Juri-Bär schrieb:Die Wette nehme ich gerne an.
Die 192 Shader Vega3 im 220GE, die vermutlich mit 1.100 MHz takten, werden es gegen die 256 Shader der A6-9500E-Grafik, die gemütlich mit 800 MHz laufen, nicht reißen. (Der normale A6-9500 hat 384 Shader, genauso viel wie der A8-9600, nur läuft die APU des A6 mit 1.029 MHz statt der 900 MHz des A8 -> ist ein extrem hochgezüchtetes Teil.) Aber für 35 Watt TDP hat der 9500E nach dem 9800E die zweitstärkste Grafik.
Als Wetteinsatz schlage ich vor, dass der Verlierer einen Monat lang als alleinige Signatur folgenden Satz verwendet:
Und beim Prozessor-Vergleich schätze ich am Singlethread-Passmark, dass er von allen flächendeckenden Benches die größte Praxisrelevanz hat. Für den Normalo ist höchstens die WorkSuite des PCMarks aussagekräftiger - und da werden 220GE und 9500 auch auf Augenhöhe sein.
Tja mein Lieber, da hast du aber die Wette haushoch verloren!
Wenn man den Stromverbrauch mit einberechnet, sind es Galaxien/Welten, die ein 200GE schon vorne liegt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: