News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Sly123 schrieb:
Hast du da Quellen?
Ich meine aber auch so etwas gelesen zu haben.
Könnte aber auch einfach nur ein Gerücht sein. Finde auf die Schnelle nichts.

Das kommt von Chris Hook, Senior Director of Marketing & PR bei AMD.

Part of the reason that it's taken us a little longer to launch Vega and we'll be honest about that - is that we wanted to make sure we are launching with good volume and I think that [...] obviously we gotta compensate for things like you know coin miners that wanna get their hands on these so we believe that we're launching with a volume that will ensure that gamers can get their hands on them and that's what's important to us
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=A1vLL1O9iQo?t=50s

Ich wüsste ja zu gern, wo eine nVidia-Grafikkarte mit der DIE-Fläche und vor Allem dem immensen Strombedarf einer Vega 64 leistungstechnisch stehen würde.

Cya, Mäxl (verachtet veraltete und stromfressende Technik)

GamingWiidesire schrieb:
Das kommt von Chris Hook, Senior Director of Marketing & PR bei AMD.

Danke. Ja ich habe mich dunkel an so etwas erinnert.
Das war dann offensichtlich Blödsinn.

DocWindows schrieb:
Ist für mich gerade genau das was AMD macht. Ein Riesenchip + 8GB HBM2 Speicher für 400 Euro dürfte absolute Schmerzgrenze sein, wenn nicht sogar noch etwas drüber. Daher gibts die auch nur in homöopatischen Dosen. Wirklich kaufen sollst du die für 500 Euro. Die 100 Euro Aufschlag sind sicherlich nicht für die "Gratis"-Spiele angesetzt. Das ist Kostendeckung.

Die Balance ist insgesammt um einiges effizienter für den Preis bei Compute tasks das tut eigentlich den Preis selbst von 500 auch rechtfertigen aber Gamer können diese Raw Performance bis jetzt nicht sehen das einzige wo sie sieh momentan bekommen sind die Konsolen.

Weil in die Konsolen Games unmengen an Entwicklungsresourcen gesteckt werden.

Nvidia sind momentan die einzigen die mit ihrer R&D versuchen die Balance noch zu halten, allerdings geht Volta in eine komplett andere Richtung eben in die in der AMD schon längst King ist.

Vor allem Nvidia user mit älterer Hardware werden diesen Trend spüren Nvidia ist jetzt schon dran so viel wie möglich an den TI Preis für die Performance zu gewöhnen.

Es steht noch absolut in den Sternen ob Nvidia es schaffen kann das selbe System Technisch wie bei Maxwell Einführung weiterzuführen.

AMD hat sich schon vollständig darauf vorbereitet Vega ist der erste Schritt Volta wird Nvidias erster Schritt.

So gesehen leben Nvidia user mit GM/GP weitaus gefährlicher in der Performance Region

Wir sehen auch ein extremes inbalancing momentan in den verschiedenen Platformen was garnicht gut ist sondern Kosten weiter steigert durch mehr Segmentierung.

Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
Werde sie morgen erstmal testen, wenn ich sie so weit runterbekomme, dass mein System das gleiche(+20Watt) verbraucht wie jetzt mit der RX480, bin ich begeistert und bestelle den Fullcover von Aquacomputer.
Wenn nicht, geht sie zurück und ich schaue mir die nächste Generation an. :)

Willst du wirklich eine Karte mit 60-80% Mehrleistung wieder zurückschicken, wenn sie 20W mehr verbraucht wie eine 480?
Zumal du die alte 480 wahrscheinlich für 200€+ verkaufen könntest (meine 390 steht bei Ebay gerade für 200-300€ drin, wobei das 300€ Gebot vermutlich jemand ist, der selbst mitbietet).

DJMadMax schrieb:
Ich wüsste ja zu gern, wo eine nVidia-Grafikkarte mit der DIE-Fläche und vor Allem dem immensen Strombedarf einer Vega 64 leistungstechnisch stehen würde.

ist doch ganz einfach, schau dir eine GTX 1080Ti / Titan Xp mit OC bis zur Kotzgrenze an und dann siehst du es ;)

graysson schrieb:
Willst du wirklich eine Karte mit 60-80% Mehrleistung wieder zurückschicken, wenn sie 20W mehr verbraucht wie eine 480?
Zumal du die alte 480 wahrscheinlich für 200€+ verkaufen könntest (meine 390 steht bei Ebay gerade für 200-300€ drin, wobei das 300€ Gebot vermutlich jemand ist, der selbst mitbietet).

Naja, eigentlich sind es "nur" 40-50%. Und das bei 40-50% mehr Leistungsaufnahme.
Ok, eigentlich Linear.
Naja, ich werde sehen, was beim Undervoltig herauskommt, aber du hast schon Recht, die 480 für ca. 300€ verkauft, dann habe ich für 100€ mehr eine Karte, welche 50% mehr Leistung bringt und aufnimmt.

Echt übel die ganze Situation. Wenn bei den Karten für 509€ dann wenigstens gescheite Spiele beilägen. Wolfenstein 2 code z.B. ..aber so..

Steamguthaben wäre wesentlich besser gewesen - aber dann müssten sie ja tatsächlich den vollen Preis zahlen.

Ich habe gehört die beiden Spiele kosten AMD 29€....

kiffmet schrieb:
Also ich habe problemlos eine bei Caseking bekommen. Hab auf Reddit geschaut, wann der Verkauf starten soll, mich eine viertel Stunde vorher in mein Kundenkonto eingelogged und jede Minute einmal die Seite des Webshops neu geladen.

also untertags zur arbeitszeit, 15min vor offiziellem verkaufsstart, ununterbrochen die anzeige des Shops zu aktualisieren nennst du problemlos einkaufen? =)

Verflixt, zu früh gefreut - bis jetzt noch keine Versandbestätigung von Alternate.
Ich bin mir sicher, dass da noch "lagernd" stand...

Bei Alternate dauerte es immer ein bisschen bis die versenden. Vielleicht schicken sie auch erst eine Benachrichtigung, wenn die Wahre wirklich "losfährt"
Bei Mindfactory habe ich die Versandbenachritigung gestern zwei Stunden nach Bestellung erhalten...auf dem Weg ist laut Sendungsverfolgung aber bis jetzt noch nichts.

DannyA4 schrieb:
Bei Alternate dauerte es immer ein bisschen bis die versenden. Vielleicht schicken sie auch erst eine Benachrichtigung, wenn die Wahre wirklich "losfährt"
Bei Mindfactory habe ich die Versandbenachritigung gestern zwei Stunden nach Bestellung erhalten...auf dem Weg ist laut Sendungsverfolgung aber bis jetzt noch nichts.

Die Paketboten kommen immer zur selben Zeit, da sie bestimmte Runden abfahren. Ich gehe mal davon aus, dass sie irgendwannn vor 16Uhr bei mindfactory abgeholt werden.

DannyA4 schrieb:

meine von Alternate wurde heute kurz nach 11 zugestellt, aber gut möglich dass die nicht alle auf einmal schicken können

Super! Na dann nix wie rein damit und hier die Erfahrungen gepostet! :)

Yay :D
gerne bestätigen wir Ihnen hiermit den Vertragsschluss. Wir haben Ihre Bestellung xxxxxx aufgrund des bereits geschlossenen Vertrages an die von Ihnen angegebene Adresse versandt.
Habe gestern per Vorkasse bezahlt.

verstehe die Aufregung allgemein nicht so ganz, entweder jeder hier bepackt die karten selbst mit einem neuem lüfter oder ist scharf auf das müllreferenzdesign?

Zurück
Oben