Anzeige AMD Radeon RX: High-End-Grafikkarten und Features für Gaming-PCs [Anzeige]

AMD Radeon RX 6000: Als Referenz- oder Custom-Design verfügbar​


@AMD Radeon Ja, nur wo denn(?), die Abzockpreise der gelaeufigen Haendler (schoener Gruss an Alternate, CaseKing, Mindfactory, usw.) und Scalper sind mit Sicherheit nicht als Empfehlung zu werten bzw. die Karten nicht wert.

AMD/RTG soll endlich 'mal in die Poette mit der Fertigung kommen und auf deren Website dauerhaft die Referenzmodelle zum UVP und nicht nur bei Drops mit ein paar Handvoll Karten bedienen, denn sonst kann man diese Werbung hier wohl kaum ernst nehmen bzw. tut sich AMD/RTG aktuell damit gewiss keine Gefallen die eigene mangelnde Verfuegbarkeit von deren Grafikkarten hier zu bewerben, die leider mehr als das eigentlich (gute) Navi2-Produkt hervorsticht.

Eine RX 6800XT Referenzkarte zum UVP wuerde ich sogar aktuell bestellen (auch wenn die Karte/Technik in ein paar Monaten schon fast ein Jahr alt waere), aber mit Sicherheit nicht zu den Mondpreisen dieser Abzockhaendler, Scalper und der ganzen Boardpartner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und Fallout667
Naja klasse, Werbung für Dinge die man nur zur doppelten oder dreifachen UVP bekommen kann, juhu das braucht man natürlich. Die homöopatischen Drops können sie sich sonst wo hin schieben. Oft genug versucht und kein einziges mal funktioniert.
Solange der Markt nicht wieder normal ist, ist er für mich nicht existent. Ich verzichte einfach komplett auf den PC, ist ja auch nichts notwendiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Noigel schrieb:
Fsr wird nie rankommen ist ja auch technologisch unmöglich.
Woher deine Weisheit? Zeig mal die Quelle bitte oder Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, cbmik und DirtyHarryOne
Makso schrieb:
Ich hab mittlerweile 4 6800 gekauft ohne Probleme.
Paypal an,
Produkt in den Warenkorb, weiter -->
Kontaktformular habe ich bereits gespeichert,
auswählen --> zahlen.
Dauerte genau 7 Sekunden.
Wenn alle 4 Karten kaufen, wundert es mich nicht, dass der Markt leergefegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Viking69, Fighter1993 und 5 andere
Smartin schrieb:
Wenn alle 4 Karten kaufen, wundert es mich nicht, dass der Markt leergefegt ist.
Blöd geschrieben von mir, nicht alle 4 auf einmal, sondern innerhalb von 10 Wochen nach Bestellung meiner Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Smartin und Shoryuken94
Bei den AMD-Drops habe ich bisher eine 6900XT, eine 6800XT MB sowie eine 6800 gekauft. Die beiden erstgenannten durften bleiben, die 6800 wurde weitergegeben.

Alle drei Karten sind hochwertig produziert und laufen absolut problemlos. Mit den Treibern hatte ich bisher keine Probleme, bin da der gleichen Meinung wie Makso.

Alle drei Karten waren gefühlt leiser wie eine EVGA RTX 3080 XC3 Gaming sowie eine RTX 3090FE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
feidl74 schrieb:
Ich mag meine rx 6800. Viel Leistung bei nichtmal 200 Watt leistungsaufnahme (2300mhz@0,915mv). Einzig eure Software trübt das Bild. Unregelmäßige Abstürze oder das diese beim Systemstart einfach mal gar nicht geladen wird, ist naja

Im ersten Moment scheint es sich um klassisches instabiles UV zu handeln. Auf welchem Wege hast du deine Treiber-Settings ermittelt? Wurden RAM-Taktung und -Timing ebenfalls modifiziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardStyler3, Colindo, .Snoopy. und 2 andere
Chismon schrieb:
@AMD Radeon Ja, nur wo denn(?), die Abzockpreise der gelaeufigen Haendler (schoener Gruss an Alternate, CaseKing, Mindfactory, usw.) und Scalper sind mit Sicherheit nicht als Empfehlung zu werten bzw. die Karten nicht wert.
Abzocke warum? Wir reden hier von Marktwirtschaft in diesen Punkt von Kapitalismus.
Und nochmals das du es auch verstehst: UVP = VK!
Die Karten kannst du kaufen ob du jetzt den Preis zahlen willst ist eine andere Sache.
Nur kann AMD nicht einfach dir mit nichts z.b. 100.000 Karten verkaufen, sonst verärgern diese auch andere Hersteller die die GPU kaufen.
Also bleib am Boden.
Ergänzung ()

elektroselo schrieb:
aber ohne ein Script kannst du die Grafikkarte garnicht in den Warenkorb legen ?
Woher hast du den Shit her? Warten bis das Produkt Online ist, dann muss du ein paar mal F5 drücken und ab in den Warenkorb. AutoFill und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, ro///M3o, .Snoopy. und 2 andere
Chismon schrieb:
AMD/RTG soll endlich 'mal in die Poette mit der Fertigung kommen
Schon mal mitbekommen, dass so ziemlich der gesamte Chipmarkt Engpässe hat?
Makso schrieb:
Zeig mal die Quelle bitte oder Test!
Da wird nichts kommen, wo nichts kommen kann. Ist ja nur ein Troll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, .Snoopy. und Makso
Irgendwie makaber, dass AMD für deren Produkte bei der aktuellen Verfügbarkeit eine Anzeige schalten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, adaptedALPHA, Smartin und 4 andere
Chismon schrieb:
Verfuegbarkeit von deren Grafikkarten hier zu bewerben, die leider mehr als das eigentlich (gute) Navi2-Produkt hervorsticht.
Auch für dich nochmals es sind Karten da, wenn du eine brauchst kannst du dir eine aussuchen.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Ergänzung ()

paccoderpster schrieb:
Irgendwie makaber, dass AMD für deren Produkte bei der aktuellen Verfügbarkeit eine Anzeige schalten lässt.
Warum? Wenn ich eine Werbung schalten will mit der größten/schnellsten Reichweite schalte ich auch Google Ads.
 
Hab das jetzt nur mal kurz überflogen.
Weil, -kaufen kann man die Prötteln (Karten) ja eh nicht. Oder nur zum absoluten Mondpreis.

Oder sollten sie es nach kaum 8 Monaten dann doch schon geschafft haben, mal mehr als ein gefühltes Duzend Karten pro Woche nach Deutschland zu liefern?

Interessiert mich aber eh kaum noch. Hab mir jetzt eine andere Beschäftigung gesucht.
Vielleicht in 2-3 Jahren mal wieder.
@AMD Ihr habt euch mit der Produktion einfach etwas zuviel Zeit gelassen.
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Auch für dich nochmals es sind Karten da, wenn du eine brauchst kannst du dir eine aussuchen.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Upps. Sogar ab Lager lieferbar. Wie kommt das denn?
Aber ne 6700 ab günstigen 800€?
Danke Nein.
 
Summerbreeze schrieb:
Aber ne 6700 ab günstigen 800€?
Auch für die zum verstehen UVP = VK.
Um was die Händler verkaufen ist eine andere Sache und hat nichts mit AMD zu tun.
Nennst sich Kapitalismus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne und Shoryuken94
Makso schrieb:
Auch für die zum verstehen UVP = VK.
Um was die Händler verkaufen ist eine andere Sache und hat nichts mit AMD zu tun.
Nennst sich Kapitalismus
Und?
Ich habe nur kommentiert, das trotz (neuerdings) scheinbar voller Lager, immer noch Mondpreise abgerufen werden und ich dafür nichts kaufen werde.
Das ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und russianinvasion
Chismon schrieb:
AMD/RTG soll endlich 'mal in die Poette mit der Fertigung kommen
AMD's Wille zur Fertigung ist nicht das Problem, die hohe Nachfrage und Teilknappheit schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
iron_monkey schrieb:
Ich merk mir das ganz genau was AMD da veranstaltet... meine nächste CPU und GPU werden nicht mehr von AMD kommen, ist die nächste Runde halt wieder Intel dran.
So emotional an die Sache ran zu gehen ist weder vernüftig noch nachvollziehbar. Zumindest nicht die Argumentation.

iron_monkey schrieb:
am Ende reicht es für das bisschen zocken eh alles aus.
genau, wieso dann nicht einfach warten, bis sich der Markt entspannt hat und mit dem jetzigen weiter spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, cbmik, DirtyHarryOne und 2 andere
Die Prozessoren sind mittlerweile gut verfügbar, mit Angebotspreisen von 240€ für den 5600x oder 350€ für den 5800x durchaus bezahlbar.
Die 190€ für einen 11400f sind hingegen nicht gerade geschenkt, gab es den 10400f bereits für 130-140€. Die Probleme mit der Lieferbarkeit liegen eben an ganz anderer Stelle.

Makso schrieb:
Die meisten Probleme verursacht der User selbst mit UV od.
Es bestand, insbesondere bei AMD, die Problematik, dass preisbewusste Käufer zugriffen. Die mangelhafte Qualität der gewählten Netzteile und Mainboards führten stellenweise zu einem schlechten Ruf der gesamten Plattform.

Das Problem mit dem Energiesparmodus konnte ich nach x Wochen in den Griff bekommen (hoffe ich).
 
Makso schrieb:
Abzocke warum? Wir reden hier von Marktwirtschaft in diesen Punkt von Kapitalismus.
Und nochmals das du es auch verstehst: UVP = VK!
Die Karten kannst du kaufen ob du jetzt den Preis zahlen willst ist eine andere Sache.

Normale Marktwirtschaft ist das wohl mitnichten mit den Scalping- und Miningauswuechsen und ja, zu den Preisen und der mangelnden Verfuegbarkeit das noch grossartig zu bewerben finde ich daneben, auch wenn es Dir nicht passt, aber eben auch nicht jeder daraus ein Geschaeftsmodell macht und Karten wieder verkauft ;).

Dann koennen die warten bis sie schwarz werden (mehr als UVP gibt von mir nicht dafuer bzw. sind mir die Karten nicht wert, so einfach ist das ... die Profitmarge duerfte auch so schon grosszuegig bemessen sein und AMD/RTG und deren Aktionaere brauchen mit Sicherheit keine Almosen) bzw. schafft es vielleicht Intel dann als dGPU-Neuling mit DG2 besser zu liefern, auch wenn das wohl noch eine Weile (vermutlich bis Anfang 2022) dauern duerfte.
Ergänzung ()

Ozmog schrieb:
... dass so ziemlich der gesamte Chipmarkt Engpässe hat?

Nun ja, der CPU Markt bessert sich (preislich und von der Verfuegbarkeit her) mittlerweile spuerbar und dann bleibt nur die Frage, ob das im GPU-Markt nicht z.T. kuenstlich erfolgt und die eigentliche Zielgruppe wegen geringerer Margen nicht bedient wird.

Das Thema wurde ja auch letztes Wochenende zum RTX 3070Ti Paperlaunch von Linus in der WAN Show angeschnitten und so ein Vorgehen ist durchaus (nicht nur bezogen auf das "boese nVidia" sondern auch im Hinblick auf das "ach so gute AMD/RTG") denkbar ;).


Wer weiss, was da hinter den Kulissen so abgeht und die Gamer bleiben dann im Endeffekt die Gelackmeierten ... deswegen gehoert so eine ausufernde Preisentwicklung m.E. konsequent abgestraft/boykottiert, damit asoziale Scalper, Abzockhaendler und aehnliche Konsorten kaum eine Chance haben Ihre Ware abzusetzen und bestenfalls auf Ihrer ueberteuerten Ware sitzen bleiben :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders
Scheint ja fast so, als wenn letzte Woche ein Dampfer, nur mit Grafikkarten beladen in Hamburg angekommen wäre.
Lieferbarkeit ist überall grün.
Jetzt müssten die Leut halt noch ein bisschen abwarten können, damit die Händler von ihrem Mond wieder runter kommen.
Wenn jetzt sofort die Läden gestürmt werden, wird sich natürlich nichts an den lieb gewordenen Preisen ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und russianinvasion
Zurück
Oben