dexcolorado
Cadet 4th Year
maikwars schrieb:An alle die sich den 3900x sofort bestellt haben, warum? 🤷♂️ Der 3700x kostet 180€ weniger oder zockt ihr alle Cinebench?
Vielleicht zocken sie garnicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
maikwars schrieb:An alle die sich den 3900x sofort bestellt haben, warum? 🤷♂️ Der 3700x kostet 180€ weniger oder zockt ihr alle Cinebench?
laut Geizhals seit 10.2017, gut schon, aber nicht mehr der beste wenn man die CPU ohne OC vergleicht, mit OC ändert sich das wieder.Ahmbor schrieb:Die CPU ist auch gerade mal ein Jahr alt. Wieso sollte er nicht gut in Spielen sein?
ChillerMixxa schrieb:Schade, dass man garnichts zum 3800X findet.
Das ist auch so eine Frage, die ich mir tatsächlich regelmäßig stelle. Unter Keller wurde Ryzen ja designt. Inzwischen ist der gute Herr aber bei Intel untergekommen. Man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren also wieder bei Intel eine neue Architektur uns alle überzeugen wird.dexcolorado schrieb:Ob dieser Erfolg noch immer Nachwirkungen von Jim Kellers erneuten Gastauftritt bei AMD vor ein paar Jahren sind?
Ich habe auch gewartet bisher und werde nach den Ergebnissen wohl doch zum 9400f greifen. Zumal Wow ja für Intel optimiert ist. Sehe da beim 3600 keinen Vorteil für mich. Dazu der höhere Stromverbrauch.PP_cl schrieb:Bin wohl der Einzige, der nicht wow schreit? Wollte mir eigentlich einen 3600 (209 EUR) holen aber ist quasi gleich auf mit dem 9400F (140 EUR). Mal sehen was die Preise in 2 Monaten sagen, dann entscheide ich.
Die CPU allein oder das ganze System?HaZweiOh schrieb:Der Ryzen 2400G mit 4 Kernen / 8 Threads verbraucht im idle gerade mal 7,4 W. Gemessen von der c't im ASRock DeskMini A300. Und der wischt mit einer Pentium-Möhre wirklich den Boden auf.
RYZ3N schrieb:
RYZ3N schrieb:Das Gesamtpaket von Ryzen 3000 ist einfach beeindruckend und dass der 3700X mit 77 Watt unter Volllast die Gamingleistung eines 9900K zur Verfügung stellt - der schiere Wahnsinn!
Und das wäre...?!so_oder_so schrieb:Ich bin der Typ von hinterm Tellerrand und mache mehr als nur Zockerei.
Schönen Sonntag!
Der Kollege mkdr hat mal geäußert, wegen eines ZEN2 scheinbar überlegen zu wollen. Praktisch fällt er schon seit Wochen damit auf, künstlich nach irgendwelchen Kritikpunkten zu suchen.Gnodab schrieb:Ist ja gut.
Eat what? In 7nm Intel nicht in games geschlagen obwohl sie hier im standardtakt takten und in der Praxis auf 5 ghz. Es gibt wirklich für die meisten keinen Grund zu wechseln außer sie haben einen cpu der älter als 2 Jahre ist und extra auf den hier gewartet. Seit 3 Jahren höre ich wartet ab amds nächster cpu wird Intel "zerstören". Ja, 7 nm ist logischerweise sehr gut. Ich würde gerne sehen was Intel aus 7nm macht aber das dauert noch.Darklordx schrieb:Eat this, ihr Hochleistungsspieler mit euren Hochfrequenzkernen... 🤪
SCNR. 😇
Der 3700x wird nach meinem Island-Urlaub im August in meinen PC ziehen. Bis dahin sind sich genug Bios-Updates draußen und vielleicht kann ich meinen Speicher dann auf 3600@14 bringen. 😎
cherrypicking at its finest...KCX schrieb:Bla bla... und weitere..
Anhang anzeigen 797403
Reicht gerade so für Commander Keenfinley schrieb:Hab nen Core i5-6600 + GeForce GTX 960
Lohnt es sich einen neuen PC zu kaufen?
Du musst auch bedenken, dass der Stromverbrauch unter Vollast gemessen wurde und der 3600 nun mal 6 Threads mehr hat. In WoW wird das anders aussehen.comanda schrieb:Ich habe auch gewartet bisher und werde nach den Ergebnissen wohl doch zum 9400f greifen. Zumal Wow ja für Intel optimiert ist. Sehe da beim 3600 keinen Vorteil für mich. Dazu der höhere Stromverbrauch.
dexcolorado schrieb:Ob dieser Erfolg noch immer Nachwirkungen von Jim Kellers erneuten Gastauftritt bei AMD vor ein paar Jahren sind?
Das ganze System natürlich. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die andere mit "Teil-Wahrheiten" verarschen. Was ich schreibe, hat schon Hand und Fuß. Lies mal den c't-Artikel.Klassikfan schrieb:Die CPU allein oder das ganze System?
Volkimann schrieb:Reicht gerade so für Commander Keen