D
DerHalbmann
Gast
Selbst gebrauchte Intel CPUs (Crappy processing unit) lohnen sich nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar zum höheren Preis ein runderes Paket.cm87 schrieb:ich kann da CB nur zustimmen - der 3600er ergibt einfach das rundere Paket.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erklärt auch, warum der 3300X mit diesen 10% mehr Takt 15% besser in Spielen ist als der 3100, wenn die Latenzen mit dem höheren Takt fallen.ZeroStrat schrieb:@Volker Ich denke, das kommt durchaus vom Takt. Bei Zen 2 hängen alle Latenzen am Core Takt. Wenn man den 3300X 10% runtertakten würden, käme man ungefähr auf die Ergebnisse.
Chillaholic schrieb:Hätte ich mir jetzt doch ein X570 kaufen sollen?
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass AMD da nen Riegel vorschiebt.
Chillaholic schrieb:Hätte ich mir jetzt doch ein X570 kaufen sollen?
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass AMD da nen Riegel vorschiebt.
Taxxor schrieb:Erklärt auch, warum der 3300X mit diesen 10% mehr Takt 15% besser in Spielen ist als der 3100, wenn die Latenzen mit dem höheren Takt fallen.
PS4 und xbox One haben auch 8 Kerne und nun?Simanova schrieb:PS5 oder XBox Portierungen sind dann auf 8 Kerne/16 Threads optimiert. Daher schließe ich mich der Empfehlung an mind einen Ryzen 3600 zu kaufen. Evtl. bald einen 4600
Pry_T800 schrieb:Für mich wird dies wohl die ideale HTPC CPU sein, bin Mal gespannt auf die Kombi mit 550 Chipsatz. Vor allem der Energieverbrauch mit neuen Boards interessiert mich, den aktuell ist wohl ein 570er Chipsatz für so eine CPU total ineffizient!
Gegenüber meinem AM1 System werde ich selbst mit dem 3100 nur gewinnen! Leider nicht im Energieverbrauch aber irgendwo muss die Leistung ja herkommen!
iqhigherthanshi schrieb:PS4 und xbox One haben auch 8 Kerne und nun?
So einen komplett passiv gekühlten Athlon 400GE, das wäre doch schon sehr coolboarder-winterman schrieb:Für einen HTPC sind die CPUs meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, da die iGPU fehlt.
Da sind eher die kommenden Renoir APUs interessant, wenn sie dann irgendwann im Desktop erscheinen.
hast du dir den den test durchgelesen ?KlaraElfer schrieb:Bei den Prozessoren wird das CCX nicht verlassen, somit hat AMD die Handbremse der Ryzen Prozessoren gelöst.
Wird sofort bei Verfügbarkeit bestellt, ist die bessere Gaming CPU als ein 3600er.
Klar wird es die geben, ist ja auch Zen 2.znarfw schrieb:Also bei ASRock gibt es für alle Chipsätze bis zum A320 runter Biosupdates für die beiden CPUs
Der Ryzen 3600 wird noch lange reichen. Denn mit 4ghz laufen die neuen Konsolen bestimmt nicht. Erstmal müsste man die Engines dazubewegen 6 Kerne WIRKLICH zu nutzen.[wege]mini schrieb:Wenn man 8 Kerne als Software haben möchte, kann man das als Hardware natürlich mit Takt ausgleichen.
8 Kerne, 3 Ghz....das geht mit 6 Kernen noch. 4 Kerne auf 6 Ghz zu bringen wird schwer.
Daher sind die 4 Kerner aktuell noch gut, bei hohem Takt.
Abwarten, wie sich die Software für Gamer weiter entwickelt. Hardware wird auf jeden Fall schöne, neue kommen in den nächsten Jahren.
mfg