Z
ZeroStrat
Gast
Kurze Frage in die Runde. Könnte man den 3300X mit einem 3950X simulieren durch Abschalten von Kernen? Mein Erfahrung ist bisher, dass man komplette CCX Module eher nicht abschalten kann, es muss immer mind. 1 Kern aktiv bleiben...
Wenn ich auf meinem X299 Board Long und Short einstelle, genau so wie ich glaube, dass der Kühler das gut schafft und den SVID Support im BIOS aktiviert habe (danke nochmal an @Rage für den Tipp), dann zeigt mir CX und auch HWiNFO genau (bis auf 2-3 Watt) die Package Power an, die ich eingestellt habe. Das ist auf meinem Sys 165 Watt für Long und 200 Watt für Short.
KlaraElfer schrieb:Zu versuchen die CPU alleine zu messen, geht sowieso schief. Kann man vergessen da was sinnvolles rauszubekommen.
Wenn ich auf meinem X299 Board Long und Short einstelle, genau so wie ich glaube, dass der Kühler das gut schafft und den SVID Support im BIOS aktiviert habe (danke nochmal an @Rage für den Tipp), dann zeigt mir CX und auch HWiNFO genau (bis auf 2-3 Watt) die Package Power an, die ich eingestellt habe. Das ist auf meinem Sys 165 Watt für Long und 200 Watt für Short.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: