Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

TexHex schrieb:
Kaufen kannst du die, nur nicht zu UVP
Doch kannst du. Fast jeden Donnerstag zwischen 17:00 und 20:00Uhr im AMD Shop. Allerdings sind die sehr schnell vergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
iron_monkey schrieb:
Ich habs mittlerweile 5 mal probiert und jedesmal artet das in Karte liegt im Warenkorb und Warenkorb ist beim nächsten Schritt wieder leer aus..
Ich hab mittlerweile 4 6800 gekauft ohne Probleme.
Paypal an,
Produkt in den Warenkorb, weiter -->
Kontaktformular habe ich bereits gespeichert,
auswählen --> zahlen.
Dauerte genau 7 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, sebbolein, Shoryuken94 und 3 andere
iron_monkey schrieb:
Ich merk mir das ganz genau was AMD da veranstaltet... meine nächste CPU und GPU werden nicht mehr von AMD kommen, ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.
Ich merk mir auch das der AMD Shop vom eigentlich bei mir ungeliebten Distributor Digital River quasi die einzige Adresse ist bei der man regelmäßig Grafikkarten zur UVP bekommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Inxession, H1ldegunst und 2 andere
Was würde ich nur für eine 6800XT zu uvp geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Makso schrieb:
Ich hab mittlerweile 4 6800 gekauft ohne Probleme.
Paypal an,
Produkt in den Warenkorb, weiter -->
Kontaktformular habe ich bereits gespeichert,
auswählen --> zahlen.
Dauerte genau 7 Sekunden.

Benützt du ein Scrip? wenn ja welches

5900X zum UVP am release Tag bekommen bei NBB (danke an ein Community Mitglied der den Link ins Forum schrieb).

Eine OVP 6900XT kurz vor Weihnachten mit 250€ über UVP bekommen.

Bin soweit zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos
Werbeanzeige hin oder her, aber die aktuelle AMD-Plattform kann sich wirklich sehen lassen und die Werbung verspricht hier keinesfalls utopische Dinge. Zumindest soweit ich das als nicht Eigentümer solch schöner Hardware anhand von Testberichten beurteilen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
elektroselo schrieb:
Benützt du ein Scrip? wenn ja welches
Ja, hab ich mich auch grad gefragt, wie man das Formular abspeichern kann.
ich versuche mich nämlich auch seit Monaten etwas zu bekommen und scheiter immer wieder. Mal entweder kurz vor Ende der Bestellung oder die letzte 2 Male sogar sie in der Warenkorb zu bekommen.
Das liegt aber auch daran, dass ein Haufen verrückte alle sekunden F5 drücken und der Server das dann halt gar nich mehr verarbeiten kann.
Davon abgesehen, natürlich ist das unbefriedigend, wenn man nur so zu einer Grafikkarte zur UVP kommt, aber deswegen nicht mehr dort kaufen zu wollen, weil man nich bekommt....woanders hast nicht mal die Option dazu.
Nachdem aber zurzeit grad die Preise sinken, denke ich zum Spätsommer sollte sich die Situation langsam aber sicher etwas entspannen....zumindest kann man hoffen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
itsWinnfield schrieb:
Hab den 5900X und die 6900XT bei den AMD Drops relativ leicht ergattern können. Bin mit beidem mehr als zufrieden und kann mich jetzt schön zurücklehnen und den Markt beobachten.
relativ leicht ? immer wenn ich auf Warenkorb geklickt hatte war die karte weg.

naja bin mit meinem 5800X und der 6900XT ebenfalls sehr zufirden, nur das es bei manchen spielen nervt, das man diesen min. takt begrenzen muss wegen wegen lags

Makso schrieb:

In dem Hilfethema "Der ideale Gaming-PC" ist die dort teuerste Kategorie "1500 Euro".
Eine 6900XT kostet zur Zeit etwa allein so viel.

Möchte nicht mal jemand den Spaß durchziehen und eine Konfiguration erstellen, die die aktuellen High end-Komponenten enthält?
Es bringt wahrscheinlich wenig, eine 6900XT in ein x-beliebiges Board zu stopfen, oder? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, fox40phil und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, tic-tac-toe-x-o, Geckoo und 6 andere
iron_monkey schrieb:
am Ende reicht es für das bisschen zocken eh alles aus.

Dann frage ich mich aber, warum es unbedingt jetzt zum Hardwaremangel eine neue GPU sein muss, wenn eh alles ausreicht…

iron_monkey schrieb:
AMD könnt auch einfach mit Warteliste arbeiten... ich steh nicht so auf Glücksspiel.

Oder AMD bietet erst keine Option überhaupt Produkte zur UVP bei ihnen zu kaufen wie es z.B. Intel es macht. Ob eine ewig lange Warteliste da besser ist bezweifel ich. Wenn du dich bei der nicht innerhalb von Sekunden eingetragen hast würdest du da auch nichts bekommen, so hast du jeden Donnerstag eine Chance. Auch wenn du spontan eine GPU brauchst weil deine alte z.B. defekt ist. Hätte AMD eine Warteliste, dann hättest du gemeckert, dass da 100.000 Leute vor dir draufstehen und du deine Karte voraussichtlich irgendwann 2023 bekommst.

iron_monkey schrieb:
Ich sag einfach, wer mein Geld nicht möchte... dann halt nicht!

Da die Karten fast dauerhaft ausverkauft sind, scheinen Sie das Geld von jemand anderen bekommen zu haben. Mehr Ware verkaufen als vorhanden ist ist keine feine Art. Haben diverse Händler beim RTX30 Launch gemacht und den Kunden dann später eine Stornierung reingedrückt.

Eigentlich macht es AMD noch am fairsten. Jeder hat Donnerstags die Chance Produkte zur UVP zu kaufen. Keine Abzockerpreise, kein Overselling, keine Wartelisten wo zählt wie schnell man sich eingetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, cbmik, Geckoo und 7 andere
Viel zu teuer ohne dlss. Dlss 2.0 und 2.2 sind einfach tu gut. Fsr wird nie rankommen ist ja auch technologisch unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Makso schrieb:
Wo ist das Problem?
Die Diskrepanz zur UVP schätze ich.
Beispiel 479€ VS 798€. bei der 6700XT.
Noigel schrieb:
Viel zu teuer ohne dlss.
Für mich gab es bisher keinen DLSS Titel der sich gelohnt hätte.
Muss wohl so ein 4K-Ding sein, Tarkov wäre der erste Titel bei dem es mir sinnvoll erscheinen würde auf 1440p.
Aber das dauert wohl noch etwas und in Cyberpunk war mir das zu buggy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Shoryuken94, edenjung und eine weitere Person
Hatte ja am Ende des Artikels irgendwie noch auf ein Gewinnspiel gehofft 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, -byTe-, ro///M3o und 2 andere
Tolle Produkte, eine faire Plattformpolitik beim Aufrüsten, Free-Sync und Resizable Bar als Entwicklungen. Da macht es - seit langer Zeit wieder - Freude, den Markt zu beobachten und Käufer zu sein. Zugegebener Weise fällt die Entscheidung leichter, wenn die Konkurrenz proprietär auftritt, obgleich die vorgestellten Produkte seit Jahren hinter den eigenen Plänen zurück liegen und daher mit horrendem Verbrauch zwangsbeatmet werden.

Weniger schön ist die Treiberqualität bei AMD. Insbesondere die Problematik einiger, die Systemabstürze bei den Energiesparmodi haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
n0ti schrieb:
relativ leicht ? immer wenn ich auf Warenkorb geklickt hatte war die karte weg.

naja bin mit meinem 5800X und der 6900XT ebenfalls sehr zufirden, nur das es bei manchen spielen nervt, das man diesen min. takt begrenzen muss wegen wegen lags

Bei mir war er leicht, ja. Die eine Woche ne Stunde auf der AMD Seite für die 6900XT, danach die Woche ne Stunde für den 5900X. Das ganze ging Anfang März wohl noch recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zwirbelkatz schrieb:
Weniger schön ist die Treiberqualität bei AMD. Insbesondere die Problematik einiger, die Systemabstürze bei den Energiesparmodi haben.
Nicht mal ansatzweise kann ich das bestätigen das die Treiber schlecht sind.
Die meisten Probleme verursacht der User selbst mit UV od. OC und wundern sich dann, meine Erfahrung beim Kundenrechnern. Und sind beide gleich sowohl AMD als auch Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, el_froggo, Konr4dZus3 und 7 andere
Noigel schrieb:
Viel zu teuer ohne dlss. Dlss 2.0 und 2.2 sind einfach tu gut. Fsr wird nie rankommen ist ja auch technologisch unmöglich.

1600€ für ne RTX 3080 ist natürlich der Schnapper :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Viking69, Fighter1993, Der Lord und eine weitere Person
Zurück
Oben