Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Bin ein bisschen enttäuscht von der Presse bzw. den reviews rund um die neuen Ryzen.
Es gibt stand heute so gut wie keine b350 und nur wenige b450 tests. Ganz zu schweigen von den Problemen mit den bios‘s der Hersteller die viele User ohne x570 haben. Z.B. zu kleine Speicher weshalb das neue bios eine beschnittene Version ist.

All das wird scheinbar ignoriert bzw nicht beachtet. Es holt sich nicht jeder ein neues 200 Euro Board.

Eine Kompatibilität war ja auch immer ein Feature.

Das dies so gut wie gar nicht auch geprüft wird ist echt nicht gut. Nicht CB spezifisch Sonden alle Technik Seiten / YouTube channels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabuki101
Hades85 schrieb:
Ist Dual-Channel durch das neue Design jetzt immer noch ein Muss oder geht auch Quadchannel ohne Leistungsverlust?

Und kommt 2020 Zen2+? Oder was ist bisher geplant?
Der Grundaufbau verhindert Quadchannel natürlich nicht. Wohl aber der Platz auf dem Package und der Sockel. Ansonsten ist der RAM-Takt so hoch, daß es keine Bandbreitenprobleme zu geben scheint. Es wird aller Voraussicht nach keinen Zen2+ geben, sondern einen Zen3. Etwas anderes war auch nie auf Folien zu finden. Der soll auch 2020 erscheinen, wobei es da noch auf den Zeitplan von TSMC und ihrem EUV-Prozess ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Mr.Baba schrieb:
????? und wo ist da nun der genannte preis😡😡
danke für's zeit verschwenden
Komm mal klar!
1. Wenn du Google nicht bedienen kannst ist das dein Problem und nicht meins
2. steht der Preis auch im Artikel von CB
3. Ist es fraglich ob du wirklich weißt was du tust wenn es hierbei schon so arg hakt
4. der Ton macht die Musik

Und jetzt noch viel Spaß beim Suchen :schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
@yummycandy

Ich warte dennoch ein wenig ab und gucke mal, ob es dann vermehrt Test's von den Boards gibt.

Aufjedenfall bin ich schon heiss, weil ich schon bock drauf habe an einem neuem System zu schrauben, bissl tweaken vornehmlich UV.
 
Dai6oro schrieb:
Also Anandtech und so manch andere Seite kann man getrost vergessen. Nicht nur, dass sie nicht in der Lage waren die Boosttakraten zu erreichen weil sie ein Beta Bios genommen hatten, das aber nicht in dem Reviewerspaket mit drin war, Nein man vergleicht auch noch die Ryzen 3000 mit ihrem Boxed Kühler und genehmigt dem I9 und dem I7 mal eben den True Copper (http://thermalright.com/product/true-copper/):

https://www.anandtech.com/show/14605/the-and-ryzen-3700x-3900x-review-raising-the-bar/5

Da fragt man sich echt ob die was können.

Evtl können die gut mit dem Bauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und HighPerf. Gamer
g0dy schrieb:
Der 9900k ist unfassbare 4% schneller als der 3700x von AMD, dabei 130 € günstiger.

Das war wohl ein schönes Missverständnis. Das liest sich so, als wolltest Du sagen der 9900K sei 130€ günstiger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³ und ahuev0
wow amd hat jetzt zum intel flaggschiff aufgeschlossen aber noch imemr nicht überholt in paar monaten bringt intel neue viel schnellere cpus und amd ist wieder wesentlich schlechter in games, sorry, aber für 529€ nd langsameren amd, da kaufe ich lieber den intel für 500€ ...

hatte mir mehr erhofft von amd........

hab den artikel nur überflogen ich hoffe ich irre mich in der ersten annahme lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shai_amok
@Exit666
Ja, so steht es ja auch da..
 
@DannyA4

Er hat es aber anders gemeint! Lies mal seinen kompletten Ursprungsbeitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_ und R1ng0
Dann darf er sich aber über die Kommentare nicht wundern und vielleicht noch frech werden.
 
mylight schrieb:
in paar monaten bringt intel neue viel schnellere cpus und amd ist wieder wesentlich schlechter in games, sorry
In ein paar Monaten kommen fast genau die gleichen CPUs wie jetzt auch, nur mit nochmal 100MHz mehr und noch höherem Verbrauch

mylight schrieb:
aber für 529€ nd langsameren amd, da kaufe ich lieber den intel für 500€ ...
Da gibt's nen tollen Trick: Statt für 529€ den 3% schlechteren 3900X zu kaufen kannst du auch für 349€ den 4% schlechteren 3700X kaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, msv, DannyA4 und 2 andere
mylight schrieb:
wow amd hat jetzt zum intel flaggschiff aufgeschlossen aber noch imer nicht überholt in paar monatne bringt intel neue cpus und amd ist wieder wesentlich schlechter in games, sorry, aber für 529€ nd langsameren amd, da kaufe ich lieber den intel für 500€ ...

hatte mir mehr erhofft von amd........
Ein paar Monate ist nicht richtig. Eine wirklich bessere CPU bringen die wohl erst Ende 2020 also in ein paar 14 Monaten ca.

Dann wird wohl amd auch den zen3 nachlegen.

Viel Spaß mit dem Intel. Ist ne geile Kiste, deckt nur leider nicht meinen Bedarf ind ist mir zu hungrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
wurden die tests (Teillast sowie Vollast) mit oder ohne PBO getestet? Ich würde gerne den Stromverbrauch ohne PBO sehen. PBO macht ja nicht viel Leistung aus aber hat große Auswirkungen auf den Stromverbrauch wie eben im Kapitel "PBO ist ein Effizienzkiller" beschrieben.
 
mylight schrieb:
wow amd hat jetzt zum intel flaggschiff aufgeschlossen aber noch imemr nicht überholt in paar monaten bringt intel neue viel schnellere cpus und amd ist wieder wesentlich schlechter in games, sorry, aber für 529€ nd langsameren amd, da kaufe ich lieber den intel für 500€ ...

hatte mir mehr erhofft von amd........

hab den artikel nur überflogen ich hoffe ich irre mich in der ersten annahme lol

schon bestellt? Wenn ja, Glückwunsch zum 9900K!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan
Also es is ja wirklich amüsant das es sogar jetzt noch 4-5 Typen gibt die es grandios schaffen ein Haar in der suppe zu suchen nur um sich ihre INtel CPUs schönzureden... unglaublich sowas ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evo789, Lamaan, iceshield und 2 andere
@Taxxor: Ok danke, meinste AMD ändert noch etwas an der Preisstaffelung? Die scheint ja recht unstimmig zu sein, hatte im Vorfeld gedacht der 3900X ist mindestens 100€ günstiger als der 9900K...
 
mylight schrieb:
meinste AMD ändert noch etwas an der Preisstaffelung? Die scheint ja recht unstimmig zu sein, hatte im Vorfeld gedacht der 3900X ist mindestens 100€ günstiger als der 9900K...
Wieso? Der 3900X ist viel besser in allem außerhalb von Gaming, daher auch der Preis.
Für die reinen Spieler ist er sowieso uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan und DannyA4
Zurück
Oben