News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Ice-Lord schrieb:
Langsam geht mir das Spiel auf die Nerven ....

Die Teile sind eh ned zu bekommen wenn man ned grad 200€ über "Wert" Zahlt.

Hol mir ne Custom VEGA 64 für !MAX! 450€

Ich hoff einfach mal dass das bis Weihnachten zu schaffen ist.

Und wenn das wirklich was damit zu tun haben sollte:
> KILL ALL MINERS! :lol:

Viele verstehen es einfach nicht, was sie da eigentlich machen für was sie sich instrumentalisieren lassen
die Banken spielen nur mit den Unwissenden.

https://www.youtube.com/watch?v=7Ggxa5BWWf0

Gutmenschen und die Greedy Miner sind perfekt zu manipulieren, vor allem aber die Greedy Miner.

https://www.youtube.com/watch?v=PQM73PIipmk

Da landen die Karten

https://www.youtube.com/watch?v=k5qDtr8lLFg

https://www.youtube.com/watch?v=3nx4R6qjK1A

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hätte Karten (plural) mit der Leistung von 1070-1080ti bei etwas geringerem Preis erwartet.

Wie du da auf 1080ti für 409€ kommst, keine Ahnung. Bestätigt nur noch mehr das du entweder unfähig bist Texte zu lesen und zu verstehen, oder aber du reflexartig alles basht wenn dir was dir nicht passt. Zeugt auf jeden Fall von einer hervoragenden Diskussionkultur. Aber daran besteht hier ja generell bei 90% der Leute kein Interesse.

Naja soll mir auch egal sein mach du mal. Und was schreib ich überhaupt ist eh sinnlos. Menschen halt....

Unbekannter-Nr1 schrieb:
Bei einer so günstigen und gleichzeitig Stromsparenden GTX 1080 spricht eigentlich nur Freesysnc für AMD Vega.
Vollkommen heruntergebrochen, aber passt ganz gut. War mein Gedankengang ProVega. Vega ist nicht die Karte meiner Wünsche, aber nüchtern betrachtet, hat Sie für meinen WQHD 144Hz Bildschirm genug Power. Ist eben diesmal nichts für nächsten 4Jahre.

Pro 1080:
Man bekommt aber im Prinzip eine Karte im Beginnenden Abverkauf. Wenn NVIDIA wirklich in Frage kommt, würde ich wenigstens auf die Ankündigungen von dem erneuten Shrink von NVIDIA warten.

akuji13 schrieb:
Es tut mir fast leid dir sagen zu müssen: Ja, AMD ist schuld.

Und zwar an allem was Vega betrifft.
Es ist ihr Produkt, es ist ihre Verantwortung.
Das ist das Problem in unserer Zeit das keiner mehr Verantwortung für sein Handeln übernehmen will.

Bevor du dich wieder aufregst: Meine Vega trifft morgen bei mir ein.;)

Das ändert aber nichts an AMDs Marketing Lügen, der hohen Stromaufnahme (auch NVs kann man undervolten, sehr gut übrigens), dem fragwürdigen design (die Vermutung das sich das in Zukunft toll entwickelt ist nichts weiter als eine Hoffnung die eintreffen kann aber nicht muss), den Lieferproblemen usw.

Objektiv gibt es kaum einen Grund sich so eine Karte zu kaufen.
Es ist alte Verbundenheit und technisches Interesse das mich dazu bringt.

Sehr gut gesprochen. Hätte ich eine Vega bekommen, hätte ich auch eine gekauft. Aber für diesen Preis fällt es mir nicht im Traum ein.

Ich hab es schonmal gesagt, aber betone das auch nochmal: Alles was AMD bei der CPU Sparte richtig gemacht hat, machen sie bei den Grafikkarten falsch.
- Leistung
- Effizienz
- Preis
- Verfügbarkeit
- Marktreife

Für einen so deutlichen Bruch, wie es von FX auf Ryzen war, lief das alles extrem gut.
Aber Vega dagegen ist ein schlechter Witz.

Ich bin am Ende sogar froh mein Geld an Nvidia abgedrückt zu haben. Wer auf so vielen Ebenen versagt, verdient das Geld nicht.

Exar_Kun schrieb:

träum weiter ... , wie wär s mit lesen .. https://forums.anandtech.com/threads/amd-gpu-shortages-to-continue-amd-to-add-tsmc-for-7nm-apu-gpu-1h2018-2019-due-to-gf-shortage.2513851/
AMD GPU Shortages to Continue; AMD to Add TSMC for 7nm APU/GPU 1H2018 - 2019 Due to GF Shortage
TSMC will produce 7 nanometer APU and GPU for AMD 1H2018, 2018-2019, because Global Foundries has limited manufacturing capacity of 14 nanometer wafer.

Kannst dich aber auch gern am Orginal versuchen :evillol:
a03a00_t_01_02.jpg

RedDeathKill schrieb:
Für 400€ ist die Karte wirklich super und zu empfehlen.
Wenn die Karte und die Herstellermodelle jedoch bei 500€ liegen, würde ich eher die GTX 1070 vorschlagen/kaufen. Die Karte kostet auch so viel und ist im Grunde genommen nicht langsamer.

Du meinst die GTX 1080 ?

1.jpg

zandermax schrieb:
Sehr gut gesprochen. Hätte ich eine Vega bekommen, hätte ich auch eine gekauft. Aber für diesen Preis fällt es mir nicht im Traum ein.

Ich hab es schonmal gesagt, aber betone das auch nochmal: Alles was AMD bei der CPU Sparte richtig gemacht hat, machen sie bei den Grafikkarten falsch.
- Leistung
- Effizienz
- Preis
- Verfügbarkeit
- Marktreife

Für einen so deutlichen Bruch, wie es von FX auf Ryzen war, lief das alles extrem gut.
Aber Vega dagegen ist ein schlechter Witz.

Ich bin am Ende sogar froh mein Geld an Nvidia abgedrückt zu haben. Wer auf so vielen Ebenen versagt, verdient das Geld nicht.

Man kann es auch übertreiben.
Ich habe eine Karte bekommen. Mein Kumpel hat eine Stunde nach mir auch eine bestellt.
So einige haben hier im Forum eine Vega 56 bestellen können.
Im pcgh-Forum sah es ähnlich aus. Ich könnte wetten, dass auch im hardwareluxx Forum einige eine bestellen konnten...sowie anderswo, was wir bloß nicht mitbekommen.

Auch die Vega 64 gab es mehrmals zum UVP: einmal am Launchday und einmal am Samstag bei mindfactory (dass sind zumindest die, von denen ich weiß). Alternate und caseking hatten sie auch.

Ich finde es etwas vermessen, so zu tun, als wenn es die Karte nur einmal am Launchday gibt und dann nie wieder.
Ja der Launch verlief bescheiden und AMD hat ein paar Dinge von sich gegeben, die höchstwahrscheinlich Ausreden waren (sprich gelogen).
Es ist ja jetzt nicht so, dass bisher immer alle Karten jeweils zum Launchday tonnenweise verfügbar waren.

Selbst die erhöhten Preise sind nichts Neues, wenn ich mir die Nvidia Founders Editions anschaue. Wobei Nvidia immerhin so ehrlich war und uns "quasi gesagt" hat, dass die die Preise erhöhen, um die Early Adaptor Idioten selbst abzugrasen statt den Händlern den Gewinn zu überlassen.

Vielleicht sollten wir uns alle mal zurücklehnen und tief durchatmen (ich weiß, ich hab gut Reden mit meiner ergatterten 56er ;-) ).
Man sollte evtl. AMD die Chance geben, aus dem Shitstorm der letzten 2 Wochen zu lernen und es mit der 56 besser machen.
So wie es aussieht, war die Anzahl der verfügbaren 56er ein Vielfaches höher wie beim 64er Launch.
Vielleicht gibt es ja auch öfter "Rabatt" Aktionen für die Händler, damit sie die 56er zum UVP verkaufen.

Was soll dieses BWL-Gequatsche immer. Angebot und Nachfrage...lach
Wir haben keinen Kapitalismus und keine vollkommenen Märkte. Dummes Gesülze.
Wir haben 2 Firmen, die uns verarschen und hier bin ich mir über echte Konkurrenz noch nicht mal sicher.
Die Produktionsstätten sind die gleichen und 90% glauben immer noch an Gesetze der Marktwirtschaft....also an Wissensfragmente, die jeder Trottel an an der Berufsschule lernen muss, wo einem auch erklärt wird, dass unsere Inflation 1,2 % beträgt, wir permanentes Wachstum brauchen, Inflation der Motor der Wirtschaft und eine EZB unabhängig und gut für uns ist. Einmal gelernt und Spürsinn abgeschaltet.

D708 schrieb:
Vollkommen heruntergebrochen, aber passt ganz gut. War mein Gedankengang ProVega. Vega ist nicht die Karte meiner Wünsche, aber nüchtern betrachtet, hat Sie für meinen WQHD 144Hz Bildschirm genug Power. Ist eben diesmal nichts für nächsten 4Jahre.

Pro 1080:
Man bekommt aber im Prinzip eine Karte im Beginnenden Abverkauf. Wenn NVIDIA wirklich in Frage kommt, würde ich wenigstens auf die Ankündigungen von dem erneuten Shrink von NVIDIA warten.

deswegen habe ich im Juni die 1080ti bestellt, weil 680€ und selbst ne Vega 64 wäre Preislich nicht in der Region gewesen (so sie dennn zwischen 1080 und Ti läge) Und ich habn Freesync Monitor, aber ich stelle auf 75FPS den Limiter und habe Ruhe. Und das bei 75% PT
Da kann keine AMD Vega mithalten, aber manche Unterstellen einem ja Fanboytum :D

PR Technisch und Marketingtechnisch ist das natürlich ein Desaster, nur ich frage mich wie AMD mehr GPUS produzieren soll, wenn die Kontingente ja 1-2 Jahre vorher festgelegt werden? Mal eben den Waferoutput erhöhen? Ihr seid echt Witzbolde

Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Wie du da auf 1080ti für 409€ kommst, keine Ahnung. Bestätigt nur noch mehr das du entweder unfähig bist Texte zu lesen und zu verstehen, oder aber du reflexartig alles basht wenn dir was dir nicht passt

Naja soll mir auch egal sein mach du mal. Und was schreib ich überhaupt ist eh sinnlos. Menschen halt....

Tja - bei dir wär mal richtig lesen angesagt : AW: AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar
so lautet das Thema des Threads , das zum einen

zum zweiten , habe ich nichts von einer 1080TI für 409 Euro geschrieben , sondern von Rx56 die am besten für 409 Euro 1080 TI Leistung hätte haben müssen , was sich auf Immortous Äußerung bezieht

immortuos schrieb:
Die 56er wäre für mich auch interessant gewesen, wenn die Leistung gebracht worden wäre. Aber da ist ja kaum ein Unterschied zu meiner Ti zu sehen, dafür soll man dann noch solche Preise zahlen? Jetzt wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen Karten mit der Leistung einer 1070 - 1080 Ti zu bringen die weniger als selbige kosten und damit wieder Bewegung in den Markt zu bringen, stattdessen gibt es grade mal (teilweise) sub 1070-1080 Leistung für gleichen oder gar höheren Preis und Stillstand am Markt.
.

was hast du eigentlich an der Überschrift , die ja eigentlich für einen Artikel in CB steht eigentlich nicht begriffen ? das AMD Radeon RX56 oder die 409 Euro die da stehen , das du nicht begreifst wie ich darauf komme ...
MK one schrieb:
das fettgedruckte im Zusammenhang mit der RX56 bedeutet , er hätte am besten gern 1080 TI Leistung zum Preis von 409,- Euro gehabt .

wozu mache ich mir eigentlich die Mühe alles zu zitieren , damit man mir nicht nachsagen kann , ich würde falsch zitieren wenn du es eh nicht liest oder , vielleicht sogar absichtlich , falsch wiedergibst - ohne dir die Mühe zu machen korrekt zu zitieren , oder auch nur richtig durchzulesen was ich schreibe

Zuletzt bearbeitet:
Wenns erste ordentliche 64er Customs wie die Strix zu Kaufen gibt schlag ich eventuell zu, auf die Referenzkarten hab ich kein Bock...

Hoffentlich kommen bald die Custom-Karten raus und diese sind dann genügend verfügbar. Könnte die aktuelle Knappheit nicht auch darauf zurückzuführen sein, dass die Partner die GPUs lieber für ihre besseren Custom-Modelle aufsparen?

das läßt sich schwer beantworten , was kommt teurer ? der Custom Kühler ( der meist besser ist ) , oder der Standard Kühler ?
Hat man einen guten Custom Kühler , hat man gegenüber der Konkurrenz einen kleinen Vorteil , vor allem wenn er effizient und trotzdem leise ist . So was spricht sich rum , und von der Graka werden dann mehr verkauft . Das war der ursprüngliche Grund für Custom Modelle , um sich von der Konkurrenz abzusetzen

MK one schrieb:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar
so lautet das Thema des Threads , das zum einen

Na toll, das AW:blabla steht über jedem Thread und deswegen hat automatisch alles in den Threads mit der RX56 zu tun, Junge jetzt mach dich nicht lächerlich. Du willst hier einfach nur blöd rumbashen. Und nur weil du einzelne Worte in ganzen Texten die du absichtlich falsch interpretierst fett markierst macht es die Tatsache nicht besser das du die Texte absolut nicht verstanden hast oder willst nur um zu trollen.

In dem Zeitpunkt wo er mit den Karten mit 1070-1080ti Leistung für weniger Geld kommt bezieht er sich generell auf den Vegalaunch und nicht auf die RX56 im speziellen. Deswegen schreibt er ja (AMD)Karten (plural) mit 1070-1080ti Leistung die weniger als selbige kosten. Damit ist ganz eindeutig gemeint das er hypotetische Vega Karten als passende Gegenstücke zu den 1070/1080 und 1080ti erwartet hätte, die aber dann etwas weniger kosten.

Egal wie du es drehst er hat nirgendwo eine RX56 mit 1080ti Leistung für 409€ erwartet, das aus dem Text zu lesen mit deinen komischen Begründungen ist einfach lächerlich. Du zitierst auch nicht falsch, hat ich nie behauptet. Du bist anscheinend nur nicht fähig oder willens das zitierte richtig zu lesen und auch zu verstehen.

Bin ja auf die Tests der User gespannt, die heute bei der Vega56 zugeschlagen haben, speziell auf undervolten und ob sie in die Regionen vorstoßen können, die HardwareLuxx zustande gebracht hat.

Mich würde ja interessieren, ob man darauf zählen kann, dass irgendwann mal ein zu Vega kompatibler Luftkühler auf den Markt kommt. Ich gebe lieber 50 € mehr aus und hab 'ne ordentliche Luftkühlung als 50 € zu sparen und dann so 'nen Radiallüfter im System rumrauschen zu haben.

Was ist in deinen Augen ein zu Vega kompatibler Lüftkühler? Den Morpheus II kann man auf dem Referenzdesign montieren.

Zurück
Oben