Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Radeon RX 7600 im Test: Die 299-Euro-Grafikkarte tritt mit Navi 33 auf der Stelle
Fallout667
Lieutenant
Ok das ist echt wenig. Ich hatte von 2020 bis heute fast 35%.cookie_dent schrieb:Du meinst die Lohnerhöhung?
Ich hatte 2020 - incl. 2023 (also in den letzen vier Jahren) genau 7,4%.
Ich habe definitiv den falschen Beruf gewählt.
rumpel01
Fleet Admiral
Da kommt eigentlich hinzu, dass sowas wie die RX 480 sich zu damaligen High End-Karten leistungsmäßig so verhält, wie heute die RTX 4070 zur RTX 4090. Die kleineren Karten sind jeweils etwa halb so schnell ...cookie_dent schrieb:Allerdings hat die Leistung der RX 480 seinerzeit für alles mehr als ausgereicht,
Intruder
Captain
gibt es eigentlich von den aktuellen Generation von AMD oder Nvidia noch GPUs welche ohne eigenen Stromanschluss auskommen? Wenn ich mich nicht irre, max 75 Watt?
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob in der "Leistungsklasse" überhaupt nichts mehr raus kommt
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob in der "Leistungsklasse" überhaupt nichts mehr raus kommt
DOT2010
Cadet 4th Year
Mainboard kann nur 75W laut früheren Spezifikationen, ob das noch so ist??? Glaub mal gelesen zu haben das manche auch mal etwas drüber waren.
Meine 1650 ist eigentlich auf 75W spezifiziert gewesen aber da sie auch mehr kann gab es ein extra Stromanschluss für das NT sonst könnte es nicht voll ausgereizt werden bei Bedarf.
Es gibt noch alte SFF, low Profile & Co die das drauf haben, haben auch keinen extra Anschluß für mehr Power. Aber seit Jahren bei keinem Hersteller mehr gesehen. Gleiches wie Passive Kühlung, glaub 1660 oder gar 1060 waren die letzten Generationen hierbei.
Alternative: gleich NUR ne APU kaufen aber die 7xxx von AMD haut keinem vom Hocker, da ist ehe die 5600G (6Kern) oder die 5700G (8Kern) ehe was da auch der Preis der Leitung ehe Angemessen ist.
Meine 1650 ist eigentlich auf 75W spezifiziert gewesen aber da sie auch mehr kann gab es ein extra Stromanschluss für das NT sonst könnte es nicht voll ausgereizt werden bei Bedarf.
Es gibt noch alte SFF, low Profile & Co die das drauf haben, haben auch keinen extra Anschluß für mehr Power. Aber seit Jahren bei keinem Hersteller mehr gesehen. Gleiches wie Passive Kühlung, glaub 1660 oder gar 1060 waren die letzten Generationen hierbei.
Alternative: gleich NUR ne APU kaufen aber die 7xxx von AMD haut keinem vom Hocker, da ist ehe die 5600G (6Kern) oder die 5700G (8Kern) ehe was da auch der Preis der Leitung ehe Angemessen ist.
Stahlseele
Rear Admiral
PCI-E Slots liefern auch heute noch maximal 75W.
Für alles drüber muss ein 6 oder mehr Pohl-Strom-
Anschluss an die Karte gelötet werden.
Für alles drüber muss ein 6 oder mehr Pohl-Strom-
Anschluss an die Karte gelötet werden.
Geforce4070
Banned
Auch gut diese Grafikkarte geht auch nicht weg^^ auch schon unter 300€.
oh das sind instructions.. und ich dachte das geht automatisiert. Dann läuft ja quasi alles im "RDNA2-Modus" bei der RX 7600.BaluKaru schrieb:MW2 ist eines der wenigen Spiele welche die RDNA3 Dual Issue instructions zumindest ab und zu mal nutzen.
Der_Unbekannte
Lt. Junior Grade
Wie denn das? Hast du deinem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust gesetzt?Fallout667 schrieb:Ok das ist echt wenig. Ich hatte von 2020 bis heute fast 35%.
35 Prozent Lohnerhöhung wäre in meinem Fall utopisch, und das obwohl ich in der IT Branche tätig bin.
Zum Topic:
Die Grafikkarte ist ein technischer Stillstand. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Von Nie-Wiedia brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Berechtigter Einwand. Leider scheinen die Zeiten wo Gamer Regler verstellen können und auch verstehen was sie da machen vorbei zu sein.Xes schrieb:Aus meiner Sicht ist diese Aussage ein wenig pauschal aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege:
Mit welchen Textureinstellungen wird denn getestet? Ultra?
Ist der "Einstieg" denn wirklich nicht mehr "sorgenfrei möglich" wenn man (mit einer verhältnismäßig günstigen) Mittelklasse Karte nicht alles auf Anschlag aufdrehen kann?
Zuletzt bearbeitet:
B
BaluKaru
Gast
Man holt sich von der Konkurrenz ein Angebot ein, was diese bieten würden.Der_Unbekannte schrieb:Wie denn das? Hast du deinem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust gesetzt?
Dann fordert man vom derzeitigen Chef mindestens das selbe. Sonst wechselt man einfach.
Kenne viele die damit in den letzten Jahren riesige Gehaltssprünge hatten.
DerRico
Lt. Commander
Naja...Die UVP der 3090ti im Vergleich zur UVP der 3090 mal eben von 1499 auf 2249 gestiegen. Wer hat diesen Preis erhöht für 100Shadereinheiten mehr ;-)?MalWiederIch schrieb:Die hohen Preise kamen durch das Mining, nicht weil Nvidia völlig aus dem Nichts die Preise erhöht hat - Punkt.![]()
War doch genau das Gleiche wie jetzt: Wo immer es ging wurde Upselling betrieben und die wirklich guten Angebote (3080 und 3060ti waren sehr gut gepreist) gab es faktisch nie zu kaufen, aber der Markt schwamm in 3080ti und 3070tis für den doppelten Preis. Das war nicht NV, das war der pöse Miner, der die Preise erhöht und die Allokation vorgenommen hat.
Geforce4070
Banned
wenn wer eine rx 6700 will dann jetzt kaufen der preis wird steigen wegen der 7600.
MalWiederIch schrieb:gejammert über etwas, das man sich vermutlich sowieso nicht leisten will![]()
Bissl gejammert wird zwar aber meist ist die Kritik sachlich und wohl begründet.
Nein muss es nicht. Das ist deine persönliche Forderung die du zu einem imaginären Gesetz erhebst.Eli0t schrieb:Welchen Konsumenten interessiert das? Die heißt 7600 und muß mit einer 6600 verglichen werden.
Ein Pferd wird nicht zum Esel nur weil ich es anders benenne.
Zum Glück ist Karl-Heinz nicht repräsentativ für Computerbase Leser und auch nicht an Benchmarks interessiert, daher zieht das "Argument" hier auch nichtEli0t schrieb:Ob der Chip nen Vollausbau hat oder nicht, geht dem Karlheinz beim Mediamarkt am Arsch vorbei.
Für dich nicht, das hab ich schon bemerkt. Es. Könnte aber klappen wenn du den Rage-mode deaktivierst und sachlich, d.h technisch basiert darüber nachdenkst.Eli0t schrieb:So ein unnötiges Argument, was Null Sinn macht.
Das war auch einer der Gründe weshalb sie trotz ihrer Hardware anders genannt wurde.Eli0t schrieb:Und gut daß AMD die Karte nicht 7600 XT genannt hat, dann hätten sie das selbe wie nvidia gemacht, einfach die Klasse hochgegradet ohne mehr Leistung zu liefern.
Verstehe deine Aufrehung also nicht wenn du die gleichen Überlegungen auffährst gegen die du bei mir noch am schimpfen warst.
hongkongfui
Commander
Der Abverkauf nähert sich dem Ende, bei geizhals sind nur noch 4 gelistet.RAMSoße schrieb:warum sollte dieser steigen? kannst du das begründen?
Wenn die weg sind, ist wohl Feierabend.
Klever
Lt. Commander
Ein ziemlich schwaches Produkt, die RX 7600. Etwas besser als bei Nvidia durch den niedrigeren Preis, aber mit 8 GB und 8x Anbindung nicht sonderlich attraktiv.
Da ist eine 6700 XT eine viel bessere Wahl, solange es sie noch gibt. Oder eine künftige 7700XT.
Da ist eine 6700 XT eine viel bessere Wahl, solange es sie noch gibt. Oder eine künftige 7700XT.
Oder sich ne gebrauchte ehemalige midrange Karte wie die 6700 XT holen.. Damit fährt man im Einstiegsbereich um einiges besser als mit dem überteuerten Crap, den AMD und Nvidia gerade releasen aka 7600, 4060 Ti..Neodar schrieb:Einfach lächerlich.
Mittlerweile kann man abseits des Enthusiastebereich wirklich locker 2 GPU Generationen auslassen, bis es mal annähernd akzeptable Steigerungen gibt, die einen Neukauf rechtfertigen.