News AMD Renoir bei Asus: Gaming-Notebooks mit speziellem Ryzen 7 4800HS

MaverickM schrieb:
Insofern denke ich, hat AMD hier zusammen mit den Partnern doch ganz gut vorgelegt.

Ja, denke ich auch :) Und der Exklusiv-Deal mit Asus für 6 Monate bezieht sich nur auf die besagte 35 Watt APU und nicht auf alle APUs?!

@Faust2011 Jo, betrifft nur die HS Variante, die eine 10W niedrigere TDP hat, gegenüber der normalen H Variante.

Gibt da übrigens schon ein Video zu den Dingern von LTT:

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
@andi_sco
Ja es mag vlt für den einen oder anderen nutzlos sein, doch gibts bestimmt auch einige die sowas befürworten.
AMD könnte ja auch sagen wir mal 1/10 der normalen ryzen mit einer iGPU versorgen, dann sollte das nicht so ins gewicht fallen.
PS. Teures Silizium schön und gut, aber auch AMD hat Produkte die komplett überflüssig sind, zb. der R7 3800x(der 3700x ist in vielerlei hinsicht das bessere Produkt der beiden, sieht man auch am preisverfall des 3800x), stattdessen hätte man hier einen starken 8C/16T mit einer kleinen iGPU ausstatten können.

andi_sco schrieb:
Und wie würdest du die GPU "montieren"?
Die APUs sind ja monolitisch, also müsste die GPU als Extra Chip rauf?
Da müsste Amd dann nochmal ein bisschen anpassen, sollte aber an sich doch kein Problem sein, schliesslich sind das da alles Ingeneure vom Fach.
Oder den APUs die dicken ryzen Kerne spendieren, sollte ja auch möglich sein. Das Produktportfolio ist ja eh schon so groß da fehlt sowas einfach mMn.

Hatsune_Miku schrieb:
aber eine Backup iGPU ist doch im falle eines falles gerne gesehen, zumindest was mich angeht.
Was mich angeht, ich habe in meiner Notfall-Kiste eine GTX 7600 aus dem Vor- Vor- Vor-Gänger liegen, Problem gelöst.

AMD lässt sich nebst Apple wohl von jedem kaufen, schade. Die neuen mobilen Prozessoren sehen aber insgesamt subba aus, noch ne schnuckelige maxQ angedockt und fertig :daumen:

Hatsune_Miku schrieb:
Da müsste Amd dann nochmal ein bisschen anpassen, sollte aber an sich doch kein Problem sein, schliesslich sind das da alles Ingeneure vom Fach.
Oder den APUs die dicken ryzen Kerne spendieren, sollte ja auch möglich sein. Das Produktportfolio ist ja eh schon so groß da fehlt sowas einfach mMn.
Wie stellst du dir die Branche vor? Das ist kein Kuchen backen. Klar kann man das alles machen. Einen Chip zu entwickeln kostet aber zig Millionen. Für kleine Unterschiede lohnt sich das nicht.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Teures Silizium schön und gut, aber auch AMD hat Produkte die komplett überflüssig sind, zb. der R7 3800x(der 3700x ist in vielerlei hinsicht das bessere Produkt der beiden, sieht man auch am preisverfall des 3800x), stattdessen hätte man hier einen starken 8C/16T mit einer kleinen iGPU ausstatten können.
Das ist der gleiche Chip. Den anders zu takten und beschriften ist kein Aufwand.

ryzen7-4800hs-cb.PNG

AMD schon wieder... https://www.facebook.com/AMDDeutschland/ 😉

Zurück
Oben