AMDHippster
Lieutenant
Warum?Berlinrider schrieb:aber die Produktpolitik von AMD geht mir mittlerweile echt maximal auf die Ketten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Berlinrider schrieb:aber die Produktpolitik von AMD geht mir mittlerweile echt maximal auf die Ketten.
Luxmanl525 schrieb:Dann darfst du dich in jedem Fall "Hellseher" Nennen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Taxxor schrieb:Der 3100 wird wärmer als der 3700X obwohl er nur 64W verbraucht im Vergleich zu den 90W des 3700X.
Und der 3300X verbraucht auch nur 74W, wird dabei aber ganze 8,5Grad wärmer als der 3700X.
Ich finde das schon überraschend
Taxxor schrieb:Dann sollte sich Volker mal offizielle AMD Präsentationen vom letzten Jahr anschauen
https://www.golem.de/news/milan-amd-plant-zen-3-mit-acht-kernen-pro-ccx-1910-144271.html
Also sofern AMD sich nicht vom Ansatz, die Chiplets von 4 bis 64 Cores zu nutzen, verabschieden möchte(was unwahrscheinlich ist), bekommt Ryzen 4000 8 Kerne pro CCX, Epyc 7003 bekommt sie auf jeden Fall.
Doof gesagt: dann ist ein kein Super Board. Leider weiß man das nicht beim Kauf.Esenel schrieb:Also Besitzer eines X370 Hero schaun halt blöd.
Super Board, aber keine Garantie.
Will Intel nicht schon seit etwa 4 Jahren oder so Grafikkarten bauen?Miustone schrieb:Intel GPUs sind ja jetzt auch ein Thema...
Zum Glück macht PCGH jetzt einen Index mit den reinen Leistungsaufnahmen der CPU im Anwendungs- und Spieleschnitt^^AMDHippster schrieb:Die Watt Anzahl war doch das Gesamtsystem. Wurde nicht auf X570 getestet?
Niemals @Stock. Die müssten den i7 da doch massiv undervoltet und optimiert haben.Taxxor schrieb:Spiele
3300X: 60W
7700K: 54W
Warum? Ein 9900K verbraucht doch auch nur 60-80W mit der doppelten Kernzahl und sehr viel mehr Takt.AMDHippster schrieb:Niemals @Stock. Die müssten den i7 da doch massiv undervoltet und optimiert haben.
AMDHippster schrieb:Niemals @Stock. Die müssten den i7 da doch massiv undervoltet und optimiert haben.
Taxxor schrieb:Warum? Ein 9900K verbraucht doch auch nur 60-80W mit der doppelten Kernzahl und sehr viel mehr Takt.
PCGH testet immer Stock, beim 9900K kommen sie passenderweise auch auf 70W, genau die Mitte zwischen dem was ich bisher so an Werten in verschiedenen Spielen gesehen habe^^
Ich empfehle dir, mal nachfolgenden Test von Igor besser zu konsumieren:Taxxor schrieb:Warum? Ein 9900K verbraucht doch auch nur 60-80W mit der doppelten Kernzahl und sehr viel mehr Takt.PCGH testet immer Stock.
Luxmanl525 schrieb:Der Kollege @ AMDHipster hat schon nicht Unrecht. Der i7 7700K zieht deutlich mehr unter Last, auch in Spielen. Ich schaue sowieso mittlerweile grundsätzlich immer zuerst bei Igor vorbei.