Gschwenni
Banned
Bärenmarke schrieb:Ja das mit dem Lesen lernen sollten wir bei dir wohl nochmal üben
Na das weiß ich gern mal an dich zurück, du bist scho so eine Marke ned woahr?
Mir ist die Aussage von rg88 bekannt, da ich im Gegensatz zu dir den Post gelesen habe.
Ich hab den Post nicht nur glesen sondarn ebend die Stelle verlinkt um die es geht.
Hast dich wunderbar drumrumlaviert und erzählst hier was von wegen Leseschwäche.
rg88 schrieb:Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man einen Refresh bringt und das Jahr darauf dann eine neue, wieder deutlich schnellere Architektur, als 5-7 Jahre angeblich neue Architekturen auf den Markt zu werfen die sich um 3% unterscheiden pro Jahr. Darum ging es.
Erstens hat Intel ned jedes Jahr ne neue Architektur rausbracht, sondern auch Refreshes. Ticktock...
Und zudem hamm sich die IPC Unterschiede zwischn den Architekturen und weit mehr als 3% unterschieden!!
Außerdem steht da nirgends was von Pro Takt Leistung, sondern nua von Architektur und verschiedene Archittekturen haben auch untersch. lange Pipline Stages uvm. und deswegen auch untersch. Taktungen völlig wurscht welche Fertigung.
Es is einfach nur irgendwelches dahingesagtes Halbwissen.Außerdem sagt er pro Jahr 3% du Spezi.
Da kommst du nicht auf 52% und pro Jahr kam auch keine neue Architektur sondern wenn dann eine neue Generation.
Aber wie viel sind es denn bei gleichem Takt da sind wir ja mal gespannt, so wie du vergleicht ist es ein Äpfel mit Birnen Vergleich,
Weil i nie pro Takt verglichen hab, sondern nur rg88, weil er offentlich gar ned weiß wovon er eigentlich redet.
Aber selbst da sinds 30% 4 Architekturen und ned nua 12% Punkte.
Ja das war mal wieder ein Beispiel in bester gschwenni Manier, einfach nur falsch. Bei dem FX haben sie einfach noch ein neues Modell hinzugefügt, welches höher getaktet war, also innerhalb der gleichen Architektur. Es kommen ja auch nicht immer alle Modelle zeitgleich heraus
Du kapierst wohl ned dass das völlig wurscht sein kann, Refresh, neue Gen was auch immer da brauchts keinen Anlass für.
6700K 7700K FX8350 FX8370, könnten den auch FX8450 nennen, da gibts nua mehr Takt und sonst nix und das nur 1%.
Ob das ne Gen ist oder n Refresh is völlig egal, mir gings da um mehr Speed durch neue Produkte, völlig egal welche Gen Architektur oder was auch immer, bei AMD isses nun auch ned besser, Bulldozerfiasko und die ewign Aufgüsse.
Bei Ryzen und Ryzen + ist das was anderes, es ist zwar die gleiche Grundarchitektur, jedoch sind Optimierungen eingepflegt, welche du bei dem FX Beispiel nicht hattest.
Das is überhaupt nix anderes es ist abersolut genau derselbe Chip nurn andres Stepping.
Den Unterschied von Gen zu Gen bestimmt man mit gleichem Takt, um zu sehen was sich geändert hat, dass das overall Ergebnis aufgrund des besseren Fertigungsprozess und der höheren Taktfrequenz höher ausfällt, ist logisch, kann aber zu Vergleichszwecken nicht der neuen Gen zugerechnet werden.
Jede neue Gen hat auch ne andre Taktbarkeit und ist in nem anderen Fertigungsverfahren hergestellt und nö das is nicht nur abhängig von der Fertigung, sollte man halt wissen, bevor man den großen Daniel Düsentrieb spielt.
Rg88 hat das vollkommen richtig beschrieben und du hast mal wieder in bester gschwenni Manier einen Blödsinn daraus gemacht um es dir so hinzubiegen wie du brauchst, damit intel ja gut dasteht
Na weils halt weder jedes Jahr 3% noch jede neue Architektur 3% sind, da kannst du dich und dei AMD Freund auch aufn Kopf stelln.
Mia würd im Leben ned einfallen solch Fehlinfos üba AMD rauszuhauen, hauptsache der AMD P* is gepudert was.
Undfreundlicher Zeitgenosse du bist ab auf Ignore.
Aldaric87 schrieb:13,3 % + bei Singlecore-Leistung ist natürlich eine Hausnummer.
Sand nua 10,5% leider, leider.
Cinebench Single: 161 gegen 178, schwach!
Zuletzt bearbeitet: