iGameKudan
Captain
Ist mir gerade bei MF so aufgefallen:
Auch der 3600X soll lagernd sein.
Auch der 3600X soll lagernd sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum? Das ist elektrisch nichts anderes als ein 2700X.skelt schrieb:3800X ist spannend wegen der TDP
>_< schrieb:Durch den großen L3-Cache kann man nun ja eigentlich die Ram-Geschwindigkeiten eher vernachlässigen (kann ja genügend vorgeladen werden). Stimmt das soweit?
Merkwürdig, und bei Alternate heißt es jetzt wieder es dauert noch zwei Tage bis die welche bekommen. Vorhin war es nur noch ein TagiGameKudan schrieb:
Ab einem gewissen Takt müssen die Spannungen überproportional angehoben werden.Pisaro schrieb:Der 3800X hat halt eine "weit" höhere TDP als der 3700X. Die Frage ist: Warum? Wegen 100-200 MHz kann das doch nicht sein.
Pisaro schrieb:Der 3800X hat halt eine "weit" höhere TDP als der 3700X. Die Frage ist: Warum? Wegen 100-200 MHz kann das doch nicht sein.
t3chn0 schrieb:Ich habe ja extra das MSI Godlike genommen, weil es laut Buildzoid die Beste Spannungsversorgung im Bereich Memory OC hat.
Doch, das kann sein. Beim 2700X bedeutet der Anstieg von 4,0 auf 4,2 GHz bei Volllast auf allen Kernen einen Mehrverbrauch von 80W. Auf 7nm ist es effizienter, aber wir reden ja auch nur über 40W TDP bzw. 54W PPT-Unterschied. Hinzu kommt, dass man den etwas höheren Takt evtl. nur mit Dies schafft, bei denen man die Taktfreudigkeit mit höheren Leckströmen erkauft. Diese Dies würden dann auch bei den Taktraten des 3700X schon etwas mehr verbrauchen, aber dafür schaffen sie die 200 MHz mehr dann auch.Pisaro schrieb:Der 3800X hat halt eine "weit" höhere TDP als der 3700X. Die Frage ist: Warum? Wegen 100-200 MHz kann das doch nicht sein.
anexX schrieb:Naja irgendnen Vorteil abgesehen vom Design sollte man für 700€+ auch erwarten dürfen. ^^
Edelgamer schrieb:Komme mir irgendwie verarscht vor von Amazon. Habe um 18.31 ne Mail bekommen von wegen der Ryzen3700x wäre bestellbar. Erst jetzt drauf geklickt und alles weg. Nur noch über Dritthändler für 447€😟🤐
AFAIR hatte AMD den 3800X als Gegenstück zum 3900X beim Gaming präsentiert. Zumindest auf den Benchmarkfolien.Nixdorf schrieb:Ich persönlich empfinde den 3800X jedenfalls als sinnlos.
Ja, ich hatte auch schon überlegt, das noch als Ergänzung in meinen Post einzubauen. Das ist halt das kleine Plus an Gaming-Performance zum nicht ganz so hohen Preis wie der 3900X.yummycandy schrieb:AFAIR hatte AMD den 3800X als Gegenstück zum 3900X beim Gaming präsentiert.
t3chn0 schrieb:Naja, da ist schon eine Menge an Zubehör bei dem Board dabei. Ich finde den Preis auch zu hoch, aber das konnte ich mir alles bei der 2080Ti auch anhören ^^.