Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AMD Radeon RX 6800XT: Navi 21 XT mit 4.608 Shadern und mehr als 2,5 GHz Boost
Ich bin gespannt vor allem bzgl.
wenn die beiden Dinge passen dann kommt noch
Es werden irgendwie nicht weniger Fragen
- Leistung
- Lieferbarkeit
wenn die beiden Dinge passen dann kommt noch
- wer stellt dafür einen Wakü Block her
- Und bringt Sapphire wieder eine Toxic Edition (die spezielle Custom??)
Es werden irgendwie nicht weniger Fragen
GERmaximus
Rear Admiral
Tzk schrieb:@GERmaximus
Igor hat die aus einem ihm zugespielten Bios einer Karte ausgelesen.
Der Hardware Info Past überhaupt
Nureinnickname!
Commodore
Ist doch bei Nvidia das Gleiche.tbone schrieb:Mich triggert jedes mal, das die kleineren Karten eine höhere Chip-Nummer haben
wüstenigel
Lieutenant
Naja, Nvidia ist ja auch mit den Preisen wieder in normalere Gegenden runter... Turing war einfach maßlos überteuert. Mal schauen, ob sich AMD in ähnlichen Regionen wie die RTX 3000er bewegen wird.Willi-Fi schrieb:Der Preis fehlt noch. AMD wird es sich gut bezahlen lassen.
So wie es bisher aussieht wird Navi 22 in zwei Versionen kommen, eine mit 12GB(6700?) und eine mit 10GB(6600?).ghecko schrieb:Ich hoffe die Navi 22 bekommen auch 16GB VRAM. So eine 6700 würde mir gut reinpassen.
Minutourus
Lt. Commander
Angeblich soll eine ähnliche Technik wie DLSS kommen bzw. schon implementiert sein... Lassen wir uns überraschen.
Minutourus
Lt. Commander
Dai6oro schrieb:Ich kann da nur für mich sprechen. Bei der Anzahl der unterstützten Spiele spielt für mich! weder DLSS noch RT ein Rolle. Just my 2 Cents.
Geht mir genauso irgendwie...
Zertruemmerdog
Lt. Junior Grade
xDNaesh schrieb:Ich wünsche es AMD echt .... aber so lange da kein ebenbürtiges DLSS oder ähnliches kommt, werden die AMD Karten nur geringe chancen gegen NVIDIA haben.
Mit DLSS + RTX schlägt wohl selbst die 2060 eine 6900XT.
Bin nach wie vor gespannt. Die technischen Daten hören sich natürlich brachial und vielversprechend an, allerdings war das bei AMD öfter der Fall und endete dann in Ernüchterung, wie z.B. bei der Fury oder VII. Ich wünsche ihnen endlich mal wieder einen Durchbruch, wie damals die R9 290(X) vor 7 Jahren.
@Dai6oro In Anbetracht dessen, dass immer mehr Spiele mit DLSS kommen und DLSS 3.0 wohl dann auch darauf abzielen soll, dass jedes Game, welches bereits TAA implementiert hat, DLSS nutzen können soll, ist es vielleicht zum Kaufzeitpunkt noch kein wirklicher Vorteil(Außer man hat eben vor die Spiele, die in nächster Zeit damit kommen, zu spielen) aber in 2 Jahren hat man dann eben die Wahl, seine GPU zu ersetzen oder einfach DLSS zu aktivieren um sie nochmal 2 Jahre länger nutzen zu können.
Von DLSS erwarte ich in Zukunft eine deutlich höhere Verbreitung als von RT.
Von DLSS erwarte ich in Zukunft eine deutlich höhere Verbreitung als von RT.
Warum stellt nach Nvidia nun AMD so Karten her, die einen sehr grossen Stromverbrauch nötig haben??Naja schon schlau gemacht, das man dem Kunden noch EXTRA Geld aus den Taschen ziehen wird,indem man noch ein Netzteil mit mind 700 oder 800 Watt kaufen muss!!!Und das,wird dann auch den Stromanbieter XY freuen,wenn die sehen was so eine Karte an Strom ziehen wird.!!!Naja hoffe ja nur das die RX5700 Reihe mit dem Preis runtergeht,dann hole ich mir so eine!!
K
KlaraElfer
Gast
Naesh schrieb:Ich wünsche es AMD echt .... aber so lange da kein ebenbürtiges DLSS oder ähnliches kommt, werden die AMD Karten nur geringe chancen gegen NVIDIA haben.
Das ist natürlich die Frage, aber es gibt ja auch den Preis über den AMD kommen kann und wahrscheinlich auch muss.
Es sind ja einige neue Spiele und Updates in der Pipeline so wie es aussieht viele noch in diesem dieses Jahr.
Marvels Avangers
Ghostrunner
Pumkin Jack
Xuan-Yuang Sword VII
Edge of Eternity
Mortal Shell
Mount & Blade
World of Warcraft
Enlisted
Ready or not
Watch Dogs Legion
COD Black Ops Cold War
Cyberpunk 2077
Formel 1 2020
Aber vielleicht ist die Raytracingleistung bei AMD ja höher als bei Nvidia? Möglich ist vieles.
Aber grundsätzlich ist es natürlich schon ein gutes Argument sich eine Nvidiakarte anzuschaffen, die Frage ist aber der Preis. Ich bin gespannt ob Cyberpunk inkl. RT und DLSS auf meiner 2060 läuft.
Jenergy
Rear Admiral
Das hoffe ich auch, befürchte jedoch dass man hierfür auf den Navi 22 ausweichen muss.Madmanslegend schrieb:Ich hoffe eine der Karten wird 2 Slot, ansonsten brauch ich eine neues Gehäuse.
ActionNews
Ensign
Also den Stoff den du für diese Wahrsagerei einwirfst möchte ich auch . Du weißt doch noch gar nicht wie schnell AMDs raytracing sein wird.Naesh schrieb:Ich wünsche es AMD echt .... aber so lange da kein ebenbürtiges DLSS oder ähnliches kommt, werden die AMD Karten nur geringe chancen gegen NVIDIA haben.
Mit DLSS + RTX schlägt wohl selbst die 2060 eine 6900XT.
Und bisher hat mich noch kein Spiel überzeugt, dass RayTracing unbedingt nötig wäre. Ja die Beleuchtung sieht oft anders aus, Schatten mit weicheren Rändern? Aber besser? Ist jetzt auch kein großer Unterschied. Spielung ist nett aber gäbe es auch bessere herkömmliche Verfahren wie Planar Reflections als ScreenSpace Reflections wenn man den gleichen Performanceeinbruch wie mit RTX hinnehmen würde. Und Nein MineCraft zähle ich nicht, denn das gibt sich in der Grundversion ja absolut gar keine Mühe mit Beleuchtung.
Und dann haben wir immer noch nicht über das Problem gesprochen, dass es nur von einigen wenigen Spielen überhaupt unterstützt wird.
Sephiroth51
Lt. Commander
Als AMD kein RT unterstützte war es es DIE Funktion, jetzt werden die RT unterstützen jetzt ist es DLSS. Na mal schauen, ich denke da wird sich AMD nicht lumpen lassen, auch wenn es möglicherweise nicht an der Qualität rankommen wird.
Abwarten und Bier trinken.
Bin gespannt was da am Ende bei rumkommt.
Abwarten und Bier trinken.
Bin gespannt was da am Ende bei rumkommt.