Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost
Mcr-King
Admiral
Rodger schrieb:ch finds lustig....gefühlt jeden Tag taktet die Navi20/21 noch höher....2,2......2,4.......und nu 2,5
Ich glaub da mal sehr wenig von....Oder hab ich was übersehen und die 5700XT waren Taktungskönige ???
PS5 2,3 GHZ und mit S/W update im Februar sollen bis zu 2,4GHz kommen.
Wir schreien aber nicht die Entwickler an "Optimiert besser!", sondern die Graka-Hersteller "bringt mehr Power!". Aber stimmt, die hatte ich vergessen.Mcr-King schrieb:Naja liegt auch viel an den Entwicklern sorry wenn dass nicht vielen passt ist aber so.
Balikon schrieb:Wir schreien aber nicht die Entwickler an "Optimiert besser!", sondern die Graka-Hersteller "bringt mehr Power!". Aber stimmt, die hatte ich vergessen.
Das stimmt leider. Richtig optimiert wird heutzutage anscheinend kein Spiel mehr so richtig. Kostet ja alles Zeit und Zeit ist schließlich Geld.
BTT: das hört sich alles schon gut an. Man sollte auf die Gerüchte nichts geben und lieber auf den Tag der Vorstellung warten. Das ist nun wirklich nicht mehr lange hin. Geduld Leute, Geduld.
Auch wenn mir der Stromverbrauch sehr sauer aufstößt, könnte ich schwach werden. Ich werde mich wohl dagegen entscheiden, weil ich es nicht einsehe mein gutes altes StraightPower E9 mit 480 Watt zu ersetzen und die GTX 1070Ti auch in 3440x1440 noch ausreicht.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler korrigiert)
Ich denke bei der 6900 XTX wird sich ein HALO-Produkt entpuppen und die bisherigen Angaben, die kolportiert werden, stimmen alle samt nicht. Auch Igor hat keine einzige Information zu der XTX. Ich denke bei der XTX eher, dass das ein Konterprodukt zur 3090 wird mit HBM2e, exklusiv über AMD vertrieben und auch zum Start hin nur in sehr geringen Stückzahlen verfügbar sein wird. Preislich in Regionen der 3090 FE. Wenn dem so sein sollte, ich die Karte ab Release nach den ersten 60 Sekunden komplett ausverkauft und AMD ereilt das gleiche Problem wie Nvidia. Das Ding muss aber auch auf dem Niveau der 3090 sein. Erst recht mit den kalkulierten Schätzwerten für die Leistungsaufnahme.
Mcr-King
Admiral
SKu schrieb:Ich denke bei der XTX eher, dass das ein Konterprodukt zur 3090 wird mit HBM2e, exklusiv über AMD
100er Punkte 👍 😉
wüstenigel schrieb:Das wäre, sollte deine Glaskugel Recht haben, ein Preissprung von 43% (von UVP ausgehend).
Das hab ich irgendwie so meine Zweifel... das wäre schon arg dreist vom Preis her.
Jetzt kommt sie nicht mehr. Es sollten ja nur Customs kommen und aktuell zahlen die Leute 1000+ für die 10gb Version einer Strix.
Dr.Pawel
Lt. Commander
niti88 schrieb:das wäre so geil, eine 6900xt die gleich schnell wie die 3080 ist und 100 euro billiger, dann wüsste ich aber mit sicherheit das ich bei team RED bleibe
Nach allem was man bisher gehört hat wird die 6900XT teuer, was dass genau bedeutet ist noch nicht ganz klar, da die Karte aber zwischen 3080 und 3090 landen soll würde ich schätzen das sie mehr als die 3080 kostet. Wird ja auch das Flagschiff und AMD exklusiv und wohl nur limitiert verfügar (ob insgesamt limitiert oder ob die Stückzahlen einfach nur sehr niedrig sind ist ja auch noch nicht klar, zumindest hab ich noch nichts eindeutiges gehört was limitiert in dem Zusammenhang bedeutet). Im Gegensatz dazu wird die 6800XT wohl günstiger als die 3080.
C
chrilliB
Gast
Ja, ja, ja...jetzt macht doch endlich mal, AMD. Ich kann diese "Leaks" nicht länger ertragen und bin auf das tatsächliche Produkt gespannt. Nach den ganzen RTX 3080/90 Meldungen umso mehr. Bitte mit ausreichender Verfügbarkeit.
Gut möglich, weil die angepriesenen Leistungen der Konsolen ohne ein dem DLSS ähnlichen Feature kaum möglich sein dürften.JustMy2Cents schrieb:Ich rechne stark mit einer DLSS ähnlichen Funktion -> ist bei den Konsolen wohl durchgesickert dass es sowas eben wird.
Mcr-King
Admiral
JanMH schrieb:Auch wenn mir der Stromverbrauch sehr sauer aufstößt, könnte ich schwach werden. Ich werde mich wohl dagegen entscheiden, weil ich es nicht einsehe mein gutes altes StraightPower E9 mit 480 Watt zu ersetzen und die GTX 1070Ti auch in 3440x1440 noch ausreicht.
Dafür gibt es ja noch die RX6700er Alias N22.
Zum Thema Games ja wirklich traurig wie runter gekommen die Industrie ist, anders Positives Beispiel ist und bleibt Sony wenn man sieht was deren Entwickler aus der PS4 gequetscht haben LoU2 und HZD echt klasse.
Ergänzung ()
Balikon schrieb:Gut möglich, weil die angepriesenen Leistungen der Konsolen ohne ein dem DLSS ähnlichen Feature kaum möglich sein dürften.
Ja auf CPU Basis und dass hatte auch schon die PS4 Checker-Board-Rendering jetzt halt nur in VS2.0.
Mal sehen ob AMD die gleiche Schiene fährt wie Nvidia.
Flagship 6800XT zu einem attraktiven Preis, leicht langsamer als eine 3080.
HALO-Produkt 6900XT, nur exklusiv bei AMD wie die FE-Versionen von Nvidia.
Sollte sich die 6900XT zwischen der 3080 und 3090 leistungsmäßig einordnen, muss sich hier niemand Hoffnung machen, dass die GPU weniger als die 3080 kostet.
Flagship 6800XT zu einem attraktiven Preis, leicht langsamer als eine 3080.
HALO-Produkt 6900XT, nur exklusiv bei AMD wie die FE-Versionen von Nvidia.
Sollte sich die 6900XT zwischen der 3080 und 3090 leistungsmäßig einordnen, muss sich hier niemand Hoffnung machen, dass die GPU weniger als die 3080 kostet.
drago-museweni
Admiral Pro
Ich warte ja auf die 6900XT, wenn alles passt an Leistung, Verbrauch und Preis, wenn die Gerüchte ungefair hinkommen sollte alles passen, falls nicht ginge ja zur Not noch die 6800XT...
F
foo_1337
Gast
Auf CPU Basis würde das überhaupt keinen Sinn machen...
F
foo_1337
Gast
Du kannst ihm auch 24 Kerne geben und er wäre mit einem neuronalen Netz völlig überfordert. Wieviel Latenz willst du denn einbringen? Woher soll denn allein die Bandbreite kommen?