M
Mustis
Gast
Das brauche ich dort aber nicht, weil auch weitaus günstigere Boards zweimal PCIE 3 4x M2 mitbringen...Lübke schrieb:das intel-pendant vom crosshair hero ist das maximus hero und das kostet 20 € mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das brauche ich dort aber nicht, weil auch weitaus günstigere Boards zweimal PCIE 3 4x M2 mitbringen...Lübke schrieb:das intel-pendant vom crosshair hero ist das maximus hero und das kostet 20 € mehr...
ist wohl gerade im Preis gesunken, heute Morgen lag es noch bei 229€Morganhold schrieb:Ich hab jetzt das Mainboard bei Cyberport bestellt. Es ist zwar noch nicht verfügbar, aber wenn man es im Store abholt, kostet es nur 212€. Finde das Angebot recht solide. Gibt auch noch 10€ Steamguthaben dazu.
...und schlechtere ausstattung. also was ist dir wichtig; die ausstattung oder der preis? wenn die ausstattung bei amd besser ist der preis und wenn der preis bei amd besser ist die ausstattung, ja?Mustis schrieb:Das brauche ich dort aber nicht, weil auch weitaus günstigere Boards zweimal PCIE 3 4x M2 mitbringen...
Du hast immer noch nicht kapiert, dass ich auf einem Board älter X570 schlicht und ergreifend nur einen M2 Bard dieser Art habe. IMMER und ohne Ausnahme. der 2 basiert bei AMD stets auf PCIE 2 und ist damit stets merklich langsamer.
John Reese schrieb:Wurde das hier in diesem Thread schon mal gepostet: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/cacwf9/psa_ryzen_3000_gaming_performance_is_being_gimped/ ?
Es macht das Gerücht die Runde, dass aufgrund von verbuggtem AGESA die CPUs nicht richtig boosten und deswegen die beworbenen Boost-Taktraten nicht erreicht werden.
Hat das was mit den hier veröffentlichten News zu tun? Gleich der zweite Kommentar in Deinem Reddit-Thread weist darauf hin. CB schreibt auch im Haupttest, dass der neue Treiber bereits eingesetzt wurde.John Reese schrieb:Es macht das Gerücht die Runde, dass aufgrund von verbuggtem AGESA die CPUs nicht richtig boosten und deswegen die beworbenen Boost-Taktraten nicht erreicht werden.
Jepp, aber das Board macht ja nur das ab Werk, was auch jeder 10€-Adapter für den zweiten PCIe-Slot hinbekommt. Zwei M.2-SSDs mit voller Geschwindigkeit und eine durch PCIe 3.0 x8 nicht merklich gebremste Grafikkarte bekommt man so mit jedem Board hin.Mustis schrieb:Dann kann ja das BOard als Vergleich erhalten für die alte GArde an Boards. Dann ist der Preisvorteil aber auch dahin.
Wohl eher ein subjektiver Eindruck.HardRockDude schrieb:Ohne den Test bei PCGH gesehen und gelesen zu haben, woran kann das denn liegen und welcher Test ist Deiner Meinung nach "besser"? Ganz andere Software benutzt? Wo liegen die Unterschiede, hast Du da vielleicht einen kurzen Überblick?
Klar, ich fand es nur gut, mal alle Möglichkeiten aufzuzählen.gaelic schrieb:Ist beides ein Aufwand den viele Leute eher vermeiden wollen.
lowkres schrieb:Ein sehr guter Test mit dem 3600X vs 8700K!!!!!!
Sam Miles schrieb:Wie ist der Ryzen 3 3200G einzuschätzen?
Dieser müsste ja in etwa 100% mehr SC haben als ein Phenom II X4 oder?
Für knapp 100 Euro wäre das ja ein echter Leistungsgewinn.
d3nso schrieb:Als Besitzer eines 4790K @4.7GHz kann ich das nicht ganz so stehen lassen. Die Frametimes sind mit dem alten Haswell einfach nicht mehr da wo man sie gern hätte.
HighPerf. Gamer schrieb:@d3nso
Der gleichen Meinung bin ich auch, ich bin auch Besitzer eines Core i7 4790k und die Goldene Zeit für diese Cpu ist vorbei. Aber das hängt auch vom Persönlichen Anspruch ab.
das zauberwort heißt hier frametimes. ein quad macht zwar auch hohe fps, hat aber ab und an einbrüche. je mehr threads, des so weniger einbrüche, des so runder läufts. ähnlich wie damals die mikrorucklerthematik bei cf/sli.DoS007 schrieb:? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Singlecoremäßig waren bis vor kurzem nur zwei Prozessoren von AMD mindestens genauso gut oder einen Hauch besser als der I7 4790k. Die neuen Prozessoren sind im Vergleich zum 4790k gerademal ca. 20% schneller im Single-Core-Betrieb.
KlaasKersting schrieb:Falls wer für 106€ 2x 8GB 3600 CL16 mit E-Dies will:
https://www.mydealz.de/deals/ballis...x8-dimm-288-pin-16gb-8-gb-x-2-schwarz-1403861
War top RAM für Ryzen 2000 und Intel, die gehen noch besser als B-Dies. Werden bei Ryzen 3000 bestimmt nicht enttäuschen.