Haggis
Lieutenant
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=13067_USB+BIOS+Flashback+(extern)~317_B450Blood011 schrieb:Oder gibts auch MBs in der 80€ Klasse die sowas bieten??(bin da nicht so auf dem Stand).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=13067_USB+BIOS+Flashback+(extern)~317_B450Blood011 schrieb:Oder gibts auch MBs in der 80€ Klasse die sowas bieten??(bin da nicht so auf dem Stand).
Krautmausch schrieb:Bei PCGH stoßen sich manche Leser enorm an dem sehr ausdrücklichen Fazit, dass sich ein 3900X für Gaming nicht lohnt. Objektiv ist das aber vollkommen richtig. Außerdem wird dem Test Realitätsferne unterstellt, weil die Gamingbenchmarks auf 720p durchgeführt wurden, um den Prozessoren maximale Leistung zu erlauben und somit Unterschiede möglichst deutlich zu machen. Kann sein, dass das an der Gamingrealität vorbei geht, aber als Methodik für einen CPU-Test geht das voll in Ordnung. Ich will in einem CPU-Test nicht wissen, was die Grafikkarte leistet.
Arcturus128 schrieb:Was ist denn mit Untervolten? Darauf wird im Test leider nicht eingegangen. Kann man die Spannung noch senken, ohne Boost etc. zu deaktivieren?
DisOrcus schrieb:Ist auch schon nen paar Wochen länger so...
Deswegen hab ich mein Board bei Alternate bestellt. - Komischerweise sind die nicht bei Geizhals gelistet, haben aber beim Strix E-Gaming aktuell den besten Preis. (329,00 €). Dummerweise ist das Versanddatum von "4 Tage" auf "9Tage" auf jetzt "Liefertermin unbekannt" gesprungen...
Die CPU hab ich über Cyberport bestellt. - Die sollen den ebenfalls lagernd haben^^
Kauf dir ein Board, welches BIOS Flashback unterstützt, dann kannste ohne CPU flashen.Twig schrieb:Im Moment macht es ja ohne Zugriff auf einen "alten" ryzen zu haben, kein Sinn sich ein X470 Board zu kaufen da man dieses ja nicht updaten kann.
Verak schrieb:Mehr Infos wären super ... kommt halt drauf an was du mit ihm machen willst. Wenn du in 1080p CPU lastige Games spielst, bringt er dir schon ein paar mehr FPS. Spielst du in WQHD oder 4K hält sich aufgrund des GPU Limits die Mehrleistung in Grenzen. Machst du Videobearbeitung oder lässt neber dem spielen noch einige andere Programme laufen, wirst du dahingehend auch bessere Performance haben.
Blood011 schrieb:Was dann noch teurer wird wenn ich ein MB nehme was sich ohne CPU Updaten lässt.
Oder gibts auch MBs in der 80€ Klasse die sowas bieten??(bin da nicht so auf dem Stand).
Mir reicht ja ein 0815MB,ausser paar Fan Anschlüsse und USB Ports/Lan Anschluss brauche ich nix..
Mir würden sogar 2 Ram Slots voll reichen.
Da fragt man sich doch eher, warum dein Rechner die ganze Zeit im Idle läuft?? In Zeiten von SSDs ist es ja eigentlich kein Problem, den Rechner auszuschalten, wenn er nicht genutzt wird... Dein Geldbeutel und die Umwelt danken dir.Eusterw schrieb:Ich wünsche mir, das bei den Nachtests, noch mal der Stromverbrauch im Standby geprüft wird.
Ich hab meinen Rechner 24 Stunden am Tag mindestens mal im Standby. 8.000 Stunden x 10 Watt x 0,26 Cent = 20,80 Zusatzkosten je Jahr. Macht dann in den 8 Jahren, die der Prozessor hält "mal eben" 160 Euro Mehrkosten.
Twig schrieb:Im Moment macht es ja ohne Zugriff auf einen "alten" ryzen zu haben, kein Sinn sich ein X470 Board zu kaufen da man dieses ja nicht updaten kann.
Ich hätte ca. mitte August mir meinen neuen Rechner zusammengestellt.
Kann mann dann davon ausgehen das die X470 Mainboards die im Handel erhältlich sind fähig sind die neuen Ryzen 3000 Prozessoren zu lesen ?
sinn von cpu test leider nicht verstandenVerak schrieb:@DagdaMor
Richtig. Was bringt mir nen 720p Test wo ich sehe das die neuen CPU's 30-50FPS von meiner voneinander entfernt sind. Und man dann auf anderen Seiten sieht das dann in 1080p nur noch 10FPS und 1440p überhaupt kein Unterschied mehr vorhanden ist. Wie soll man da bitte eine Kaufentscheidung treffen. Daher finde ich es Schwachsinn in 720p zu testen.
Leider gibts die,die in Frage kommen natürlich nicht bei MF....ComputeMax schrieb:Ja gibt es, kannst du bei Geizhals bequem filtern:
https://geizhals.at/?cat=mbam4&xf=13067_USB+BIOS+Flashback+(extern)
grandmaster147 schrieb:wie sieht Eure Einschätzung vom 3800x aus? Hab den bei Amazon für 398€ vorbestellt aber bis jetzt ist der Liefertermin unbekannt.