Der Artikel ist fast durchgängig im Konjunktiv und im Titel der Tabelle steht "spekulierte".
Es ist Wolfgang anzumerken wie unwohl er sich bei der ganzen Sache fühlt. Irgend etwas muss ComputerBase ja zu den Grafikkarten schreiben. Aber im Netz schwirren nur wilde Spekulationen herum.
Die Liste der SKUs ist ja nett. Aber sie hilft wicht wirklich weiter.
Es ist unklar wie sich die Performance von RDNA 3 zu RDNA 2 verhält.
Aus dem Artikel:
Allerdings lag RedGamingTech auch in der Vergangenheit beim Thema Radeon immer mal wieder goldrichtig, so zum Beispiel beim Infinity Cache auf RDNA 2.
Das muss ja auch so sein bei der Menge die der herumblubbert. Auch ein blindes Huhn ...
RedGamingTech hatte ein bisschen Glück, dass die ganze Häme zur Zeit auf MLID einprasselt. Aber ich halte RedGamingTech für schlimmer als MLID.
MLID hat einen engen Freund gefunden
PS: beim letzten Tweet ging es darum dass MLID gegen Ryan Shrout nachgetreten hat:
Waelder schrieb:
naja mittlerweile wissen die Hersteller was sie verlangen können, die UVP wird sicher deftig nach oben gehen, ob der Markt sich dann selber korrigiert und wir dann mal durch die Bank unter der UVP landen, wird sich zeigen... sagen wir mal hoffen darf man ja noch...
Wir werden sehen wie es kommt. Der Euro-Kurs wird automatisch zu höheren UVPs führen.
Aber da die Nachfrage aus der Mining Ecke wohl sehr gering ausfallen wird bleibt abzuwarten wie sich die Marktpreise entwickeln.
Plaste schrieb:
Klingt für mich so, als hätte sich RedGamingTech diese Liste aus den Fingern gesogen, nachdem sie das Gerücht aufgeschnappt habe, es gäbe 3 Modellvarianten von Navi31. Da passen einfach die Abstände nicht, der Speicherausbau und die Bandbreite auch nicht.
Du bist jetzt aber gemein.
Es zirkuliert auch anderes, und da muss Red Gaming Tech abweichen, siehe oben:
https://twitter.com/Kepler_L2/status/1545605190685966336
Während auf der Nvidia-Seite wohl den Zahlen von kopite7kimi einigermaßen zu trauen ist, würde ich auf der AMD-Seite sehr vorsichtig sein.
Plaste schrieb:
2560 Shader an einem 96bit Interface verhungern lassen? Da rettet auch ein Cache nix mehr.
6GB Ram? Mutig!
Die starken Abstriche bei der Anzahl an Shadern beißen sich mit den Gerüchten zu Phoenix Point
Der Cache rettet gerade bei Full HD sehr viel:
Plaste schrieb:
Von AMD war Anfang des Jahres zu hören, das 7500 und 7400 mit Navi2x bestückt werden (produziert in 6nm statt 7nm).
Ja so schnell ändern sich Gerüchte.
Plaste schrieb:
Jetzt ein teurer, 370 mm² großer Chip auf die Hälfte beschnitten?
Wie kommst Du auf 370 mm
2?
Ein Problem was ich mit den ganzen Leaks habe ist dass, sie es geflissentlich ignorieren dass AMD beim FAD gesagt hat RDNA 3 ist 5 nm. D. h. sie glauben dass eine offizielle Verlautbarung nicht ganz korrekt ist. Ansonsten baut sich die ganze Geschichte an irgendwelchen Einträgen auf über die jemand gestolpert ist. Oder auf Gerüchte.
Plaste schrieb:
Das ist mal eine kostspielige Salvagelösung.
Vor allem wenn man einen Prozess mit einem hervorragenden Yield hat.
Plaste schrieb:
Ich glaube denen mal nix. Bis zur Vorstellung im September kräht eh kein Hahn mehr deren Pseudo-Leaks.
Nachdem Greymon55 alles was er 9 Monate lang als Tatsache dargestellt hat, zurückgenommen hat, habe ich beschlossen die Leaks zu RDNA 3 nicht mehr ernst zu nehmen.
Da wird auf der Basis von wenigen ungesicherten Informationen mit viel Phantasie eine Produktpalette hervorgezaubert. Dann gibt es noch tolle Grafiken die das ganze Design zeigen und Zahlenspiele, ...