Baal Netbeck
Fleet Admiral
Was ist, wenn du die "erweitere Steuerung" im Lüfterbereich aktivierst?-Ps-Y-cO- schrieb:Weiss nicht was ich Falsch mache.
Das musste ich bei mir machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist, wenn du die "erweitere Steuerung" im Lüfterbereich aktivierst?-Ps-Y-cO- schrieb:Weiss nicht was ich Falsch mache.
Verstehe das wer wolle.-Ps-Y-cO- schrieb:Stelle Ich auf 1155 oder 1148mV ist es Okay (1977MHz) so Taktet sie auf ~1940
Stelle Ich auf 1141mV Taktet sie auf 1663MHz
........Fail meinerseits....habe das OC nicht auf der neuesten Treiberversion nachgefrüft....jetzt kann ich auch nicht mehr übertakten.-Ps-Y-cO- schrieb:Edit: 1134 und 1127mV gehen... Allerdings droppt 1127mV ab und an mal wieder auf 1771MHz
Ich teste weiter. Die Zicke!! ^^
Edit2: Auf 1113mV macht Sie 1946MHz Realtakt. Weiter gehts.
Edit3: auf 1079mV macht sie die 1940MHz mit, auf 1072mV geht sie auf 1667MHz
Crash auf 1058mV
An den PowerTabled hatte ich eigentlich erst gestern versucht zu fummeln und bin gescheitert.Volvo480 schrieb:Und wenn ihr nochmal die Adrenalin 19.11.3 statt der 20er Versionen versucht - ihr habt ja zusätzlich an den PowerTables rumgefummelt 🤫?
Wie steht dein Power Limit ?Volvo480 schrieb:Und wenn ihr nochmal die Adrenalin 19.11.3 statt der 20er Versionen versucht - ihr habt ja zusätzlich an den PowerTables rumgefummelt 🤫? Die 20er sind "irgendwie anders" und nicht mehr auf die VII (EOL) ausgerichtet. Sobald ich meiner VII richtig was zum rechnen gebe (Compute2) reichen die monatelang ermittelten und genutzten UV Einstellungen (992mV statt 1084mV) beim 20er Treiber nicht mehr aus (Standard-mV ist aber auch nicht stabil). Gehe ich vom 20er auf den 19er zurück ist das System sofort stabil, auch mit UV.
Naja der Slider auf +20%...aber das scheint ignoriert zu werden, denn eigentlich müsste das normale Limit bei 300W liegen und mit Slider bei 360WMastino schrieb:Wie steht dein Power Limit ?
Baal Netbeck schrieb:Da war es so, dass es eine Reihe "Taktstufen" gab, die man angesteuert hat....aber da war es auch mal so, dass 1095, 1100 und 1105 das gleiche waren....
Das habe ich schonmal benutzt, aber praktisch keine Verbesserungen erreichen können...Die Timings zu optimieren war anstrengender als bei Ram...und das will was heißen, und hat bedeutend weniger gebracht.-Ps-Y-cO- schrieb:Das Tool zum Speichertiming apassen heisst einfach "AMD Memory Tweak.exe"
....Wenn ich das suche, dann steht da, dass das mit dem Red Bios Editor verbunden ist, und der nicht mehr mit der Radeon VII funktioniert.-Ps-Y-cO- schrieb:MorePowerTool liest nur das BIOS und wandelt es in eine .reg Datei wie die MorePowerVII_50.reg und andere.
teufelernie schrieb:aber so eine Karte so dermaßen fallen zu lassen.
Mir war klar, dass die Karte nur eine Überbrückung bis Navi sein würde....aber es ist schon sehr früh, um sie fallen zu lassen.....Einfach auch aus dem Grund, dass sie ziemlich teuer war.Weedlord schrieb:Naja, ist halt wenig bis garnicht relevant. Entsprechend pflegt man die Karte halt leider kaum. Zumindest wurde die nicht kastriert wie....
Ryoukou schrieb:Hallo zusammen!
Bisschen später als der Rest werde ich demnächst auch auf eine Radeon VII umschwenken
Zum einen finde ich die Karte irgendwie spannend, zum anderen bin ich ein Fan von eher seltener Hardware, wenn möglich.
Ich habe jetzt nicht alle 98 Seiten gelesen, aber ist hier zufällig jemand der die VII auch in einem eGPU Gehäuse an einem Mac nutzt? Erfahrungen dazu wären mal interessant. egpu.io kenne ich, wäre nur schön auch anderswo noch Erfahrungen austauschen zu können.
Ja....Wasserkühlung ist Pflichtteufelernie schrieb:Erst unter Wasser ist die Karte für mich brauchbar.