Test AMD Ryzen 3000 im Test: Das ist die Krönung

Lübke schrieb:
seine einstellung ist durchaus richtig. warum sollte er nicht das beste kaufen sondern sich an eine marke klammern?

Mir gings um die Aussage: "Als AMD schneller war als Intel, war ich AMD Fan, jetzt ist Intel schneller, dann bin ich nun mal Intel Fan" ;)

Aber ich schrieb ja auch er soll sich Intel kaufen, ist völlig legitim.
 
Krautmausch schrieb:
Er kann kaufen, was er will, aber wenn er zwischen Marken hin und her springt, soll er sich nicht Fan nennen.
ich bin auch fan des athlon xp, des core 2 duo und des sandybridge und aktuell steht zen bei mir ganz hoch im kurs. und jetzt? ich bin kein fan von marken sondern von toller technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, simosh, Ilyustar und 2 andere
ZeroStrat schrieb:
Haltet mich für crazy, aber ich hab jetzt über 2000 Euro rausgehauen und bei 4 Shops bestellt. :freak: Hab die Schnauze voll von warten...

Das geht nicht nur dir so.

Ich hab auch munteres Shop- & Artikelhopping gemacht...

Vom 3900x auf den 3700x
Strix E-Gaming auf Aorus Ultra
CPU erst über die Firma, dann Cyberport, jetzt Mindfactory :D

Aber jetzt soll endlich alles zu heute/morgen ankommen...

Die CPU hätte ich gerne bei Cyberport bestellt aber deren Lieferung ist verloren und die wissen jetzt nicht wann die CPUs kommen sollen. :freaky: - Das geht den Großhändlern also nicht anders als uns mit den Lieferdiensten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ja es gibt schon länger Speicher von G.Skill mit 3600MHz und CL15 ohne RGB. Aber wenn diese speziell für Ryzen 3000 und X570 Chipsazt optimiert sind, erhoffe ich mir da mehr.
 
Kurze Frage: Wenn ich aktuell einen 2700x habe, muss ich dann ein anderes Mainboard kaufen für ein Upgrade?
 
Konnte schon jemand einen der 3000er Ryzens mit The Elder Scrolls Online testen? Weiß zwar das das Spiel generell schlecht optimiert ist aber mich würde Mal interessieren, wie sich die neue Generation ggü der alten schlägt. Das ist nämlich das einzige Spiel, bei dem ich mit meinem 2600X merkbare FPS Probleme habe.
 
Schuffi schrieb:
Kurze Frage: Wenn ich aktuell einen 2700x habe, muss ich dann ein anderes Mainboard kaufen für ein Upgrade?
Nein du musst aber dein BIOS vorher updaten.
Welches Board hast du?
 
Tzk schrieb:
Alle die 144Hz++ nutzen, die greifen weiterhin zum 9900K(S) und freuen sich auch.
Ahm, nö.
Ich habe einen 144Hz Monitor und werde mir ganz bestimmt keinen 9900K kaufen.
Die Hz eines Monitor haben nur wenig mit den FPS einer GPU zu tun.
Das hatten wir hier (auf CB) auch schon mehrmals.

Wie das auch hier im Thread schon öfters, so alle 30 Seiten, erwähnt wurde: Der 9900K ist für absolute Enthusiasten und für Pro- bzw. Semi-Pro-Gamer, die in 1080p (oder gar 720p) spielen, settings High, bloß nicht Ultra - vielleicht sogar Low, um wirklich jedes Fitzelchen FPS rauszubekommen das geht, damit der 240Hz Monitor auch mit entsprechenden FPS versorgt werden kann.

Und die sich um die Effizienz exakt NULL scheren. (- Was irgendwie komisch ist, denn bis vor kurzem (also Prä-Ryzen3000 Ära), war Effizienz noch ein überaus beliebtes Argument gegen AMD. Jetzt zählt das halt nicht mehr. Naja. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, evo789, ahuev0 und 3 andere
DisOrcus schrieb:
Die CPU hätte ich gerne bei Cyberport bestellt aber deren Lieferung ist verloren und die wissen jetzt nicht wann die CPUs kommen sollen. :freaky: - Das geht den Großhändlern also nicht anders als uns mit den Lieferdiensten. :D
Jetzt werden auch schon Prozessoren geklaut LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hier kurz eine Info aus dem MSI Reddit Forum:

798367


Quelle: https://www.reddit.com/r/MSI_Gaming...70x470b450_msi_motherboards_and_bios/etdomku/
 
In Total War Warhammer bringt SMT OFF wohl einen kleinen Boost beim 3600 , allerdings nur bei den avg FPS ( 8 FPS ) , die die 1 % Low FPS bleiben jedoch fast gleich während die 0,1 % Lows dann wieder einen deutlichereren Unterschied zeigen , der 3600 ist in Schlagdistanz zum 8700K oder 9900K , übertakten bringt nicht wirklich etwas

798365
 
Esenel schrieb:
Wie Volker schon erwähnt hat, es ist bei vielen Reviewern zu kruden Ergebnissen gekommen.
Aber das passiert wenn man sich als AMD so auf ein Datum wie den 7.7 versteift.

Richtig, aber die Reviewer / Youtuber sind ja nicht besser - anstatt se mal abwarten bis ein brauchbares Final Bios oder zumindest ein gut funktionierendes Beta Bios nachgeliefert wird werden auf Teufel komm raus verbuggte Bios Versionen gebencht nur um den Review ja als einer der ersten live zu haben und Klicks zu kassieren.

Eine ziemlich fragwürdige Doppelmoral die hier grade abläuft - hier wird AMD Überhastung vorgeworfen aber einfach mal einfach ein bisschen abzuwarten kriegen die lieben Reviewer dann selbst nicht gebacken. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot, so_oder_so, McTheRipper und 4 andere
anexX schrieb:
Richtig, aber die Reviewer / Youtuber sind ja nicht besser - anstatt se mal abwarten bis ein brauchbares Final Bios oder zumindest ein gut funktionierendes Beta Bios nachgeliefert wird werden auf Teufel komm raus verbuggte Bios Versionen gebencht nur um den Review ja als einer der ersten live zu haben und Klicks zu kassieren.
Den mittlerweile 3 mal hier geposteten Test von Gamersnexus hast du schon gesehen?
Die BIOS-Version hatte keinen bzw einen extrem geringen Einfluss auf die Taktraten.
Extra noch mal für dich:
 
@DisOrcus

Könntest du mir einen Gefallen tun un ein zwei Sachen am Board messen wenn es dann da ist? Geht um ein paar Abmasse des Chipsatzkühlers ;)
 
@anexX

Es sollte schon in AMD's Interesse sein, das der launch ihrer Produkte so gut wie möglich von der Bühne geht. Und dazu gehören nunmal gute Treiber bzw. gute ausgereifte BIOS. Amd täte gut daran das sich das in Zukunft ändert.

Das ist zwar nicht so schlimm wie bei Ryzen 1000, aber es weckt leichte Erinnerungen. Muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben