schneller wie die RTX3080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Zurück
Oben