Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

muzafferamg58 schrieb:
Ein NH-DH15 würde auch die Sonne kühlen locker
Ymmd! :D


Zur ursprünglichen Frage @telejunky: Sollte schon klappen. Lies die unzähligen Tests von 3950X@NH-D15. Oh wait...... gibt's ja noch nicht ;)

Abwarten oder selbst probieren ist hier wohl die Devise. Niemand weiß, was der 3950X entfesselt (womöglich mit AVX-Last) so zieht.
Gehäuseaufbau und Belüftung, sowie Raumtemperatur spielen da auch eine Rolle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Suschusu schrieb:
Leider ist in der Liste das B350 Tomahawk (ohne plus) nicht dabei :/. Und in der Bios Liste ist das letzte Update von Januar 19.

Heißt also doch ein neues Mobo wenn ich einen Ryzen 3000 will? Oder kann es sein, das MSI bzw. Hersteller generell noch Bios Updates für weitere Mobo Modelle nachreichen? Wenn ja, wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?
MSI will einfach neue Boards verkaufen, das Rumgeheule war bei denen schon groß und meinten, dass die Vorganger es nicht schaffen würden.
 
Heh heh heh!
Kann doch nicht angehen, das AMD Intel noch heftiger in die Pfanne haut und die AM4-Plattform noch weitere Jahre unterstützt.
Bei Intel hat man in bislang in der selben Zeit 3 Boards durch.
Ob die X299 Plattform noch ein Leben bekommt bestimmt Intel, wenn sie sich auch hier trauen für die nächste Generation neue Boards zu verlangen.

Womöglich wäre dieser Wechsel dann sogar wirklich angebracht, aber diese vorab Kritik hat sich Intel ja redlich verdient mit den letzten Jahren wo man seine Kunden als Melk-Kühe gehalten hat.
Selbst wenn man sich jetzt bei Intel ein paar Euro besser steht sollte man zu AMD wechseln, denn ohne AMD wären diese (sagen wir mal) 40€ Ersparnis eher 80€ Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
muzafferamg58 schrieb:
Ein NH-DH15 würde auch die Sonne kühlen locker
Habe ja den 2700X und den NH-D15 SE. Wenn ich was rendere, dann dreht der schon ordentlich bei ~1500 u/min und 69°C (Tdie) bei aktuell 24°C Raumtemp (+3 NF A14 @ 1000 U7min 2x rein 1x raus; bei einem aufgeräumten Fractal Define R5)

Daher die Frage, wie ein 3900X/3950X sich auswirken könnte bei 4 bzw. 8 Kernen mehr aber gesteigerter Effizienz. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und muzafferamg58
Nixdorf schrieb:
Kommen jetzt Chuck-Norris- oder Nokia-3310-Witze? :D
5BEF28E0-4CAD-4E54-9E37-4F6F826982D4.jpeg


telejunky schrieb:
Habe ja den 2700X und den NH-D15 SE. Wenn ich was rendere, dann dreht der schon ordentlich bei ~1500 u/min und 69°C (Tdie) bei aktuell 24°C Raumtemp (+3 NF A14 @ 1000 U7min 2x rein 1x raus; bei einem aufgeräumten Fractal Define R5)
Daher die Frage, wie ein 3900X/3950X sich auswirken könnte bei 4 bzw. 8 Kernen mehr aber gesteigerter Effizienz. :freaky:
Habe den 2700 mit OC 1.43V 4.05Ghz und dem Kraken X62 kommt er bei Cinebench auf 76C
und ohne OC 65C ca bei 1000 Umdrehungen bei warmen Tagen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Celinna, Nixdorf und 2 andere
drago-museweni schrieb:
Danke dafür jetzt weiß ich das mein X370 gerüstet ist, für den 3900x....
Wobei es gäbe ja schon Einträge vom R9 3900 mit einer 65 Watt Tdp. Persönlich brauche ich nicht die höchsten FPS aber 12 Corse fürs Rendern klingt nett.
 
@Jan

Warum bist du eigentlich NACH DER WOCHE.... UM DIE UHRZEIT... nicht im Bett???

Suchti :D
*duckundweg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
fabi006 schrieb:
Männers, 3700x oder 3900x ? Meine Birne qualmt :D
Use Case? Geplante Nutzungszeit?


Glaskugelmodus an:
Reines Gaming mittelfristig 3700X
Gaming und Multicoreworkloads: 3900X

Glaskugel^2
Reines Gaming langfristig: 3900X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot und muzafferamg58
fabi006 schrieb:
Männers, 3700x oder 3900x ? Meine Birne qualmt :D

Streamst du? Brauchst du unbedingt die 24 Threads für gewisse Anwendungen?

Wenn nicht, dann den 3700X - vor allem für Gaming.
 
Cronos83 schrieb:
Use Case? Geplante Nutzungszeit?


Glaskugelmodus an:
Reines Gaming mittelfristig 3700X
Gaming und Multicoreworkloads: 3900X

Glaskugel^2
Reines Gaming langfristig: 3900X
Reines Gaming
Nutzungszeit ka :D
Morgen kommt der 3700x, aber diverse benchs etc. verunsichern mich langsam
 
fabi006 schrieb:
Männers, 3700x oder 3900x ? Meine Birne qualmt :D

Kurze Frage: brauchst du die schiere Leistung des 3900X und die 12 Kerne/24 Threads?
Nein? Dann den 3700X und lieber Geld für besseren RAM oder so sparen bzw. mit der nächsten Gen noch n Upgrade machen. ;)
 
fabi006 schrieb:
Männers, 3700x oder 3900x ? Meine Birne qualmt :D
3900X wäre für mich tatsächlich der attraktivere, ein Grund wird sich aber auch für dich finden.
Spätestens, wenn der Rechner fertig ist.
 
Zurück
Oben