News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

800 ist ja auch die maximale Standardtaktung für den HBM bei der Vega 56 ohne OC.

Colo84 schrieb:
ich hatte Montag eine Vega 56 von Gigabyte bei Caseking bestellt und erstmal nix gehört.
Gestern dann Sicherheitshalber noch eine MSI bei Mindfactory.

Und siehe da, heute sind beide in der Post.

Kein Wunder das die Karten kaum verfügbar sind, wenn sich jeder vorsichtshalber gleich zwei Stück bestellt.
Vermutlich wird die Liefersituation dann nächste Woche wieder besser :evillol:

Mein Wasserkühler kommt morgen, ich bin mal gespannt, wie es funktioniert. Werde auf jeden Fall sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Jo das was die Süd Koreaner da basteln im Vergleich zu den Taiwanern.

Schon irgendwie verrückt hätte ja eigentlich gedacht die Süd Koreaner zimmern die Samsung Dies zusammen und die Taiwaner die Hynix :D

Zuletzt bearbeitet:
Danny: Wie kann der schon morgen kommen? Ich dachte die gibts erst Ende nächster Woche? Aber freut mich für Dich!

Edit: Schön Dich dabei zu sehen, Botcrusher ;) Nachdem Du ja ganz besonders eifrig gegen Vega geschossen hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich war auch überrascht, als die Zustellbenachrichtigung von DHL kam

Dann lasse eine ungeöffnet zurückgehen, damit der nächste damit glücklich werden kann.

werde wohl erst später auf wasser umbauen, warte noch auf den kühler von watercool wenn der mir besser gefällt baue ich auf den um

gabs eigentlich bei mindfactory zum Kauf der Vega 56 auch die 2 Spiele-Aktion - Prey + Sniper Elite gratis dazu?
mit #vega? ... hab das nämlich zum 29.8. entweder übersehen oder es gab die aktion da noch nicht.. O.o

edit: man muss ja die Rechnungsnummer zur Kontrolle ins Anforderungsformular pasten & code erste anfordern - ihr Eumel!!
hoffentlich sind jetzt noch welche vorrätig O.o

Zuletzt bearbeitet:
bridgR schrieb:
gabs eigentlich bei mindfactory zum Kauf der Vega 56 auch die 2 Spiele-Aktion - Prey + Sniper Elite gratis dazu?
mit #vega? ... hab das nämlich zum 28.8. entweder übersehen oder es gab die aktion da noch nicht.. O.o

Ich habe es einfach probiert und ca. 24h später die Codes bekommen.

Ja, gab es. Habe die beiden Spiele schon abgeholt.

Somit haben wir die Karten ja quasi für 299 bekommen ^^

Laut Digitalfoundry scheint AMD auch mit Vega leider noch das CPU-Overhead Problem bei DirectX <=11 Titeln zu haben: https://youtu.be/9lgLfSj4-oA?t=2m21s

Sprich: Der AMD-Treiber benötigt schlicht mehr CPU-Leistung als der Treiber von Nvidia. Man sieht das im Video sehr gut, wo die 1080 Ti und der Pentium konstant 60 fps schaffen, der Pentium und Vega aber plötzlich wegen des CPU-Overheads im CPU-Limit liegen und sie teilweise sogar knapp unter 50 fps fallen.

Ich hatte in Einzelfällen sogar ~40% mehr Performance im CPU-Limit (!) durch den Wechsel von meiner HD 7950 auf meine 970 Ti.

Aus genau diesem Grund musste ich leider beim letzten Mal zu Nvidia greifen und leider hat sich daran nichts geändert. Insgesamt ist Vega damit eine totale Enttäuschung für mich. Mag sein, dass AMD vielleicht meistens leicht günstiger ist als Nvidia, aber was bringt das, wenn man dann am Ende wieder Mehrkosten hat durch die ~30% schnellere CPU sowie ein ~50 Watt stärkeres Netzteil, dass man dann benötigt? :(

Ich schätze DirectX 11 wird wohl noch ein paar Jährchen eine wichtige Rolle spielen und so lange kann ich persönlich AMD-Grafikkarten nur in einigen Randszenarien empfehlen, wenn sie den CPU-Overhead jetzt nicht endlich mal anpacken.

anyone23 schrieb:
Aus genau diesem Grund musste ich leider beim letzten Mal zu Nvidia greifen und leider hat sich daran nichts geändert. Insgesamt ist Vega damit eine totale Enttäuschung für mich.

unfassbar die besten gpus aber die grottigsten cpus im system
wer kauft sich eine vega oder 1080ti und spielt mit nem pentium?

einfach unfassbar

Hat jemand eine Ahnung welche Stromstärke der PWM-Header der RX Vega 56 bereitstellen kann bzw. mit welcher Stromstärke der originale Radiallüfter spezifiziert ist?
Vielleicht hat ja jemand seine Grafikkarte bereits auseinandergebaut (zwecks Wasserkühlung) und kann mal kurz nachschauen.

Red_Bull schrieb:
unfassbar die besten gpus aber die grottigsten cpus im system
wer kauft sich eine vega oder 1080ti und spielt mit nem pentium?

einfach unfassbar

Geektechnisch schon garnicht verkehrt was er da anspricht diese Optimierungen helfen auch der insgesamten Latency und Frametimes Nvidia tut sehr effizient auf die threads verteilen seit ihrem "Wunder Treiber".

Glaube aber nicht das AMD dort noch investieren wird es macht keinen Sinn mit DX12 und vor allem Vulkan

bin gespannt auf den selben test mit DOOM Vulkan vs Nvidia AZDO ;)

https://www.youtube.com/watch?v=PPWysKFHq9c

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt eher son bisschen, dass AMD in OpenGL Titeln noch so sehr hinterher ist. :freak:

Mache gerade bei einem Early Access-Kickstarter Titel mit und stehe da mit meiner Vega(25FPS), wie schon vorher mit der RX 480 ziemlich weit hinten an, wo Nvidia User(GTX1060@60FPS) einfach wunderbar daddeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben