ich würde auch Schlange stehen wenns einen 3800x zu kaufen gäbe in Linz/Österreichyummycandy schrieb:Gibt noch mehr davon: https://twitter.com/philparkbot/status/1147856436946296832
Ich fand das in Tokyo krank.
Anhang anzeigen 797552
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung
anexX
Captain
Ozmog schrieb:Ach man. Ich bin hin und her gerissen. 3700x oder 3900x?
Ach weisste, wenn du nicht ständig Videomaterial renderst kannste dir auch getrost den 3700X gönnen - selbst Zukunftssicherheit ist in der schnelllebigen HW Branche für den 3900X kein Argument denn bis wirklich mal ein Grossteil an Games da ist die alle 24 Threads fordern sind schon längst wieder neuere und schnellere Prozessoren am Start.
Ich würde den 3700X nehmen und mich über einen günstigen, zeitgemässen Prozessor freuen. ^^
Neues Video von Hardware Unboxed zum 3600. Der 3600 wäre schon wesentlich vernünftiger als der 3700x
AMD Ryzen 5 3600 Review, Price to Performance Champ!
Sun_set_1
Captain
@HardRockDude
Besser wäre...
Besser wäre...
Code:
if cpu < amazing:
print ('can\'t touch this')
wshshell = win32com.client.Dispatch("WScript.Shell")
wshshell.Run <a href="https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3000-test/">"Die Krönung"</a>
Popey900
Commodore
Also davon sollte man sehr wohl ausgehen können.anexX schrieb:Ja, allerdings steht da nichts von Ryzen 3000 Fix sondern nur was von Ingame-Updates.
Die haben auch mitbekommen, dass ihr Spiel nicht läuft.
anexX
Captain
Popey900 schrieb:Also davon sollte man sehr wohl ausgehen können.
Die haben auch mitbekommen, dass ihr Spiel nicht läuft.
Fraglich, meistens wird sowas per Hotfix und nicht zusammen mit einem Gamepatch ausgeliefert - aber möglich ists natürlich dennoch - mal abwarten. ^^
????? und wo ist da nun der genannte preis😡😡g0dy schrieb:
danke für's zeit verschwenden
anexX
Captain
Mr.Baba schrieb:????? und wo ist da nun der genannte preis😡😡
danke für's zeit verschwenden
AVG meldet grad ne Coinhive Warnung bei den Links. ^^
yummycandy
Commodore
Mal ein Update von Anandtech hinsichtlich der BIOS-Problematik
https://www.anandtech.com/show/14605/the-and-ryzen-3700x-3900x-review-raising-the-bar(7/8): We've noticed large frequency boost behaviour changes with new motherboard firmware that was released on launch day (7/7). We are currently re-running all our test suite numbers and updating the article with the new data soon as appplicable. For further details please read here.
(7/9): We've updated the article benchmark numbers on the 3900X. We've seen 3-9% improvements in exclusive ST workloads. MT workloads have remained unchanged, Gaming had both benefits and negatives. We contunie to work on getting updated 3700X numbers. Original BIOS results are marked with ** in the graphs.
d3nso schrieb:
Genial eigentlich. So fished man ordentlich viele HW-Enthusiasten, die denken der Ryzen rennt ihnen weg
yummycandy
Commodore
Hmn und Hardwareluxx konnte mit neuerem BIOS ein leichtes Leistungsplus bei MT-Anwendungen feststellen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-hebt-den-boost-takt-fuer-viele-kerne-an.html
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-hebt-den-boost-takt-fuer-viele-kerne-an.html
C
Compo
Gast
yummycandy schrieb:
Es GAB ein Beta-Bios, dies wurde aber vor kurzem von MSI entfernt.
In dem Link den du gepostet hast steht es auch nicht drin .
Anhänge
Herdware
Fleet Admiral
iron_monkey schrieb:Laut meiner Erinnerung war das Ergebnis der Überprüfung, dass es eben nicht möglich ist pauschale Aussagen über die zukünftige Leistungsfähigkeit der CPUs zu erhalten.
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, hatten die "Vorhersagen" ganz gut gepasst. Vielleicht gab es mehrere von diesen Artikeln.
Solche Tests zeigen natürlich nicht ganz speziell, wie sich ein bestimmtes Spiel in Zukunft verhalten wird. Es ist mehr eine grobe Richtung, wie sich eine CPU verhält, wenn die Grafikkarte nicht der Flaschenhals ist. Andere Flaschenhälse, z.B. bei den genutzten Threads, können natürlich immer noch das Bild verfälschen.
Trotzdem würde ich nicht ganz auf solche Tests verzichten wollen.
Im Extremfall läuft jedes Spiel bei realistischen Auflösungen (1440p, UHD) fast komplett am GPU-Limit. Dann könnte man sich für einen CPU-Test eigentlich alle Gaming-Benchmarks komplett sparen, wenn sowieso alle i3 mit i9 gleichauf liegen.
Zuletzt bearbeitet:
iron_monkey
Rear Admiral
Herdware schrieb:Trotzdem würde ich nicht ganz auf solche Tests verzichten wollen.
Ich auch nicht, nur leider gewichten die meisten die Resultate falsch.
Steve bekommt sich gar nicht mehr ein vor lauter Begeisterung und die ganzen Benches sind mit dem Stock Kühler, wenn man da einen Mugen 5 oder Dark Rock 4 drauf spannt, geht da nochmal was, dazu noch gescheite RAMS mit straffen Subtiming und das vorgeschlagene B450 Tomohawk und man hat die absolute P/L Killermaschine zu Hause stehen. Dann wird es selbst für die 5 GHZ 9600k ziemlich eng bei Games, bei Anwendungen ist Intel mit ihren i5 eine ganze Galaxie hinterher.shox22 schrieb:Neues Video von Hardware Unboxed zum 3600. Der 3600 wäre schon wesentlich vernünftiger als der 3700x
Dai6oro
Admiral
Also Anandtech und so manch andere Seite kann man getrost vergessen. Nicht nur, dass sie nicht in der Lage waren die Boosttakraten zu erreichen weil sie ein Beta Bios genommen hatten, das aber nicht in dem Reviewerspaket mit drin war, Nein man vergleicht auch noch die Ryzen 3000 mit ihrem Boxed Kühler und genehmigt dem I9 und dem I7 mal eben den True Copper (http://thermalright.com/product/true-copper/):
https://www.anandtech.com/show/14605/the-and-ryzen-3700x-3900x-review-raising-the-bar/5
Da fragt man sich echt ob die was können.
https://www.anandtech.com/show/14605/the-and-ryzen-3700x-3900x-review-raising-the-bar/5
Da fragt man sich echt ob die was können.
K
KlaraElfer
Gast
DonL_ schrieb:Die Messe ist noch nicht gelesen, wie ich in meinem Post 2787 ausgeführt habe.
Abwarten was letztlich die finalen UEFIs bringen, RAM Skalierung und dann unsere eigenen Tests mit scharfen Subtimings.
Dir ist aber schon klar, dass Intel mit nur DDR 2667 statt 3200 wie bei den Ryzens läuft und das fast in allen Tests?
Zudem steht hier noch die Klärung aus, was den 9900K um 10% seit dem letzten Test gegenüber dem I5 9400F einbrechen ließ.
Die Messe ist dahingehend schon gelesen, Intel wird nach wie vor einen kleinen aber recht unbedeutenden Vorsprung behalten.
Gerade auch bei Vergleichen mit gleich starkem RAM.
Für einen Neukauf ist dennoch pauschal der 3700X zu empfehlen.
Erstens wegen dem Preis und zweitens wegen Verbrauch/Kühlung. Schaut man sich die Zusammenfassung im 3DC an, kann der 3700X den 9900K in Anwendungen sogar um 3 bis 4% schlagen.
AMD hat durchgehend die runderen Prozessoren im Angebot, wenn nicht in der Spieleleistung, gewinnt man aber spätestens mit dem Charme des Underdogs, der Lasteffizienz und den Vorteilen eines unkomplizierter Kühlung.
Mit OC oder Tweaking würde ich aber keinesfalls argumentieren. Intel hat noch die Option auf schnelleren Speicher und CPU Overclocking offen. Mit Wakü sind bei 8700K und 9900KF/K gut 5GHz und etwas mehr möglich, das bedeutet Intel wird mit Overclocking die Oberhand behalten.
Vergleiche entsprechend den in Spielen gleichsstarken 8700K mit dem 3700X, Takte den Intel von 4,3 auf 5 GHz Allcore hoch und erhöhe den Speicher auf 3200MHz.
Zombieload kann die Performance des 9900K nicht um 10% in diesem Test gegimpt haben, da der 7700K mit SMT gegenüber dem 2700X seit dem alten Test 3% hinzugewonnen hat und gegenüber 8700K und 9900K den Abstand verkürzt hat.
Sämtliche Intel CPUs haben seit dem alten Test an Leistung hinzugewonnen.
8700K und 9900K sind hingegen abgestürzt. Definitiv Fehlmessungen die vorliegen.
@Volker
Gibt es hierzu schon einen neuen Stand seit meiner Mail vor 2 Tagen?