AMD Radeon VII Erfahrungen

@wern001 Hast du ein Bild von den Bohrungen (Enermax Sockel) gemacht? Die 1950MHz würden mir dicke reichen. Ich bin immer noch bei den stock Taktraten und versuche das maximal mögliche UV zu ermitteln.

hab ich nicht gemacht.

es ging dann sehr fix - auch msi ab kann jetzt mit der seven
lüfter % scheint aber noch nicht zu funzen

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

witcher3_2019_03_01_09_50_14_842.jpg

Ergänzung ()

kann mal jemand probieren ob ihr die mv einstellungen ändern könnt. ich kann den regler nicht verschieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
wern001 schrieb:
ging ganz einfach.
4 Löcher reingebohrt, gewinde reingeschnitten und draufgeschraubt
leider ist trotz super Kühlung bei 1995 MHz schluss. Die 2000 mag die Karte nicht mehr :(

Dann musst du ziemliches Pech beim Sillikon Lotto gehabt haben :( Meine VII trocknet gerade noch, wurde gestern leider nass weil ein Fitting vom Monoblock sich beim befüllen gelöst hat. :freak::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Backofen 1Std. bei 60-80Grad Umluft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Benji21 schrieb:
Dann musst du ziemliches Pech beim Sillikon Lotto gehabt haben :(

Würde ich gar nicht mal so sehen. Ich habe ne Krücke erwischt. ^^ Da sieht seine Seven gar nicht mal so schlecht gegen aus.

Eine Junction Temp von 90°C ist immer noch gut, wenn man bedenkt, dass 110°C auch noch stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Backofen 1Std. bei 60-80Grad Umluft :D

Da wandert die nachher noch rein (sicher ist sicher), gestern um elf hatte ich aber keinen Bock mehr drauf. :D

Scheiß Plexi, da sieht man nicht ob das Fitting jetzt wirklich fest sitzt oder nicht... :p

ZeroStrat schrieb:
Würde ich gar nicht mal so sehen. Ich habe ne Krücke erwischt. ^^ Da sieht seine Seven gar nicht mal so schlecht gegen aus.

Eine Junction Temp von 90°C ist immer noch gut, wenn man bedenkt, dass 110°C auch noch stabil läuft.

110°C hat nichts mit Stabilität zu tun, ist die Temp wo sie anfängt runterzutakten damit die Temperatur nicht höher geht.

meine ist auch Seven of Nine ;)

Was mir aufgefallen ist, ist dass das laden bei Warhammer 2 zwischen Kampagne und Kampf deutlich schneller geht gefühlte halbe Zeit.
in der Kampagne werden 54% Arbeitsspeicher belegt und man kann jetzt soweit rauszoomen kann das man wirklich die komplette Karte auf eine UHD-Monitor sieht. Das ging mit meiner Vega 64 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern eine bestellt. laut DHL sendungsnummer wird die karte voraussichtlich morgen zugestellt. ich freue mir grad den arsch ab. :D

ich habe auf Youtube ein video gesehen, wo der typ seine karte nicht unter 1.030v bekommt ohne dass die karte abschmiert. ich hoffe mal meine karte wird nicht so eine UV krücke. OC interessiert mich nicht. ich hab gar keine custom wakü.
Benji21 schrieb:
Meine VII trocknet gerade noch, wurde gestern leider nass weil ein Fitting vom Monoblock sich beim befüllen gelöst hat. :freak::daumen:
scheiße. genau davor habe ich angst und deswegen besitze ich keine Custom Wakü. ist dir sowas schonmal passiert?

nach zig tests -benches, games - läuft meine stabil mit uv 972mV

oc hab ich noch gar nicht weiter probiert.

kann mal jemand msi AB beta 15 laufen lassen und sagen ob ihr dort die mV anzeige ändern könnt?

des weiteren: im wattman wird das profil zurück gestellt wenn msi AB läuft. (muss noch testen ob das auch passiert wenn AB nur installiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und ZeroStrat
pupsi11 schrieb:
nach zig tests -benches, games - läuft meine stabil mit uv 972mV

Ich denke, das kann sich sehen lassen. Meine benötigt wohl 980mV, um wirklich rockstable zu laufen.

*** schrieb:
ich habe auf Youtube ein video gesehen, wo der typ seine karte nicht unter 1.030v bekommt ohne dass die karte abschmiert. ich hoffe mal meine karte wird nicht so eine UV krücke. OC interessiert mich nicht. ich hab gar keine custom wakü.

Mach auf jeden Fall das neuste BIOS drauf. Seit dem läuft meine deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Eine frage... kann man 5 Displays an die Vega VII basteln? 1x 3880x1600 und 4x FullHD.. die hat ja nur 4 anschlüsse kann man da irgendwie was tricksen?

Sunjy Kamikaze schrieb:
Eine frage... kann man 5 Displays an die Vega VII basteln? 1x 3880x1600 und 4x FullHD.. die hat ja nur 4 anschlüsse kann man da irgendwie was tricksen?

ja zweite Vega 7 einbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zama
Wenn Crossfire tadelos funktionieren würde und in jedem Game perfekt skalieren kein Thema ;D aber nur für einen zusätzlichen Monitor ;D eher nicht

Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn Crossfire tadelos funktionieren würde und in jedem Game perfekt skalieren kein Thema ;D aber nur für einen zusätzlichen Monitor ;D eher nicht

ich sag nur größerer monitore

*** schrieb:
ich hab gestern eine bestellt. laut DHL sendungsnummer wird die karte voraussichtlich morgen zugestellt. ich freue mir grad den arsch ab. :D

scheiße. genau davor habe ich angst und deswegen besitze ich keine Custom Wakü. ist dir sowas schonmal passiert?

War nur beim befüllen wofür ich ein separates (altes) Netzteil nutze aus dem Vorgänger-PC. :D Von daher nicht so wild, trocknen lassen und gut ist. ^^

Zurück
Oben