yummycandy
Commodore
Milan bekommt keine Unterstützung für DDR5, insofern bleibt EPYC schonmal beim gleichen Sockel. Und ich glaub nicht, daß AMD extra einen neuen Consumer-Sockel herausbringt, der noch kein DDR5 unterstützt. Ob das ganze dann noch zu X470 kompatibel ist? Gut möglich, aber genaus könnte es sein, daß sie das dann aufgeben.oemmes schrieb:Glaubt ihr, dass der Ryzen 4 noch auf AM4 läuft oder machen die dann mal nen - imo erforderlichen - Cut?
Oder begrenzen die die Unterstützung dann ab Chipsatz X470?
Ergänzung ()
"Unterstützung von AM4 bis 2020" so war die Aussage. AFAIRPisaro schrieb:Hatten AM4 Boards nicht bis 2021 Unterstützung für kommende Prozessoren? Mir war irgendwie so.
Ergänzung ()
Den Ryzen Balanced soll man eigentlich nicht mehr benutzen, deshalb wird er beim neuen Chipsatztreiber uach nicht mehr mitgeliefert. Was sagen denn deine Temps?Taxxor schrieb:Also ich habe jetzt noch mal den Ryzen Balanced Plan angeschmissen und dort den minimalen
Die Frage ist, ob diese hohen Spannungen überhaupt gefährlich sind, solange die CPU nicht wirklich belastet wird.
Denn sobald ich Cinebench starte, gehen alle Kerne auf 4.0-4.05GHz bei 1.219-1.225V.
Starte ich aber z.B. ein YT Video, sind alle Kerne bei 1.5V, obwohl nur 2-3 davon überhaupt zu 1-3% belastet sind und die anderen bei 0%.