estros schrieb:
Bisher wurde für die Mobile APUs auf Treibern des Notebookherstellers verwiesen.
Und selbst wenn nicht, ist deine Aussage, es würde den gesamten Notebook-Bereich betreffen, schlicht falsch. Wie gesagt, es geht dann bisher nur um 15W APUs. Nicht Betroffen sind sämtliche dGPUs von AMD.
iHabAhnung schrieb:
Der allseits bekannte und beliebte Software-Support von AMD. Kein Wunder, dass kaum einer das Zeug verbauen will. Wenn dann mal was wegen fehlender Treiberoptimierung nicht läuft, beschuldigt so mancher DAU evtl den Hersteller des Notebooks / PCs und nicht AMD.
Ach, da hat ja wieder mal einer Ahnung. Erst einmal müsste überhaupt etwas nicht laufen. Das es noch nicht optimiert wurde, heißt ja lange nicht, daß es nicht läuft. Sonst würden die Tests von Treibern ja auch nicht mit Ergebnissen wie +13% funktionieren, wenn es ja vorher nicht lief.
Dazu gibt es bei den Notebookherstellern die Grafiktreiber zu Download, die weniger was mit Adrenalin und der WHQL-Zertifizierung zu tun haben.
Zudem hing es an Global Foundries, dass nicht genug APUs geliefert werden konnten, sodass es diverse Verzögerungen bei Releases gibt. Es stehen noch so einige Notebook-Releases mit Raven Ridge an, von vielen namenhaften Herstellern wie HP, Lenovo, Dell, Asus, Acer und Samsung. Ja, will keiner verbauen..
@duskstalker
Erkenne ich da ein winzigen Hauch von Sarkasmus?