ZeroStrat schrieb:
720p ist die Abtastung, das ist doch kein Zoom.
Ich bin halt nebenbei beschäftigt. Ändert aber nichts an meinem Beispiel. Die Anzahl der Pixel, darum geht es.
Und ein Testsystem wie auf CB läuft meist mit der schellsten verfügbaren Grafikkarten die aktuell am Markt existiert. Je nach Auflösung wirst du ein Skalierungsfaktor haben, in denen sich die Pixel Anzahl unterscheiden.
Meine Aussage ist, schön zu sehen, dass eine CPU ohne GPU Limit besser läuft als die andere, es ist aber ein Wert, die nun mal die wenigsten tangieren würde. Eben jene, die eine bsp 2080TI haben und die nächsten High End GPUs um einen ähnlichen Skalierungsfaktor springen.
Und ich glaube einfach nicht, dass GPU Generationen in kurzer Zeit solche Schritte machen, sodass 720p als Vergleich überhaupt interessant ist. Es wird sicherlich Randbedingungen geben, wo das zutrifft, es wird aber im Ganzen vermutlich einfach egal sein.
Auch sollte man sich angewöhnen Benchmarks als Momentanaufnahme zu sehen, einfach weil sich auch im Bereich Software was ändert. CB hat mehr als nur einmal die Benchmarks geändert, weil eben auch Game Engine sich mit der Zeit weiterentwickeln.
Sch...vergleich deshalb, weil wir das in CB ja oft haben. Wenn man Argumente sucht, neigt man ja gern das Haar in der Suppe zu suchen. Mich würde es also nicht wundern, wenn Ryzen 4000 auf den Markt ist und der Intel dann nur mehr gleich schnell ist, die ersten zB anfangen werden, mit 720p Tests herumzu-eiern, nur um zu untermauern, dass CPU A besser als CPU B ist, obwohl das Szenario den meisten hier wohl kaum je ein Unterschied machen wird.