Gerithos
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 1.698
Stand jetzt ist das ja auch eher... Bescheiden.Laphonso schrieb:DLSS 3 Frame Generation hatte ich nicht auf dem Radar (hatte niemand).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stand jetzt ist das ja auch eher... Bescheiden.Laphonso schrieb:DLSS 3 Frame Generation hatte ich nicht auf dem Radar (hatte niemand).
Das ist auch meine Schätzung.Taxxor schrieb:Ich gehe von $999(1199€) für die XT und $1199(1449€) für die XTX aus.
Vollkommener Blödsinn, im nvidia thread haben sehr viele gesagt dass sie sie sofort kaufen, auch ohne die benches, da gab es fleißig likes... Dein gebashe garniert mit massig fake news ist nur noch anstrengendRagnarök88 schrieb:So eine Aussage im Nvidia Thread und sie würde nicht mal 2 Likes bekommen.
Subjektiv, objektiv perf/Watt und das ist ja zur genüge bekannt..Sentinel. schrieb:Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt immer im Auge des Betrachters.
Aus meiner Erfahrung bisher kann ich sagen, bei langsamen Spielen wie Plaguetale oder Flugsimulator ist das absolut super und da sehe ich auch den Anwendungsbereich. Für schnelle Spiele wie CoD, BF, Doom ist das hingegen nichts.Gerithos schrieb:Stand jetzt ist das ja auch eher... Bescheiden.
Bei requiem beschweren sich schon einige über den inputlag und ich erkenne auch keinen Mehrwert, in einem langsamen Spiel noch mehr fps zu haben, das Bild ist ohnehin ruhig und die fake Bilder haben halt ihre Schwächen. Ich finde dlss ist eine spannende Technik, aber dlss 3 überzeugt mich absolut nicht. Sehen aber auch die Tests zurzeit ähnlich, vielleicht reift es noch nach, aber Interpolation gefällt mir am TV schon nicht so sehrth3o schrieb:Aus meiner Erfahrung bisher kann ich sagen, bei langsamen Spielen wie Plaguetale oder Flugsimulator ist das absolut super und da sehe ich auch den Anwendungsbereich.
Du bist in deiner persönlichen Echokammer gefangen...DrPinguin schrieb:250€ geben mittlerweile die wenigsten für eine GPU aus, und eine 980TI sollte nun langsam wirklich mal ersetzt werden
Naja "nur" ist auch etwas untertrieben.DenMCX schrieb:Also alles was ich bisher an DLSS3 lesen konnte deutet doch eindeutig darauf, dass das nur "Fake-Frames" sind - am Inputlag ändert sich nicht. Ganz böse ausgedrückt werden doch nur die FPS-Zahlen gepusht, der "Spieleindruck" bzgl smoothness bleibt gleich gut / schlecht...
Ich schon. Für mich macht es einen massiven Unterschied ob ich etwas mit 30fps oder 60fps spiele. Das temporale Detail, auch wenn die Bewegung langsam ist, ist dennoch eine qualitative Verbesserung für mein Auge jedenfalls.Gerithos schrieb:Bei requiem beschweren sich schon einige über den inputlag und ich erkenne auch keinen Mehrwert, in einem langsamen Spiel noch mehr fps zu haben
Vielleicht skaliert AMD auch noch mit über 400 Watt.Muss man alles sehen. AMD hat einen nicht unerheblichen Fertigungsnachteil und das Chiplet Design ist der erste! Versuch.Taxxor schrieb:Manche denken RDNA3 müsste enorm effizienter sein als Ada, wenn sie mit 375W gegen 450W antreten wollen.
Die 4090 erreicht aber bereits nahezu ihre volle Perfomance mit 350W, es wäre also kein wirklicher Nachteil, wenn die TBP der 7900XTX bei 375W limitiert.
Sende mal einen Link zu diesem ominösen Timespy Wert.Ragnarök88 schrieb:17400 Punkte im Timespy
DenMCX schrieb:@th3o Aber ist das am Ende nicht die Quintessenz des besseren Spielgefühls? Reaktionszeit? Und es geht mir hier nicht um die explizite Reaktionszeit bei einem Shooter. Ist doch die gleiche Diskussion mit AVG-fps und dem 0,1% Perzentil. Ich persönlich achte bei Benchmarks fast nur noch auf das Perzentil, da ich mir denke "was bringen mir Angaben der AVG-fps, in denen Ausreißer nach oben miteingeflossen sind, wenn das grundlegende Spielergebnisse viel unrunder ist, als durch die hohen FPS-Angaben suggeriert?"
Erkläre das bitte mal ausführlicher, wie du darauf kommst?Ragnarök88 schrieb:-Frametime Probleme durch den unstetigen Verwaltungsaufwand
-Schlechte Skalierung der Shader
Was für einen Fertigungsnachteil?Ragnarök88 schrieb:AMD hat einen nicht unerheblichen Fertigungsnachteil und das Chiplet Design ist der erste! Versuch.