News AMD Radeon RX Vega 56: „Limitierte Stückzahl“ für 409 Euro verfügbar

Cru_N_cher schrieb:
Hardwareluxx UHD Daten sind echt nicht schlecht

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-vega-64-und-rx-vega-56-im-test.html?start=16

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-vega-64-und-rx-vega-56-im-test.html?start=18

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-vega-64-und-rx-vega-56-im-test.html?start=17

die Min FPS differenz zwischen Witcher 3 und Hitman ist sehr interessant und Rise of the Tomb Raider liegt irgendwo dazwischen.

schade das man AC4/5 und Hellblade nicht im testparcour hat

In Anbetracht der Situation das ich einen 4k Monitor mit Freesync habe war es wohl doch nicht die schlechteste Idee auf Vega zu warten.

sago1337 schrieb:
Die 64er XFX gibts bei Mindfactory wieder für 509€
Falls jemand immer noch keine erhalten konnte ;)

schon bestellt ;) nur vergessen + ein Gehäuse in den Warenkorb zu legen & gleich mitzubestellen =(

bridgR schrieb:
schon bestellt ;) nur vergessen + ein Gehäuse in den Warenkorb zu legen & gleich mitzubestellen =(

Glückwunsch.
interessanterweise nimmt der Bestand kaum ab. Vermutlich rechnen nicht so viele auf ein schnäppchen am Wochenende oder es ist einfach noch viel zu früh :lol:

Ich hatte gestern Glück gehabt und könnte eine 56er Powercolor bestellen. Und soeben die Mail erhalten, dass das Paket fertig ist aber dieses erst am nächsten Werktag verschickt wird. Somit muss ich wohl bis Dienstag/Mittwoch warten.
Werde dann im Erfahrungsthread meine Daten abliefern.
Plan ist bei einem guten sample den morpheus 2 drauf zu schnallen.

Bin schon ganz aufgeregt:freaky:

sago1337 schrieb:
Glückwunsch.
interessanterweise nimmt der Bestand kaum ab. Vermutlich rechnen nicht so viele auf ein schnäppchen am Wochenende oder es ist einfach noch viel zu früh :lol:

Ich hatte gestern Glück gehabt und könnte eine 56er Powercolor bestellen. Und soeben die Mail erhalten, dass das Paket fertig ist aber dieses erst am nächsten Werktag verschickt wird. Somit muss ich wohl bis Dienstag/Mittwoch warten.
Werde dann im Erfahrungsthread meine Daten abliefern.
Plan ist bei einem guten sample den morpheus 2 drauf zu schnallen.

Bin schon ganz aufgeregt:freaky:

Genau die hab ich auch gestern bestellt ;)
Dann muss die Onboard Graka den 4k Bildschirm endlich nicht mehr mit 1080p befeuern ;)

sago1337 schrieb:

Schade, ich konnte mich leider noch nicht entscheiden, ob 56 oder 64. Gibt es bereits Tests, wie der Verbrauch beider Karten bei gleicher Leistung(FPS) ist? Nach dem hardwareluxx-UV-Test bin ich da sehr verunsichert.

sago1337 schrieb:

Habe die Karte seit gestern in meinen System und sie grob 60% schneller wie die RX480 mit 2560x1440. Unter Volllast schon deutlich hörbar, aber für mich noch nicht störend. Habe erst ein paar games getestet, laufen alle butterweich bis auf Observer, das ein bißchen laggt. War auf der RX480 auch so. Liegt wahrscheinlich an den Treiber. Hier muß AMD Treibermäßig wieder was nachschieben!

Die Karte wirkt sehr gut bearbeitet und ein sehr nettes Gimmick mit den LED- Leuchtdioden beim Stromanschluß, was die Last anzeigen soll!

Werde sie bei Gelegenheit auf UHD fahren, da war die RX480 völlig überfordert.

Golddigger2002 schrieb:
Genau die hab ich auch gestern bestellt ;)
Dann muss die Onboard Graka den 4k Bildschirm endlich nicht mehr mit 1080p befeuern ;)

Ich finde die 56er für 4K Gaming sehr grenzwertig.
Bei meiner 64er droppte die Framerate schon öfters mal unter die unterste Freesync Grenze von 40 FPS und das Spielen fühlte sich dann ziemlich ruckelig an.

horn 29 schrieb:
Strix wird ausgeliefert
Endkunde hat bereits eine erhalten ...
Nein, wie kommst du darauf? Nur weil es ein Video auf Youtube gibt?
Er schreibt selbst in den Kommentaren, dass er von Asus ist und die Karte im Laufe des Septembers herauskommt, der Preis aber noch nicht feststeht.

Wow ich glaube was Igor diesmal hier erfasst hat sind im Spezielen die Hairworks und HBAO+ fluktuationen innerhalb der Frametimes :)

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9YLzcvNzA2MjE5L29yaWdpbmFsL1RoZS1XaXRjaGVyLTMtRnJhbWVUaW1lVmFyaWFuY2UtMzg0MHgyMTYwLVVsdHJhLVNldHRpbmdzLnBuZw==

Gesetz dem Fall er hatte Hairworks + HBAO+ diesmal enabled sieht aber so aus :)

Extreme Verbesserung seit Fiji mit dem Gameworks overhead scheinbar :)

Jetzt wird Batman Arkham Night test noch umso interessanter :)

Das hier ist auch interessant

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9QL0cvNzA1OTQwL29yaWdpbmFsL1RvbS1DbGFuY3ktcy1HaG9zdC1SZWNvbi1XaWxkbGFuZHMtRnJhbWVUaW1lVmFyaWFuY2UtMzg0MC14MjE2MC1WZXJ5LUhpZ2gucG5n

Richard hat es scheinbar auch erfasst in seiner FCAT Analyse ;)

zJxdgpK7RvKDzCku9EtYaDriukT.png

Leli196 schrieb:
Nein, wie kommst du darauf? Nur weil es ein Video auf Youtube gibt?
Er schreibt selbst in den Kommentaren, dass er von Asus ist und die Karte im Laufe des Septembers herauskommt, der Preis aber noch nicht feststeht.

Sieht für mich wie nen gesponserter Industrie OCler aus.

ASUS scheint ein Partner zu sein also nichts als bischen PR Aufbauen vor dem Start in der "Community" ;)

ASUS ROG hier ASUS ROG da garantiert gesponsert ;)

Komisch ist das aber schon das irgend so ein Tschechischer Ocler vor Computec ein exemplar erhält :D

Denke mal spätestens am Montag trudelt das Exemplar auch bei Computec ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
Die GTX 1080 wäre aber eine weitere Alternative, für den Preis.

Vor allem wenn der lagernde Preis der 56 bei aktuell 566€ liegt.

1.jpg

@Golddigger

Ja

Ich hab alle Daten Analysiert die ich kriegen konnte das wird demnächst mit den OC versionen noch richtig spannend werden :)

Die AIBs werden den Effizienzraum den wir momentan beim Undervolten sehen selber nutzen in ihren Biosen.

Im Prinzip scheint die Effizienz ziemlich nah es sind vielleicht nur ein paar Watt overhead wenn man ordentlich balanciert im Design gegenüber GP104.

Diese 11 GBPS GTX 1080 OC versionen sind nicht umsonst aufgetaucht , (innerhalb der mittleren) preiskategorie hin zur 1080 TI.

Igor hat das mal wieder excelent analysiert für DX 11 (Treiber) status auch mit dem sweet spot

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9CL1IvNzA2NzQzL29yaWdpbmFsLzEzLVN3ZWV0LVNwb3QucG5n

Sobald dann der Preisanstieg für VRAM noch dazu kommt wird es extreme spannend was passieren wird.

Leider haben wir noch keine solch genauen Daten für Modernere Workloads (DX12,Vulkan)

Und seine genauen Witcher 3 Settings sind noch etwas unklar für mich, er sagt ja immer Hairworks off aber das muss ja nicht automatisch den HBAO+ overhead inkludieren.

Bei einem Power output von 200W schafft GP104 und Nvidias Treiber teils ~40 FPS auf den Boden zu bringen (mit der Stock 1080 Referenz), hier sehen wir ca ~35.5 (sind wir mal großzügig und runden der einfach halber auf 36 auf ;) ) momentan mit der RX Vega 56.

Allerdings sollte man auch nicht die Frame time Varianzen ausser acht lassen die zumindestens mit Gameworks overhead für RX Vega 56 sprechen würden.

Bei der Stock 1080 zuckelt da scheinbar alles vor sich hin durch ihr Thermal throttling.

So dass selbst die 1070 OC stabilere Varianzen erreicht.

Igor macht das besser als weltweit viele andere Reviewer es gibt nur noch Richard Leadbetter der das von der Frametime noch genauer analysiert allerdings hat er nicht die Möglichkeit so tief in die Power Consumption zu blicken wie Igor (oder auch Ryan Shrout) das kann :D

Bei Ghost Recon kann man sehr schön die Optimierungstendenz erkennen, da fragt man sich wie das wohl vor Nvidias Treiber Optimierungen aussah (Battlefield ?) ;)

Und man sieht ja immernoch diesen schönen spike den Nvidia scheinbar noch nicht angegangen ist der selbst die TI runterdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
vampy2k schrieb:
OK, hier die aktuelle Wakü!

Besser?

so wie ich das sehe hast du zu wenig anschlüsse,
du brauchst 6 hast aber nur 2 drin
die winkel sehen so aus als ob sie ohnen anschlüsse kommen

ChrisMK72 schrieb:
Vor allem wenn der lagernde Preis der 56 bei aktuell 566€ liegt.

Anhang anzeigen 640563

Gut erkannt das ist roundabout genau der Preis der GTX 1080 OCs die anfangen vor allem für UHD DX 11 was zu taugen (mit Gameworks overhead) (leiser/kühler als die günstigsten nicht unbedingt enorm besser) und selbst da bekommt man teils noch so einige Überraschungen mitgeliefert (qualität) ;)

@DannyA4
@r4yn3
@Rage

Jemand von euch gerade da :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, ja. Formel 1 ist vorbei. ;-)

Zurück
Oben