Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon VII Erfahrungen
- Ersteller Benji21
- Erstellt am
C
Chaos Theory
Gast
jup. meine war auch von Sapphire. UV war so lala (975-995mV), aber dafür ließ sie sich gut übertakten.
es ist wirklich ein hammer preis. glückwunsch.
frage an die leute mit einer Custom Wakü:
wie oft tauscht ihr in euren Rechnern die Kühlflüssigkeit?
es ist wirklich ein hammer preis. glückwunsch.
frage an die leute mit einer Custom Wakü:
wie oft tauscht ihr in euren Rechnern die Kühlflüssigkeit?
Weil ich DP Ultra als Kühlmittel nutze, da kann ich trotz Farbe noch durch gucken und die Kühler checken ob da mal was in den Kanälen hängt. Könnte es auch öfters machen, dann geht es aber irgendwann so richtig ins Geld.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Wie stell Ich es am besten Schlau an die VII unter Wasser zu bekommen mit möglichst wenig Teilen?
Spartanisch quasi.
eine 320'er AIO (Erfahrungen/Empfehlungen) + Welches Full-Cover Radeon VII (Erfahrungen/Empfehlungen)?
Oder doch irgendwie anders?
Spartanisch quasi.
eine 320'er AIO (Erfahrungen/Empfehlungen) + Welches Full-Cover Radeon VII (Erfahrungen/Empfehlungen)?
Oder doch irgendwie anders?
AIO gibt es ja nicht so viele. Das System von Alphacool war am Anfang kritisch (hat Karten gekillt), wurde glaube ich schon überarbeitet. Da nimmst du den befüllten Block plus den Radiator deiner Wahl und gut ist.
Komplett custom gibt es beispielsweise den Bykski Block (den nutze ich), da passt die originale Backplate noch. Zahlst also nur den Block plus Fittinge, Schlauch, Radiator und pumpe/AGB und Kühlmittel. Wird etwas teurer als die AIO Lösung.
Komplett custom gibt es beispielsweise den Bykski Block (den nutze ich), da passt die originale Backplate noch. Zahlst also nur den Block plus Fittinge, Schlauch, Radiator und pumpe/AGB und Kühlmittel. Wird etwas teurer als die AIO Lösung.
Z
ZeroStrat
Gast
-Ps-Y-cO- schrieb:Was passiert?!?
Du hast dir eine Radeon VII gekauft... ^^
Es läuft unweigerlich auf eine Custom Kühlung hinaus.
Parmaster
Ensign
@Benji21
Meinst du mit befüllter Block den hier
https://www.aquatuning.de/wasserkue...-eiswolf-240-gpx-pro-amd-radeon-vii-m02-black
oder den
https://www.aquatuning.de/wasserkue...px-a-plexi-light-amd-radeon-vii-mit-backplate
Ich frag nur, weil ich gerade etwas verwirrt bin. Das erste Produkt ist ja schon mit Radiator usw., und beim zweiten ist es ja nur die Platte.
Hat schon jemand die Eiswolf AiO getestet und kann was dazu sagen?
https://www.aquatuning.de/wasserkue...-eiswolf-240-gpx-pro-amd-radeon-vii-m02-black
oder den
https://www.aquatuning.de/wasserkue...px-a-plexi-light-amd-radeon-vii-mit-backplate
Ich frag nur, weil ich gerade etwas verwirrt bin. Das erste Produkt ist ja schon mit Radiator usw., und beim zweiten ist es ja nur die Platte.
Z
ZeroStrat
Gast
Hast du die Unterlegscheiben diagonal oder alle vier angebracht?-Ps-Y-cO- schrieb:Hab Unterlegscheiben Mod gemacht.
Parmaster schrieb:@Benji21
Genau, scheint es aber noch nicht solo zu geben. Mit 240er aber auch nicht verkehrt (besser als 120mm allemal). Der zweite braucht halt wie jeder andere Block Fittinge, Schläuche, Radiator und AGB/Pumpe.
Die Eiswolf AiO hatte halt zu beginn einige Karten zersägt, da würde ich erstmal den Support fragen ob die überarbeitet wurde.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Ich hab die Unterlegscheiben unter alle 4 gesteckt, diagonal festgezogen...
Hab mich dann doch Arg über die TJunc geärgert...
Nun habe Ich sie nochmal auf den Tisch gelegt und geforscht wo das Problem liegt.
Gewinde Rechts unten wenn du vom PCIe Steckplatz aus guckst ist Defekt bei der Einen Schraube.
Jede Schraube lässt sich Problemlos bis zum Ende reindrehen. Ausser die Eine.
Jede geht angenommen 1cm rein.
Die eine lässt sich aber nur 0,6mm reindrehen, so ensteht ein Spalt von 0,4mm
Entweder Gewinde neu Drehen
Oder Neuen Kühler besorgen 😎
Kaum zu Fassen!
Meine 2000 Jahre alte NV 8800GT hatte sehr schöne Schrauben.
Habe auf PCIe Seite die beiden AMD Getauscht gegen die NV.
76°C GPU 103°C TJunc.
Besser als Stock.
Grizzly drauf und sie wird ca. 68°C GPU 97°C TJunc haben (SCHÄTZUNG)
Bilder der NV Schrauben gleich im Anhang.
Hab mich dann doch Arg über die TJunc geärgert...
Nun habe Ich sie nochmal auf den Tisch gelegt und geforscht wo das Problem liegt.
Gewinde Rechts unten wenn du vom PCIe Steckplatz aus guckst ist Defekt bei der Einen Schraube.
Jede Schraube lässt sich Problemlos bis zum Ende reindrehen. Ausser die Eine.
Jede geht angenommen 1cm rein.
Die eine lässt sich aber nur 0,6mm reindrehen, so ensteht ein Spalt von 0,4mm
Entweder Gewinde neu Drehen
Oder Neuen Kühler besorgen 😎
Ergänzung ()
Kaum zu Fassen!
Meine 2000 Jahre alte NV 8800GT hatte sehr schöne Schrauben.
Habe auf PCIe Seite die beiden AMD Getauscht gegen die NV.
76°C GPU 103°C TJunc.
Besser als Stock.
Grizzly drauf und sie wird ca. 68°C GPU 97°C TJunc haben (SCHÄTZUNG)
Bilder der NV Schrauben gleich im Anhang.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
-Ps-Y-cO- schrieb:Die eine lässt sich aber nur 0,6mm reindrehen, so ensteht ein Spalt von 0,4mm
Warum verwendest du originale Bracket nicht? Das sorgt für die nützliche und notwendige Spannung auf das Package. Wo sind die Unterlegscheiben, ich sehe die nicht.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Das war doch nur ein Beispiel Foto um zu zeigen dass die Schraube nicht weiter rein geht.
:/
Ob mit bracket oder ohne oder eine andere Schraube... Spielt keine Rolle.
Das gewinde ist der Fehler. Er lässt keine tiefe zu. Also musste man a) kürzere Schrauben nutzen oder b) gewinde verlängern oder c) passgenaue Schrauben nutzen.
Die alten meiner 8800GT haben es für mich erstmal gebracht.
Momentan ist alles okay.
:/
Ob mit bracket oder ohne oder eine andere Schraube... Spielt keine Rolle.
Das gewinde ist der Fehler. Er lässt keine tiefe zu. Also musste man a) kürzere Schrauben nutzen oder b) gewinde verlängern oder c) passgenaue Schrauben nutzen.
Die alten meiner 8800GT haben es für mich erstmal gebracht.
Momentan ist alles okay.
Zuletzt bearbeitet:
Volvo480
Lt. Junior Grade
Parmaster schrieb:@Benji21
....
....
Ich habe gerade Mal den Aquacool Support kontaktiert ob bei der angezeigten M02 Version bereits die "Kontaktprobleme" mit den Bauteilen der VII beseitigt sind.