O
oemmes
Gast
Nicht fundiertes clickbait! AMD zahlt ihm vermutlich zu wenig.GERmaximus schrieb:(vom Bauer)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht fundiertes clickbait! AMD zahlt ihm vermutlich zu wenig.GERmaximus schrieb:(vom Bauer)
Da wäre ich skeptisch. Wenn man sich ansieht, welche Verrenkungen AMD machen musste, damit auch der neue Zen2 auf den alten AM4 läuft, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass dann ein neuer Zen3 auch noch auf den alten Boards läuft.Dai6oro schrieb:Zudem kannst beim AMD Board höchstwahrscheinlich noch auf Zen3 aufrüsten wenn Bedarf besteht.
Sun_set_1 schrieb:Ihr solltet eventuell direkt in den Artikeln vorne weg posten, dass man am besten IMMER, auch bei von Ryzen zu Ryzen-Wechsel, ein Clean Install durchführt.
Kabuki101 schrieb:Danke für den Hinweis. DHL war nämlich grade da und ich habe meinen 3700x in den Händen. Mein B450 Tomahawk hat das aktuelle Bios drauf, welches ja sogar final und kein Beta sein soll. Nach diesem Reddit Post nach zu urteilen, sollte man also lieber bis Freitag auf ein neueres Bios warten ?
Oder einfach einbauen und schauen was passiert ?!
Oh alles grün das sieht fein aus. Dankeoemmes schrieb:Kannst du hier überprüfen.
Vielleicht knacken wir ja den bisherigen Höchststand von etwas über 5k?Dandelion schrieb:2.000 Beiträge innerhalb nichtmal 24 Std. Yesses...
Thread des Jahres?!
oemmes schrieb:Nicht fundiertes clickbait!
Immerhin gibt es die. Bei Mitbewerbern kann man sicher sein, das die neuen CPUs im neuen Prozeß auf alten Brettern gar nicht laufen.anexX schrieb:@Chillaholic - ... sondern der Umstand das es z.B. auch für die 300/400er Boards teilweise nur Beta Bios Versionen gibt die nichtmal Raid können. ...
Sowohl als auch. Das Vid hab ich natürlich gesehen.GERmaximus schrieb:Guck dir sein video an,
oder meintest du ihn?
Unnu schrieb:Da wäre ich skeptisch. Wenn man sich ansieht, welche Verrenkungen AMD machen musste, damit auch der neue Zen2 auf den alten AM4 läuft, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass dann ein neuer Zen3 auch noch auf den alten Boards läuft.
Ein Shrink, wie er von Zen zu Zen+ gemacht wurde kann noch gehen. Eine neue Arch würde ich auf einem neuen Sockel erwarten.
GERmaximus schrieb:traue mich das jetzt kaum zu sagen da verpöhnt, aber meine aktuelle Windows 10 Partition hat jetzt:
1700X / 8700k / 2600 / 3600 mitgemacht ganz ohne Probleme^^
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
GERmaximus schrieb:traue mich das jetzt kaum zu sagen da verpöhnt, aber meine aktuelle Windows 10 Partition hat jetzt:
1700X / 8700k / 2600 / 3600 mitgemacht ganz ohne Probleme^^
Na ja, AMD aber. Es erfüllt die vorgegebene Spec. Die Prozessoren haben nicht ohne Grund dieses ausgefeilte System der automatischen Anpassung an bessere Boards.M1ximili1n schrieb:Ich würde wie gesagt auch nicht dieses Board mit so einer cpu bestücken.
Genau das. Ein besseres Board löst das Problem natürlich auch, aber war nicht im Fokus dessen, was zu beweisen war.M1ximili1n schrieb:Mit 6 (höherwertigen) Phasen eines X370 oder X470 Boards erledigt sich das Problem
Sun_set_1 schrieb:Man merkt es schlimmsten Falls nicht, dass man eigentlich 4-10fps mehr haben könnte
GERmaximus schrieb:meine EIGENEN Tests mit einer 3000er CPU, die das komplette Gegenteil beweisen, out of the Box.
Stock komme ich auf die bis zu 4,2ghz
Herdware schrieb:So wie ich das verstanden haben, scheint der 3600 das einzige Modell zu sein, das seine versprochenen Boost-Taktraten (in der Regel) ohne OC erreichen kann.
Die größeren Modelle 3900X und 3700X kommen in den Reviews die ich gesehen habe, so ziemlich auf die selben Taktraten wie dein 3600 oder bestenfalls leicht darüber. Es fehlen also bis zu 400MHz zum angegebenen max. Turbo. Von den 200MHz nochmal oben drauf, die PBO angeblich zusätzlich bringen sollte, ganz zu schweigen.