Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Wanderwisser schrieb:
. Was heißt es eigentlich dann wenn dies Orange ist, heißt requires airflow or Borderlines? Das ich nen guten airflow, also ne gute kühlung brauche?

Das beutet, dass du entweder deinen VRM-Passivkühler/die VRMs aktiv belüften sollst oder eben Ampere-Limits einstellen musst...
 
blubberbirne schrieb:
AMD kann die Mengen nicht liefern. Deswegen existiert vieles nur auf den Blatt papier oder in kleinen Mengen bei den AMD Partnern (Mindfactory z.B.)
Also kleine Menge würde ich das nicht nennen bei Mindfactory bis rauf zum 3700X. Da scheinen sie sehr ordentlich beliefert worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
yummycandy schrieb:
Jan schrieb gestern, daß sie noch ne Menge zu tun haben. Ich schätze mal, sie werden wohl noch genug Tests nachliefern, sobald sie Zeit finden.

Ich fand die Tests hier auf cb schon ziemlich umfangreich.
ja ich weiß, darum hab ich das mit dem luft haben ja extra dazugeschrieben. dass das diese woche nix mehr wird ist mir klar. aber wenn das gröbste abgespult ist kommt vllt irgendwann mal n update zum test wo das eine oder andere nochmal ergänzt wird. der bringt ja offenkundig auch klicks für cb, wäre also für alle beteiligten interessant ;) aber klar, das pflichtprogram muss erstmal abgearbeitet werden bevor man über sowas nachdenken kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
yummycandy schrieb:
Heißt eigentlich nur, daß die VRMs auf dem Board dann besonders gekühlt werden müssen, wenn du einen 3900X betreiben willst. Sind wahrscheinlich zu knapp bemessen.

Okay danke dir 👍 ich wartr eh noch nen bisschen ab, bis dahin gibt's sicher auch Erfahrungs Berichte mit meinem Board
 
HighPerf. Gamer schrieb:
@yummycandy

Bekommt Rome nicht nen anderes Stepping ?
Sieht bis jetzt nicht danach aus. Allerdings hat auch noch keiner ein finales Stepping von Rome gesehen. :D
 
Amok4All schrieb:
bin hin und hergerrissen zwischen 3700x und 3800x ... hab zwar schon den 3700x bestellt aber evtl. wird der 3800x viel besser :lol:

Ich würde mich wundern wenn der 3800x auch nur irgendwie seinen Aufpreis rechtfertigen kann.
Aber vllt. haben die reviewer ja schon selektierte 3700x erhalten die eigentlich dem 3800x entsprechen, und der 3700x is in wirklichkeit viel schlechter. :p
 
So, fehlt nur noch die CPU :).
 

Anhänge

  • IMG_20190709_154815.jpg
    IMG_20190709_154815.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 494
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drölfzehn, dr. lele, Celinna und 8 andere
R1ng0 schrieb:
Wo Du es sagst. Das kann ja lustig werden. Bei AMD und TSMC knallen die Korken.
Bei AMD erst, wenn sie den Launch hinter sich haben. Moment, dann könnte ja Threadripper kommen. :D
Haben die eigentlich jemals so viele Produktstarts in so kurzer Zeit wie in den letzten 3 Jahren gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und HighPerf. Gamer
Linmoum schrieb:
Also kleine Menge würde ich das nicht nennen bei Mindfactory bis rauf zum 3700X. Da scheinen sie sehr ordentlich beliefert worden zu sein.

Korrekt. Bis zum 3700x. Ist aber auch egal. Ich weiß ja was die an Ware bekommen.
 
Linmoum schrieb:
Also kleine Menge würde ich das nicht nennen bei Mindfactory bis rauf zum 3700X. Da scheinen sie sehr ordentlich beliefert worden zu sein.

Naja, also Pro Europalette sind das schätzungweise 500 bis 800 Prozessoren. (Boxed)

Dann haben die gerade 4 bis 5 Paletten bekommen ^^
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Ich ging jetzt immer die Wochen davon aus, das es gesteckt ist das Rome nen anderes Stepping hat. Mal schauen.
AFAIK war das beim ersten EPYC nur der Fall, weil sie noch einen Fehler gefunden hatten. Fehler gibts zwar immer, aber den mußten sie wohl vorher ausräumen.
 
Ist Dual-Channel durch das neue Design jetzt immer noch ein Muss oder geht auch Quadchannel ohne Leistungsverlust?

Und kommt 2020 Zen2+? Oder was ist bisher geplant?
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Diese blöde Chipsaztbelüftung ist das einzige was mich aktuell davon abhält, sofort zu kaufen. :(
In keinem Test, den ich bis jetzt gelesen habe, wurde die als störend empfunden. Meist waren die Lüfter aus und gingen erst nach einiger Zeit an (Temperaturregelung). Und selbst dann, sollen sie extrem leise gewesen sein. Der einzige unbekannte Punkt ist die Langlebigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0 und DannyA4
Zurück
Oben